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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 050

Agenturen Business

Kulturelle Integration muss die Basis sein

Experten aus Agenturen, Unternehmen und Wissenschaft arbeiteten im Rahmen eines Kolloquiums an einem Grundlagenkonsens für integrierte Kommunikation

FRANKFURT Vertreter aus Wissenschaft, Agenturen und Unternehmen waren Mitte dieses Monats zum Kolloquium "Integrierte Kommunikation" zusammengekommen. Ziel war es, einen Grundlagenkonsens zu erarbeiten, um inhaltlich und operativ eine Disziplin Integriert

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 054

Medien TV + Funk

,,Für das Misstrauen gibt es viele Gründe''

Plädoyer für offene Kommunikation im Dreieck Kunde, Agentur und Sender / Absage an jede Form des Brokertums / Gespräch mit IP-Chef Walter Neuhauser

FRANKFURT Das Dreieck aus Kunde, Agentur und Vermarkter ist unter Druck geraten. HORIZONT sprach mit Walter Neuhauser, Geschäftsführer des RTL- Vermarkters IP Deutschland, über den Vorwurf mangelnder Transparenz im Mediageschäft. Die Verbände OWM und GW

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 014

Leute

Kühner kommt zu HORIZONT

IP-Mann Andreas Kühner wird stellvertretender Chefredakteur

FRANKFURT Andreas Kühner, Geschäftsleiter Kommunikation der IP Deutschland, wird zum 1. Juli stellvertretender Chefredakteur von HORIZONT. Der 39jährige kehrt damit an alte Wirkungsstätte zurück. Vor seiner Zeit bei der IP, deren Geschicke er sieben Jah

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Erlösdruck im TV-Markt wächst

TV-Nettowerbeumsätze steigen 1998 auf 7,9 Milliarden Mark / Vorsichtige Preispolitik / Mediaplaner kritisieren die Trailerflut

FRANKFURT Mit einem Plus von 6,9 Prozent auf 7,9 Milliarden Mark flachte das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1998 weiter ab, so das Ergebnis einer HORIZONT-Hochrechnung. Der steigende Erlösdruck zwingt die Sender zu kundenindividuelleren Angeboten und ei

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Virtuelle Zukunft heftig umstritten

Medienhüter wollen virtuelle TV-Werbung bei Sportevents erlauben / Das Geschäft machen Sportvereine und Rechtevermarkter

FRANKFURT Wenn virtuelle TV-Werbung im neuen Rundfunkstaatsvertrag erlaubt wird, profitieren in erster Linie Sportvereine, -vermarktungsagenturen und Werbekunden davon. Als das schwächste Glied der Verwertungskette im Sportrechtegeschäft werden die TV-Sen

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Fernsehjahr fällt aus dem Rahmen

ARD auf dem Weg zur Marktführerschaft / IP stößt Randgeschäftsfelder Radio und Print ab / Murdoch will 1999 mitmischen / Neue Werbeformen in Sicht

FRANKFURT Zum Schluß wird das von Dynamik geprägte Fernsehjahr 1998 noch einmal richtig spannend: Nach jahrelanger RTL-Regentschaft greift die ARD erstmals wieder nach der Gesamt-Marktführerschaft. In der zweiten Liga kommt die Gewinnzone in Sicht - und S

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 001

Werbekonjunktur schlägt zugunsten von Print aus

TV wächst erstmals nur marktkonform/HORIZONT-Umfrage: konstante Media- Preise erwartet

FRANKFURT Print gibt im Werbejahr 1998 wieder den Ton an, der jahrelang andauernde Trend hin zu TV ist vorläufig gestoppt. Dies belegen zwei HORIZONT- Umfragen zum Mediamix und zur Werbekonjunktur sowie die aktuellen Halbjahreszahlen der AC Nielsen Werbef

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Thema Mediamix wird wichtiger

Mediamix weiter stabil/Stärkeres Nachdenken über alternative Medienkonzepte/Print und Funk mit Wachstumshoffnungen

FRANKFURT Die Mediaplanung im zweiten Halbjahr 1998 steht im Zeichen des verstärkten Nachdenkens über Mediamix-Strategien. Auch erste Umschichtungen sind bereits auszumachen - dennoch: insgesamt bleibt der Mediamix stabil. "Der Verdrängungswettbewerb im

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 040

Medien

Deutsches Bloomberg-TV startet August

Redaktion und Werbung sollen als Splitscreen laufen/N-TV fordert medienrechtliche Gleichbehandlung und wird mit dieser Sonderwerbeform nachziehen

FRANKFURT Am 1. August startet mit dem deutschsprachigen Bloomberg-TV ein neuer Anbieter für Wirtschaftsnachrichten. Angepeilt ist ein Zuschauermarktanteil von 0,3 bis 0,4 Prozent. Die Werbeumsätze sollen bereits im ersten Jahr im zweistelligen Millionenb

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Markt spürt Wachstumsgrenze

TV-Nettowerbeerlöse stiegen 1997 auf 7,44 Milliarden Mark / Mediaplaner kritisieren die Preis-Leistungs-Entwicklung

FRANKFURT Mit einem Plus von 7,1 Prozent auf 7,44 Milliarden Mark hat sich das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1997 weiter verlangsamt, so das Ergebnis einer ersten HORIZONT-Hochrechnung. Unter dem Druck der Werbungtreibenden und Agenturen hielt sich die

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