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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 044

Medien Print

Die Verlage müssen Abstriche machen

Stagnation in der ZAS-Halbjahresbilanz der Verlage / G+J-Dickschiffe an Fahrt verloren / Computerzeitschriften und 14tägliche Programmies wachsen weiter

FRANKFURT Nullrunde im Anzeigengeschäft der größten deutschen Zeitschriftenverlage: Im ersten Halbjahr 1997 verkauften die 20 anzeigenstärksten Verlage 0,1 Prozent weniger Anzeigenseiten als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zusammen brachten es die Ve

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 006

Nachrichten

Die Spezialtitel legen zu

Computerpresse mit deutlichem Auflagenzuwachs/Magazine und Progammies mit Einbußen

FRANKFURT Für die Publikumstitel verlief das erste Halbjahr 1997 zufriedenstellend. Laut VDZ-Auflagendienst wurden im Halbjahresdurchschnitt 116,57 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall verkauft, 0,9 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 1996. Am

[2647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 057

Medien Print

Print gewinnt an Farbe

Immer mehr Werbetreibende schalten öfter mal 4c / Amica erreicht Anzeigen-Normalniveau

FRANKFURT Die deutschen Publikumszeitschriften verzeichneten laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in den beiden ersten Monaten des Jahres einen Zuwachs von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die monatl

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HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 038

Medien Print

Auflagenmillionäre geraten unter Druck

Erstmals Jahresvergleich von Heftauflagen / Wöchentliche Programmzeitschriften verlieren weiter / T-Aktie beschert Montagsmagazinen geteilten Erfolg

FRANKFURT Zum ersten Mal seit Veröffentlichung heftbezogener Auflagen sind Vergleiche zum Vorjahr möglich. 1995 hatten die Programmzeitschriften erste, wenn auch nur inoffizielle Heftauflagen gemeldet. Im Jahresvergleich schneiden die etablierten Wochenti

[8156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 034

Medien Nachrichten

Ruhiger Jahresanfang an der Werbefront

Zum Jahresbeginn stagniert das Gesamtanzeigengeschäft / Die 14täglichen Programmzeitschriften legen weiter zu / Eßzeitschriften erleben ein kleines Hoch

FRANKFURT Es fehlt zu Jahresanfang die Dynamik im Anzeigenmarkt: Die in der Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erfaßten Publikumszeitschriften verkauften - konfessionelle und Kundenblätter unberücksichtigt - im Jan

[10017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 035

Medien

Werber investierten 1996 verstärkt in TV

Wachstumskurve bei Fernsehen steigt wieder steiler an / Zeitschriften und Zeitungen begnügen sich mit moderaten Zuwächsen / Hörfunk gerät in die Flaute

FRANKFURT Das Stück des Werbekuchens für TV ist 1996 noch einmal deutlich größer geworden. 12,8 Prozent oder 1,2 Milliarden Mark zusätzlich flossen in die Kassen der Fernsehsender. Dadurch stieg der Marktanteil der TV-Werbung von 38,9 auf 41,5 Prozent.

[6628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 044

Medien Print

1996 endete mit Silberstreif am Horizont

Zeitschriftenmarkt in toto mit Absatzplus / Computertitel weiter auf Wachstum programmiert / Verluste bei Frauenblättern und wöchentlichen Programmies

FRANKFURT Während das Anzeigengeschäft der Publikumszeitschriften 1996 stagnierte, erfreute sich ein großer Teil der Titel am Kiosk und im Abonnement wachsender Beliebtheit. Erfolgreiche Newcomer sorgten zusätzlich für Wachstum in der Bilanz. Von den im V

[8437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 045

Medien Print

Verlage kamen 1996 nicht ins Schleudern

Zeitschriftenbranche machte bei den Käufern Boden gut / Monothematische Zeitschriften brachten Erfolg / General-Interest-Titel verloren weiter an Zugkraft

FRANKFURT Die deutschen Top 20 Verlage verkauften 1996 über zwei Millionen oder 1,9 Prozent mehr Exemplare als im Jahr zuvor. Die 205 im VDZ- Auflagendienst erfaßten Titel dieser Verlage brachten es auf über 105,3 Millionen Exemplare pro Erscheinungsinter

[5763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 045

Medien Print

1996 war kein gutes Jahr für Großverlage

ZAS-Jahresanalyse: Mehrheit der Zeitschriftenverlage beklagt Anzeigenrückgänge / Springer-Verlag ist absoluter Zugewinner / Computerverlage im Aufwind

FRANKFURT Das Anzeigengeschäft der größten deutschen Zeitschriftenverlage tritt auf der Stelle. 1996 verkauften die Top 20 der Branche 0,7 Prozent weniger Anzeigen als im Jahr zuvor. Wachstum bescherten den Verlagen vor allem die Newcomer dieses und des v

[4762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 044

Medien Print

Publikumszeitschriften in der Nullrunde

1996 stockte das Anzeigengeschäft der Verlage / Erfolgreiche Newcomer verhinderten ein Minus / Werbekunden investierten verstärkt in Vierfarbanzeigen

FRANKFURT Die Publikumszeitschriften haben ein Problem: Ihr Stück am Werbekuchen wird nicht größer, muß aber unter immer mehr Mitbewerbern aufgeteilt werden. Im vergangenen Jahr konnten die in der Zentralen Anzeigenstatistik des Verbands Deutscher Zeitsch

[6818 Zeichen] € 5,75

 
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