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    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 028

    Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Automobilmarketing wird immer komplexer

    Zwischen Zufriedenheit und Zuversicht / Eine Bilanz des Fiat- Deutschlandchefs Wohlfahrter

    FRANKFURT Der Rückblick auf ein erfolgreiches 1996, die mittelfristige Entwicklung der Marke, die Segmentierung im Automobilmarketing sowie die Bedeutung von Image und Händlern standen im Mittelpunkt des Gesprächs, das HORIZONT mit Dr. Johann Wohlfahrter,

    [6541 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 028

    Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Der Coup mit dem Ka, Warten auf das A

    Ende der klassischen Marktsegmentierung / Individualität provoziert Produktvielfalt / Ford und Audi setzten Glanzlichter / Große Erwartungen an Mercedes

    FRANKFURT Neue Segmente, neue Produkte, neue Namen. Nie zuvor wies das Automobilmarketing eine derartige Verästelung auf wie in diesem Jahr. Was gestern eine Nische war, ist heute ein neues Segment, in dem Volumen generiert werden kann. Beispiel: Mini-Spa

    [9034 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 023

    Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Pragmatismus und das richtige Timing

    Über knapp drei Jahrzehnte hat Robert Raeber bei Nestle Innovationskultur mitgeprägt / HORIZONT-Award für persönliche und unternehmerische Leistungen

    FRANKFURT Wenn Robert Raeber Anfang nächsten Jahres als Chef des Europageschäfts zur Nestlíe- Zentrale nach Vevey geht, dann kann er sein 30jähriges Firmenjubiläum im schweizerischen Nahrungsmittelkonzern feiern. Wasser und Wurst, Kaffee und Kulinarisches

    [10407 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 031

    Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Ein Rat von Mensch zu Mensch

    Werbung braucht mehr Anchor(wo)men / Von Rainer Maaß

    FRANKFURT Die Verbraucher sind immer noch offen für Ratschläge von Mensch zu Mensch, meint Rainer Maaß von Ogilvy & Mather, Düsseldorf. Er plädiert für mehr Anchorwomen and -men in der Werbung. Frau Sommer hat den Kaffeelöffel längst abgegeben. Der Marl

    [4171 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 030

    Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Der Handel auf dem Weg in die Zukunft

    Mit Multimedia, neuen Vertriebswegen und Serviceleistungen wappnet sich der deutsche Einzelhandel für den Wettbewerb / 1,3 Milliarden Mark für Werbung

    FRANKFURT Der deutsche Einzelhandel hat seit Jahren mit anhaltender Rezession, sinkenden Marktanteilszahlen und einer gnadenlosen Preisschlacht zu kämpfen. Ein nachhaltiger Aufschwung ist auch Ende 1996 noch nicht in Sicht. Die Krise hat aber gleichzeitig

    [8001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 017

    Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Die Marke rückt in den Mittelpunkt

    Marketing erobert strategische Position in Wachstumsbranchen / Handel sucht Beratung / Fokussierung auf Markenkern

    FRANKFURT Kundenzufriede nheit, Serviceorientierung, Relationship- Marketing: Schöne Schlagwörter, die 1996 wichtig waren. Der heimliche Star des Jahres aber war die Marke: mit viel Power in neuen Schlüsselfeldern wie Finanzdienstleistungen und EDV- /Comp

    [4939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 026

    Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Einseitige Abrüstung ist nicht möglich

    Die Diskussion um Werbung und Sport hat sich 1996 im Fußball und Boxen zugespitzt / Suche nach vernetzten Lösungen / Ruf nach neuen Werbeformen

    FRANKFURT Werbung und Sport - ein ebenso faszinierendes wie polarisierendes Thema 1996. Nicht erst seit Fred Kogel das Fußballspiel dritteln und Helmut Thoma es mit Auszeiten unterbrechen möchte. HORIZONT bat Experten aus Wirtschaft, Werbung, Medien und d

    [18833 Zeichen] € 5,75