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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 032

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Vergleiche, Domain-Names, Titelschutz

    Ein Überblick über Urteile und Tendenzen im Werberecht 1998 / Europa wird künftig bisherige Rechtsbegriffe beeinflussen / Von Dr. Peter Schotthöfer

    FRANKFURT Das herausragende Ereignis auf dem Gebiet des deutschen Werberechts im Jahr 1998 waren sicherlich die Entscheidungen des Bundesgerichtshofs zur sofortigen Anwendbarkeit einer EU-Richtlinie zur vergleichenden Werbung. Aber auch sonst haben die Ri

    [7493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 040

    Agenturen Business

    Falscher Prominenter kann teuer werden

    Doppelgänger greifen in Persönlichkeitsrechte von Berühmtheiten ein / Ungenehmigter Einsatz führt oft zu Schadenersatzklagen / Von Dr. Peter Schotthöfer

    FRANKFURT Werbung mit Prominenten ist wegen der damit verbundenen Aufmerksamkeit verlockend. Wenn das Original nicht zur Verfügung steht, dann greifen Agenturen gern auf Doppelgänger zurück. Dies ist rechtlich keineswegs unbedenklich, wie Rechtsanwalt Dr.

    [5405 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Status quo: das Fernsehrecht in Europa

    Dokumentation über den juristischen Rahmen des Fernsehens in der Europäischen Union, der Schweiz, Norwegen und den USA / Von Dr. Peter Schotthöfer

    FRANKFURT Auf Einladung der spanischen Werbefachzeitschrift "Anuncios" haben die Mitglieder der European Advertising Lawyers' Association (EALA) im vergangenen Herbst ein Seminar zum Thema "Saturation on TV-Advertising" durchgeführt. Während der Veranstal

    [19037 Zeichen] € 5,75