Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 012

Industrie

Zigarettenhersteller im Clinch

Händler kritisieren ein Taktieren von Produzenten zu Lasten der Marge - Philip Morris in der Rolle des Beobachters

Frankfurt. Die Zigarettenhersteller sind stolz auf die gelungene autonome Preiserhöhung, die mit den neuen 19-Stück-Packungen einhergeht. Doch wegen Gerangels um Feinschnittpreise gärt es in der Branche. Dr. Raman Berent, seit April 2009 neuer Vorsitzen

[4696 Zeichen] Tooltip
PREISSPREIZUNG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 014

Industrie

Marlboro künftig auch als "Snus"

Frankfurt, 14. Juni. Der größte Zigarettenhersteller der Welt, Philip Morris, will auf dem Heimatmarkt unter der Hauptmarke "Marlboro" neben Zigaretten auch ein Produkt für einen rauchfreien Tabakgenuss anbieten. Der Hersteller orientiert sich an Erzeugn

[1192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 001

Seite 1

Philip Morris schert aus

Branchenprimus probt Alleingang - Wettbewerber befürchten Reglementierungen im Vertrieb

Frankfurt, 16. Mai. Mit seinem Ausstieg aus dem Verband der Cigarettenindustrie sorgt Deutschlands größter Zigarettenhersteller Philip Morris für einen Eklat. Wettbewerber befürchten, dass der Branchenprimus unter dem Deckmantel der Gesundheitspolitik al

[3438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 018

Industrie

Schmuggel ist größter Wettbewerber

Tabakwirtschaft leidet zunehmend unter illegalen Zigaretteneinfuhren - Nüchterne Bilanz

Frankfurt, 1. Februar. Die Unternehmen der Tabakwirtschaft sind sich einig: Schmuggel und andere, nicht versteuerte Zigaretten sind der größte Wettbewerber auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Darunter leiden sowohl die Markenanbieter als auch der Handel.

[4521 Zeichen] Tooltip
Wachsendes Problem - Schätzung des Anteils nicht in Deutschland versteuerter Zigaretten (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 014

Industrie

Großer Flop bei Tabaksteuer droht

Erhöhung könnte deutliches Minus bescheren - EU-Osterweiterung dramatisiert das Preisgefälle

Frankfurt, 15. April. Dem Rückgang der Zigarettenverkäufe im ersten Quartal 2004 dürften noch dramatischere Verwerfungen des Marktes folgen. Die Kombination aus Tabaksteuererhöhungen im März und Dezember 2004 und dem erheblichen Preisgefälle nach der EU-O

[4743 Zeichen] Tooltip
Zigaretten Top Ten - Markenfamilien im 1. Quartal 2004 - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

Industrie

Marlboro kontert der West-Strategie

Frankfurt, 19. Februar. Philip Morris will sich nach der Reemtsma-Entscheidung, die Marke West ab März zu einem optisch günstigen Preis von 3,00 Euro pro 18-Stück-Packung anzubieten, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Statt wie ursprünglich geplant

[1249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 001

Seite 1

Penny listet West aus

Ärger wegen Preis- und Spannenpolitik von Reemtsma

Frankfurt, 12. Februar. Die Rewe-Discount-Schiene Penny listet die Reemtsma-Marke West aus und setzt damit ein Ausrufungszeichen gegenüber der Preis- und Spannenpolitik des Hamburger Zigaretten-Herstellers. Nicht nur von der Kölner Handelsgruppe sondern

[1136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 012

Industrie

Druck auf Zigarettenmarkt nimmt zu

Marken und Handelsmarken verlieren - Steckzigaretten boomen - Trendmarken stärken British American Tobacco/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 5. Juni. Die Verwerfungen auf dem Zigarettenmarkt seit der zweiten Tabaksteuererhöhung zum Jahresbeginn 2003 bereiten sowohl den Markenzigarettenherstellern als auch den Anbietern von Handelsmarken Sorgen. Auf dem Vormarsch: Billige Steckzigare

[4554 Zeichen] Tooltip
Steuerfolgen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 020

Industrie

Werbeverbot schockiert

Tabakbranche hofft auf Bundesregierung - Verbände in Sorge

Frankfurt, 5. Dezember. Zu lautstarkem Protest hat der Beschluss der EU-Kommission, Tabakwerbung fast völlig zu verbieten, geführt. Neben den Zigaretten-Herstellern hoffen vor allem Medien und Süßwaren- sowie Spirituosen-Hersteller, dass die Bundesregieru

[3245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 018

Industrie

Zweite Teuerung bei Zigaretten

Preisabstand zu Handelsmarken bleibt gleich - Schwache Marge

Frankfurt, 28. November. Philip Morris hat die steuerbedingt neuen Zigarettenpreise ab 2003 bekannt gegeben. Der Preisabstand zu Billigmarken bleibt. Die Philip Morris GmbH, München, will die Hauptmarke Marlboro von derzeit 3 Euro pro Original-Packung (

[1881 Zeichen] Tooltip
Zigarettenpreis in Europa - Marlboro kostet unterschiedlich viel
€ 5,75

 
weiter