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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 014

Leute

In eigener Sache: Personalien

Deutscher Fachverlag baut den Bereich Neue Medien aus

FRANKFURT Die rasante Karriere des Themas E-Commerce macht auch vor der Horizont-Redaktion nicht Halt: Volker Schütz, 40, derzeit Ressortleiter Interactive, Horizont.Net und web-worker.de, wird ab Anfang 2000 im Deutschen Fachverlag als Geschäftsführender

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 044

Medien Print

Mit sportlichem Ehrgeiz in neue Märkte

Umschau-Gruppe hat Neuordnung abgeschlossen / Neue Titel im Bereich Gesundheit und Sport geplant / Deutsche Schützenzeitung erfolgreich relauncht

FRANKFURT Die Brönner-Umschau-Gruppe startet durch. Nach einer Neuordnung ihrer Geschäftsfelder, in der vor allem die handelsorientierten Sparten verkauft oder ausgelagert wurden, konzentriert sich der Fachverlag auf seine Kernkompetenzfelder. Vor allem i

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 078

Medien Print

,,Die Kampagne soll Euro als Marke etablieren''

Black Pencil Germany startet erste ,,vergleichende'' Werbekampagne im Medienbereich

FRANKFURT HORIZONT sprach mit Gerhard Flenner, Geschäftsführer der Frankfurter Werbeagentur Black Pencil Germany, über Ziele und Motive der neuen Kampagne des "Euro-Wirtschaftsmagazins". Ihre Kampagne wird sicherlich für Aufregung sorgen: Warum haben Si

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 058

Medien

Tomorrow startet durch

Positionierung als Illustrierte / ,,Kein Produktkatalog'' / TV- und Online-Angebot realisiert

FRANKFURT Knapp ein Jahr wurde in der Verlagsgruppe Milchstraße an "Tomorrow" gearbeitet. Der Redaktionsbereich, in dem die neue Zeitschrift entwickelt wurde, glich einem Hochsicherheitstrakt, das Arbeitszimmer von Chefredakteur Willy Loderhose wurde in s

[12319 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 046

Medien Interview

"Mittelstand bedeutet nicht Mittelmaß"

Impulse hat Veränderungen in Layout und Inhalt abgeschlossen / Anzeigengeschäft entwickelt sich wieder positiv / Auflagenwachstum angestrebt

FRANKFURT Die Globalisierung der Märkte verlangt von den Unternehmen innovative Strategien. Als"Sprachrohr, Impulsgeber und Lieferant handlungsrelevanten Nutzwerts" will das Unternehmermagazin "Impulse" (G+J) den Wandel begleiten. Mit der Mai-Ausgabeschli

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 047

Medien

Das Phänomen des verlorenen Pfennigs

Medienhäuser müssen im Euro-Zeitalter EDV-Lösungen zur Vermeidung von Rundungsdifferenzen suchen / Das Pfennigproblem darf nicht verniedlicht werden

FRANKFURT Trotz fester Regeln, die für die Umrechnung und Rundung von Landeswährungen in Euro gelten, stellt der Umrechnungsprozeß viele Medienhäuser noch vor Probleme. Die Gründe dafür sind folgende: Während der Übergangsphase zum Euro, in der im Buchu

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Regionale Märkte unter der Lupe

Neues TZ-Werbestatistik-Tool von Krimmer / ZMG-Anzeigenstatistik mit Branchenschlüssel / Print-Online startet Ende März

FRANKFURT Die Diskussion um eine adäquate Werbestatistik im Tageszeitungsmarkt ist erneut entfacht. Mit dem Auswertungsprogramm LK Data Process ( Seite 46) hat das Frankfurter Verlagsbüro Leo Krimmer ein neues Tool für die verbesserte strategische Planung

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 049

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Partnerschaft und Kräftemessen

Medienjahr 1997: Bertelsmann und Kirch kooperieren / Nischentitel versus Line-extension / Medienmessen zur Gattungspflege

FRANKFURT Die Suche nach Partnerschaften und die Besinnung auf Kernkompetenzen prägten 1997 die Entwicklung im Medienmarkt. Der zunehmende Wettbewerb sowie die hohen Investitionssummen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder zwangen selbst erbitterte Rival

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 066

Medien Interview

Planungsprozesse auf dem Prüfstand

Women's weeklies müssen klarer bei Entscheidern positioniert werden / Zuordnung von Produkt- und Mediengattungs-Affinität als neues Selektionskriterium

FRANKFURT Interview mit Professor Dr. Hans-Christian Riekhof, geschäftsführender Partner der Göttinger Unternehmensberatung UNIC-consult GmbH, die die Studie "Women's Weeklies" ( Seite 65) herausgibt. Das Bild, das Marketingentscheider und Mediaexperten

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 034

Medien Interview

Der GWA will bei Media jetzt Flagge zeigen

Forsch und fordernd präsentieren sich die Agenturchefs und GWA-Mediaboard- Member Kai Hiemstra und Paul Vogler im Gespräch mit HORIZONT

FRANKFURT Beim Feilschen um Quoten, Qualitäten und Konditionen im Mediamarkt wollen die Agenturen wieder ein bedeutendere Rolle spielen. Deshalb hat sich das Mediaboard des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) viel vorgenommen. Mehr Qualitätsbewußtsein, Tr

[21746 Zeichen] € 5,75

 
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