Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 076

    Medien Print

    Zeitungsverleger müssen auf der Hut sein

    Die großen regionalen Abonnement-Zeitungen müssen um die Käufer kämpfen / Schlechte Zeiten auch für das Gros der Kauftitel / Bild souverän / Welt legt zu

    FRANKFURT Offensives Marketing fordert Wilhelm Sandmann, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), von seinen Kollegen. Hintergrund des Appells ist der kühle Wind, der insbesondere den regionalen und Kaufzeitungen im dritten Quartal

    [6436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 082

    Medien Print

    Kaum Verluste im regionalen Blattverkauf

    Lokale und regionale Abonnementzeitungen mit stabilen Verkaufsauflagen zwischen 1991 und 1996 / Verleger suchen ihr Glück verstärkt in Kooperationen

    FRANKFURT Regionale Abonnementzeitungen sind in Deutschland ein starkes Segment. Die lokalen und regionalen Blätter verbuchen rund 18 Millionen verkaufte Exemplare. Gemessen an den insgesamt gut 25 Millionen verkauften Tageszeitungen sind das 72 Prozent.

    [8350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 074

    Medien Print

    Entspannte Lage bei den Zeitungen

    FRANKFURT Nach Turbulenzen und Diskussionen um die Preispolitik der Zeitungsverleger geben die aktuellen IVW-Zahlen Zeit zum Durchatmen: Stabile Gesamtwerte verbuchen die Zeitungen im Vergleich sowohl zum Vorjahr als auch zum letzten Quartal. Überregion

    [3144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 044

    Interactive Hyperlink

    Die Sittenwächter der CD-Roms

    CD-Rom-Prüfer vergeben Empfehlungen für das Alter der Nutzer / Der Handel akzepiert die Prüfentscheidungen weitgehend

    FRANKFURT Was Autofahrern längst bekannt ist, hält nun auch in CD-Rom- Kreisen Einzug: Scheiben-TÜVs prüfen auf freiwilliger Basis, ob die Programme Kinder und Jugendliche gefährden. Lothar Samide entscheidet mit über die Absatzchancen neuer Computerspi

    [4788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 042

    New Media

    Trockengolf auf dem PC- Green

    Milliardenmarkt Computerspiele / Produktion und Marketing verschlingen Millionen / Zeitschriften profitieren vom Boom

    FRANKFURT Freizeitspaß am Computer kennt fast keine Grenzen. Mit immer aufwendigeren Versionen halten Computerspiele in Kinderstuben und Wohnzimmern Einzug. Ein harter Wettbewerb zwingt die Produzenten zu ständiger Innovation und aufwendigem Marketing.

    [9363 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 026

    Unternehmen Below the line

    Multimedia-Kiosk soll Erfolg garantieren

    Multimedia-Terminals sollen Absatz pushen und Verkäufern die Arbeit erleichtern / Akzeptanzprobleme und rechtliche Hürden / Mercedes mit Pilotprojekt

    FRANKFURT Electronic Marketing hält Einzug: Kiosksysteme stehen am PoS, CD-Roms speichern Kataloge oder Schulungsangebote und unterstützen diese mit Zusatzinfos und Soundprogrammen. Neue Formen von Werbung und Sponsoring wecken Experimentierlust in der Br

    [6726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 060

    Medien TV + Funk

    Medienwächter stochern oftmals im Nebel

    Landesmedienanstalten fehlt es an eindeutigen Kriterien / Product Placement ist schwer nachweisbar / Kindersendungen für Private wirtschaftlich unattraktiv

    FRANKFURT Die 15 Landesmedienanstalten zwischen München und Kiel beanstanden jährlich bei den Privatsendern rund 200 eindeutige Verstöße gegen die Werberichtlinien des Rundfunkstaatsvertrags. Aktuell in der Diskussion stehen Werbung in Kindersendungen und

    [4933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 056

    Personality Management & Karriere

    Medien wollen mehr Managementprofis

    Nur wenige spezialisierte Studiengänge bilden zukünftige Medienmanager aus / Dabei sind Allrounder mit Wirtschafts- und Medien-Know-how gefragt

    FRANKFURT Anfang der 90er Jahre sind in Deutschland mehrere Studiengänge zum Medienmanagement entstanden. Mittlerweile sind die ersten Absolventen in Amt und Würde - als Marketingexperten, Medienwissenschaftler oder Medienberater. HORIZONT berichtet über

    [6780 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 043

    Medien Print

    Zeitungen erhoffen Aufschwung

    Nach Zusammenbruch des überregionalen Anzeigenmarktes und stagnierenden Auflagenzahlen werden neue Rezepte erprobt

    FRANKFURT Relaunches, Supplements, Umzüge und Redaktionswechsel - bei den Tageszeitungen herrscht ein munteres Treiben. Der Aufbruch in den Redaktionsstuben tut freilich auch not. Die Konkurrenz der elektronischen Medien läßt Auflagen stagnieren und Anzei

    [6236 Zeichen] € 5,75