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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 001

Einigkeit macht Verbände stark

Kommunikationsverbände formulieren gemeinsame Ziele

FRANKFURT Auf ihrem zweiten Treffen haben sich die Kommunikationsverbände auf drei Bereiche geeinigt, die sie gemeinsam bearbeiten wollen. Aus- und Weiterbildung, integrierte Kommunikation und E-Commerce - bei diesen Themen soll künftig gemeinsame Sache

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verbände entdecken ihre Gemeinsamkeiten

Signal der Kooperation beim Round-table der Verbände / Gemeinsames Credo in Arbeit

FRANKFURT Als ein klares Signal in Richtung Austausch und Kooperation werten die Kommunikationsverbände ihr erstes Treffen am "runden Tisch". "Das war keine Eintagsfliege, sondern eine Auftaktveranstaltung, die Impulse gesetzt hat", zieht Dr. Henning vo

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 001

CMA prüft die Agenturbilanzen

Eigenauskunft soll vor maroden Dienstleistern schützen

FRANKFURT Die Angst der Auftraggeber, ihre Werbegelder womöglich maroden Werbeagenturen anzuvertrauen, treibt seltsame Blüten: So verlangt die CMA bei einer aktuellen Etat-Ausschreibung die Vorlage der "Bilanzen der letzten drei Jahre". "Ich würde da ni

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 030

Agenturen Business

Lobbying benötigt viel Diplomatie

Xavier Oliver, Präsident der European Association of Advertising Agencies, beklagt mangelndes Engagement von Agenturseite

FRANKFURT Lange stand die European Association of Advertising Agencies (EAAA) im Kreuzfeuer der Kritik. Dem europäischen Spitzengremium der nationalen Agenturenverbände wurde finanzielles Mismanagement und mangelnde Lobbyarbeit vorgeworfen. Der Gesamtverb

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 047

Personality Management & Karriere

Der Doktor punktet beim Kunden

GWA-Umfrage unter Agenturchefs spiegelt Trend zur Akademisierung wider / Die Bedeutung von Doktor-Titeln wächst

FRANKFURT In der Werbebranche arbeiten immer mehr Akademiker. Während in der Kreation auch Quereinsteiger mit unterschiedlicher Bildung Chancen haben, rekrutiert sich der Berater-Nachwuchs ganz überwiegend aus Hochschulen. Gesteigerten Wert legen Agentur-

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 073

Personality Management & Karriere

Weiterbildung inhouse bevorzugt

Agenturen trainieren ihre Mitarbeiter am liebsten mit maßgeschneiderten Programmen / GWA befragt Mitglieder

FRANKFURT Die Fortbildung der Mitarbeiter gehört bei den Agenturchefs derzeit zu den vordringlichen Themen. Das ergab eine Befragung des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) bei seinen Mitgliedern. Die meisten Agenturchefs setzen bei ihren Weiterbildungsan

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 046

Personality Management & Karriere

Freelancer auf dem Prüfstand

Agenturen klopfen ihre Freien auf Scheinselbständigkeit ab / Alternative bietet arbeitnehmerähnliche Selbständigkeit

FRANKFURT Das Gesetz gegen Scheinselbständigkeit hat den Agenturen bislang vor allem zusätzliche administrative Arbeit gebracht. Um Nachzahlungen in die Renten- und Sozialkassen zu vermeiden, werden freie Mitarbeiter auf Scheinselbständigkeit abgeklopft.

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 062

Personality Management & Karriere

GWA spricht Nachwuchs über Effie-Kampagnen an

FRANKFURT Auf dem Frankfurter Kommunikationsmarkt, der mit der Marketing Services vom 5. bis 8. Mai 1999 auf dem Frankfurter Messegelände stattfindet, stehen auch Ansprechpartner des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) mit Auskünften über Karrieremöglichk

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 061

Personality Management & Karriere

Der Schein der Selbständigkeit

Sozialversicherungsgesetz regelt freie Mitarbeit neu / Verbände kritisieren Anschlag auf kreativen Spielraum der Agenturen

FRANKFURT Vor drei Monaten hat der Bundestag ein Gesetz zur Bekämpfung von Scheinselbständigkeit beschlossen. Jetzt müssen Honorarkräfte, Pauschalisten und andere Freiberufler mit den Konsequenzen kämpfen: Viele Werbeagenturen wollen keine freien Mitarbei

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 061

Personality Management & Karriere

Abschied von der Knollennase

GWA schreibt Wettbewerb für Titelgestaltung von Biwak II aus

FRANKFURT Die zweite Auflage der Nachwuchsbroschüre "Biwak - Besser informiert über Werbung, Ausbildung und Kontakte" hat die Produktionsphase erreicht. Für die Titelblattgestaltung schreibt der Gesamtverband Werbeagenturen GWA einen Wettbewerb aus. Nun

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