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HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 006

Nachrichten

Vermarktung Zlatko wird zur Marke / Endemol und RTL 2 bauen Lizenzgeschäft aus / CBS kauft TV-Rechte für USA

Deutschlands aktueller Volksheld

FRANKFURT / Mal ehrlich, kaum jemand hätte ihm das zugetraut. Zlatko, der Star aus «Big Brother», hat mit seiner ersten Show «Zlatkos Welt» Anfang dieser Woche knapp 3,4 Millionen Zuschauer gelockt - das sind rund 11 Prozent Marktanteil. RTL 2 krönt den j

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 062

Medien Fernsehen

Big Brother ist der Anfang

Reality-Show vor dem Deutschland-Start / Trend zum TV-Schock-Event zeichnet sich ab

FRANKFURT Ab Herbst 2000 läuft die zweite Staffel der Real-Life-Soap im holländischen Privatfernsehen. Trotz mancher Proteste hat sich die Serie beim Zuschauer durchgesetzt. RTL 2 startet im März zur Prime Time mit einer deutschen Ausgabe des TV-Events.

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 006

Nachrichten

TV-Planer kritisieren Big Brother

Niederländische Real-Life-Show Big Brother startet bei RTL 2 / Deutsche Mediaplaner sehen das Werbeumfeld skeptisch

FRANKFURT Im März nächsten Jahres soll bei RTL 2 eine deutsche Version der niederländischen Überwachungsshow "Big Brother" starten. Ob sich der Erfolg am deutschen Markt wiederholen lässt, ist noch offen. Mediaplaner zumindest halten das Programm-Umfeld f

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 070

Medien TV + Funk

Unter der Kontrolle von Staat und Militär

TV-Markt in Thailand: Unterhaltungsangebote prägen die Medienlandschaft / Tabuthemen Religion und König / 90 Prozent der Haushalte haben einen Fernseher

FRANKFURT Thailands Medienlandschaft ist eine der liberalsten in Südostasien. Aber auch sie hat ihre Besonderheiten. Staat und Militär beherrschen die Branche. Dennoch regiert kein trockener Bildungsanspruch den Markt. Vielmehr spiegelt sich die Lebensfre

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 066

Medien International

Die Oligarchie regiert die Fernsehindustrie

TV-Markt auf den Philippinen: Familienkonzern Lopez dominiert mit ABS-CBN / Staatliches Fernsehen hat kaum Bedeutung / Großer US-Einfluß aufs Programm

FRANKFURT 14 Jahr nach dem Sturz des Diktators Ferdinand Marcos beherrscht noch immer die reiche Oberschicht den philippinischen TV-Markt. An erster Stelle steht dabei der Lopez-Clan mit ABS-CBN. Doch auch die Kolonialzeit hat ihre Spuren bei den TV-Präfe

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Sponsoring auf ARD und ZDF steht zur Debatte

Wirtschaft fordert Werbung nach 20 Uhr und ein Ende der Diskussion um ein Sponsoringverbot

FRANKFURT Die TV-Kunden fordern mehr Werbemöglichkeiten in ARD und ZDF und lehnen ein Sponsoringverbot nach 20 Uhr ab. Ab Oktober wollen die Ministerpräsidenten im Zuge der 5. Novelle des Rundfunkstaatsvertrages auch über diese Fragen beraten. "Ein Verb

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 053

Medien TV + Funk

ARD-Werbung expandiert kräftig

Joint-venture mit Eurosport / Börsenkombination im Radio geplant / Verkaufsstrategie stellt ihre Schlagkraft unter Beweis

FRANKFURT Seit Anfang dieses Jahres agiert die ARD-Werbung Sales & Services als selbständig operierende Verkaufsgesellschaft. Aus der ehemaligen Arbeitsgemeinschaft der ARD-Werbetöchter hat sich eine schlagkräftige Verkaufsorganisation formiert, die priva

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Im TV-Business wird Effizienz Programm

Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 001

Kosten bestimmen künftig Wettbewerb im Fernsehen

Ausbau von Verwertungsketten soll Erträge steigern / Wachstumpotential im Multimediamarkt

FRANKFURT Die Erlöskraft der privaten TV-Sender stößt zunehmend an ihre Grenzen. Ein straffes Kostenmanagement und die konsequente Nutzung von Synergien müssen deshalb die Effizienz erhöhen, so die Meinung der Senderchefs beim HORIZONT-Round-table zur Zuk

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Gelbe Karte für König Fußball

Einschaltquoten beim Fußball rückläufig / Die Übertragung der Champions League auf TM3 heizt den Quotenkampf weiter an

FRANKFURT Wenn am morgigen Freitag die Fußball-Bundesliga und am 14. September die Champions League (CL) starten, hoffen Sender und Werbekunden bei Top-Spielen wieder auf Zuschauerquoten im zweistelligen Millionenbereich. Doch der Boom läßt allmählich nac

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