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HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 001

Deutschland auf Adaptionskurs

In Cannes prämierte TV-Spots werden immer öfter adaptiert

FRANKFURT In letzter Zeit tauchen in Deutschland immer mehr adaptierte Spots auf, die in Cannes ausgezeichnet wurden. Die Gründe: mangelnde Ideen deutscher Agenturen, Kosten und internationale Ausrichtung großer Konzerne. Heimar Schöter, CEO von Lowe &

[1263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die Adaption hat Hochkonjunktur

Nach Cannes tauchen immer mehr adaptierte TV-Spots in deutschen Werbeblöcken auf / Der Typus Kreativagentur blutet aus

FRANKFURT Prämierte Cannes- Spots, die zur Zeit über deutsche Bildschirme flimmern, scheinen es zu beweisen: Adaptierte Arbeiten häufen sich in Deutschland. Die Gründe dafür sind vielfältig; bessere Ideen im Ausland spielen ebenso eine Rolle wie Kostenasp

[3955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 026

Agenturen Business

VDW intensiviert Mark-up-Aufklärung

Werbefilmer treten geschlossen für 26,5prozentige Marge ein / Rabatte auf Endsumme sollen abhängig von Produktionsumständen verhandelt werden können

FRANKFURT Der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) geht in die Offensive: Bedeutung und Inhalt seiner 26,5prozentigen Mark-ups sollen stärker kommuniziert werden, unter anderem auch in direkten Gesprächen mit Unternehmen und Agenturen. Die etwa

[3459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Vorhang auf für neue Milchmarke

Molkereibranche prüft Idee für Premiummarke, die bundesweit angeboten werden soll / Drei Agenturen legen Konzepte vor

FRANKFURT In der deutschen Milchwirtschaft gibt es einen neuen Vorstoß, eine nationale Milchmarke auf den Weg zu bringen. Initiator ist Gerhard Schützner, ehemaliger Absatzchef der Molkerei Alois Müller, der seine Idee kürzlich in Düsseldorf der Milchwirt

[4026 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 010

Nachrichten

Gewinnende Werbung prämiert

Hohes Qualitätsniveau beim Gewinnende-Werbung- Award

FRANKFURT Beim 20. Wettbewerb Gewinnende Werbung der Akademie für Marketing-Kommunikation, Frankfurt, gingen 15 Medaillen an elf Agenturen. Ein hohes Qualitätsniveau bescheinigten die Juroren dem diesjährigen Wettbewerb und vergaben zum ersten Mal Gold,

[1761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 048

Agenturen Kreation

Die neun besten Fachpresse-Anzeigen

Zum vierten Mal wählte eine Jury im Auftrag der Deutschen Fachpresse aus 200 eingereichten Arbeiten die besten Fachkampagnen des Jahres aus

FRANKFURT Neun Fachkampagnen in fünf Kategorien kürten die Juroren des Preises der Deutschen Fachpresse 1995 aus 200 eingereichten Arbeiten. Die Preisträger in diesem Jahr: Spies Hecker, Certinamed, Deacura, Reebok, Minolta, Condor, "F.F." und die "Sächsi

[5117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 066

Medien TV + Funk

Für Hörfunkwerbung gibt es jetzt zwei Preise

Privatfunker brechen ein Monopol: Erstmals hat der RMS einen Radio- Kreativpreis vergeben

FRANKFURT / HAMBURG Das duale Rundfunksystem hat für Radiowerbung nun auch ein duales Preisverleihungssystem: Nachdem die ARD 16 Jahre lang mit dem "Radio Award" Kreativität von Radiospots alleine prämiert hatte, verleiht nun auch der private Vermarkter R

[1866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 001

Beispielhafte Fachkampagnen

Zum vierten Mal Preis der Deutschen Fachpresse vergeben

FRANKFURT Zum vierten Mal werden am 8. Mai anläßlich des Kongresses "Deutsche Fachpresse" in Wiesbaden die Gewinner des Preises der Deutschen Fachpresse geehrt. In diesem Jahr fand die Jury unter 200 Einsendungen neun Preisträger. In der Kategorie Techn

[1316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Deutsche Marketer hissen Olympiaflagge

SKL, Obi und Kellogg präsentieren die Sommerspiele in TV / Team Olympia zeigt sich in Atlantas deutschem Haus / Sponsoren fürchten Trittbrettfahrer kaum

FRANKFURT Der Bekanntheitsgrad des Olympia-Signets liegt weltweit bei 92 Prozent. Ein Phänomen, für das auch deutsche Unternehmen gestiegene Marketingkosten im Vorfeld von Atlanta in Kauf nehmen. So präsentieren SKL, Obi und Kellogg die Sommerspiele in TV

[5569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Angriff auf den deutschen Handel

Top-Filialisten drängen nach Deutschland / Galeries Lafayette und The Gap starten regional / Marks & Spencer folgt im Herbst

FRANKFURT Trotz einer schwierigen Absatzsituation ist Deutschlands Handelslandschaft mit rund 80 Millionen Konsumenten für ausländische Filialisten nach wie vor der interessanteste Markt in Europa. Jetzt wollen die drei Megaanbieter Galeries Lafayette, Th

[4353 Zeichen] € 5,75

 
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