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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 054

Net Economy

COMPUTER-SITES Chip Xonio Online startet Download.de / ZDNet.de bietet monatliche Printversion an / IDG Communications weitet Bezahlangebot aus

Computer-Websites trotzen der IT-Flaute

Neue Erlösquellen sollen mehr Unabhängigkeit von den schwindenden IT-Werbespendings bringen.

FRANKFURT / Das tat weh: Die IT-Unternehmen haben im 1. Halbjahr bei der Onlinewerbung rigoros auf die Bremse getreten. Die aktuellen Zahlen von Nielsen Media Research (Horizont 30/2002) ergeben, dass die Online-Werbeausgaben für EDV, Hardware und Softwar

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Heise Online unangefochten vorn - Top 10 Computer- und Telekommunikationssites
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 039

Net Economy Content Commerce Community

ONLINEWERBUNG Bruttoaufwendungen legen im 1. Halbjahr um 5,4 Prozent zu / Anteil am Gesamtwerbemarkt leicht erhöht

Vermarkter rechnen mit Jahresplus

FRANKFURT / Durchatmen bei den Onlinevermarktern: Der Juni brachte wie die drei Vormonate mit knapp 20 Prozent abermals ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr. Damit schließt die Werbestatistik von Nielsen Media Research für das 1. Halbjahr mit einem Plus v

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April bislang stärkster Monat - Online-Bruttowerbeaufwendungen in Deutschland - Angaben in Tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 033

Net Economy Content Commerce Community

ONLINEWERBUNG Mediaagenturen blockieren teilweise Web-Werbung bewusst / Überzeugungsarbeit wird schwieriger

Online-Planer stärker unter Druck

FRANKFURT Immer häufiger bekommen die Mediaagenturen zurzeit Besuch von Marktforschern, die über die Vorteile und Möglichkeiten von Onlinewerbung informieren wollen. Vor allem Portalbetreiber und Onlinevermarkter setzen verstärkt entsprechende Studien auf

[5021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 044

Medien

Werbeumsätze TV baut in der Krise seinen Marktanteil aus / Versicherer bevorzugen Printwerbung / Radio und Zeitungen verlieren am deutlichsten

Die Medien zählen ihre blauen Flecken

Nach dem mageren Jahresergebnis 2001 setzen sich die Medien bescheidene Ziele im Werbemarkt.

FRANKFURT / Lutz Kuckuck fühlt sich wie ein Boxer nach einem verlorenen Fight. «Im Vergleich zu ihren arg gebeutelten Kollegen aus den anderen Gattungen ist die RMS noch mit einem tiefblauen Auge davongekommen», zieht der Geschäftsführer des privaten Radi

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Knick in der Optik - Bruttowerbeumsätze der Mediengattungen 1995-2001 in Mio. Euro

Pro Sieben überholt Sat 1 - Marktanteile der TV-Sender im Jahr 2001 - Angaben in Prozent

Zeitungen verlieren in allen Segmenten - Bruttowerbeeinnahmen im Jahr 2001 ohne Rubrikanzeigen in Mio. Euro
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HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Medien

Werbeumsätze Sender und Verlage beklagen massive Einbußen gegenüber dem Boomjahr 2000 / Deutliche Einbrüche im August und September

Medien trifft der Schatten der Konjunktur

Für das Werbetief in diesem Jahr ist maßgeblich die schlechte Wirtschaftslage verantwortlich.

FRANKFURT / «Die Welt nach dem 11. September 2001 ist unstrittig eine andere», beschreibt Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), die Situation nach den Terroranschlägen in den USA. Das trifft zum Teil auch auf die

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Verhaltener Aufschwung im September - Vergleich der Brutto-Werbeinvestitionen 1999 bis 2001 - Angaben in Milliarden Mark

Öffentlich-Rechtliche im Dauertief - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Sender in Millionen Mark

Zeitungen sind die großen Verlierer - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Medien in Millionen Mark
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HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 072

Medien

Werbeumsätze Überregionale Tageszeitungen setzen Höhenflug fort / Wirtschaftspresse boomt weiter / Kritik an AC Nielsen Werbeforschung

Hoch über Print und Tief über Nielsen

Im ersten Quartal wanderte zwar mehr Werbegeld zu den elektronischen Medien. Doch Print holt auf.

FRANKFURT / Klaus Hoffmann ist sauer. «Die Zahlen können Sie in den Müll werfen», sagt der Geschäftsführer des Fachverbands Außenwerbung (FAW) über die aktuellen Werte zur Werbung in den klassischen Medien. Eigentlich hatte die AC Nielsen Werbeforschung d

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Die Kleinen wachsen überproportional - Brutto-Werbeinnahmen der TV-Sender im 1. Quartal 2000

Die Hausse hält an - Brutto-Werbeumsatz der überregionalen Abo-Zeitungen im 1. Quartal 2000

Wirtschaft floriert - Die Brutto-Werbeumsätze der Wirtschaftsmagazine im 1. Quartal 2000
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HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 082

Medien

Werbeumsätze Jahresbilanz der Bruttowerbeerlöse 1999: Radio ist Wachstumssieger / «Spiegel» umsatzstärkster Publikumstitel / RTL baut Vorsprung aus

Zeitungen laufen Zeitschriften den Rang ab

Die Printmedien nahmen 1999 mehr durch Werbung ein als TV, weil die Zeitungen weiter kräftig zulegten.

FRANKFURT / Nichts bleibt, wie es war. 1999 nahmen die bundesdeutschen Zeitungen mehr Geld durch Anzeigenwerbung ein als je zuvor, nämlich 7,3 Milliarden Mark oder 6,2 Prozent mehr als 1998. Im Vergleich dazu konnten die Publikumszeitschriften ihre Werbee

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Spiegel weiter vorne - Die 20 werbeumsatzstärksten Publikumszeitschriften 1999 (Angaben in Mio. Mark)

Die kleinen Sender legen kräftig zu - Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender 1999 (Angaben in Mio. Mark)

Radio stark im Kommen - Die 10 werbeumsatzstärksten Radiosender 1999 (Angaben in Mio. Mark)
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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

Medien International

Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 078

Medien International

Vom Garagenexperiment zum Big Business

TV-Markt in Sri Lanka: Eine kleine Insel mit vielen Kanälen / Fernsehen ist nach Hörfunk der zweitgrößte Werbeträger / Staatssender fordern Aufsichtsbehörde

FRANKFURT Vor zwei Jahrzehnten begann im Inselstaat Sri Lanka das Fernsehzeitalter. Heute konkurrieren acht terrestrische Sender mit einer zunehmenden Zahl internationaler Kabel- und Satellitenkanäle. Größte TV- Gesellschaft in dem vom Bürgerkrieg zwische

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 072

Medien International

Ganz fest unter der staatlichen Kontrolle

TV-Markt in Singapur: Staatliche TV-Holding wird umstrukturiert / Alle Haushalte bis Ende des Jahres verkabelt / Regierung kritisiert Sprachmischung Singlish

FRANKFURT Der Stadtstaat Singapur gehört zu den führenden Technologiestandorten in Asien. Trotz liberaler Wirtschaftsordnung ist der TV- Markt jedoch fest in staatlicher Hand. Der an der Südspitze Malaysias gelegene Insel- und Stadtstaat Singapur hat si

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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