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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 012

    Handel

    Plus Europa weiter expansiv

    Frankfurt, 16. September. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Discounter Plus will seine Auslandsexpansion forcieren. Im laufenden Geschäftsjahr 2004/05 (30. April) sollen insgesamt 400 neue Filialen in Europa entstehen, davon etwa 150 außerhalb Deutschla

    [1731 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

    Rückblick Handel

    Das Schwarz-Projekt

    Kaufland und Lidl: Zwei Erfolgsformate kennen keine Grenzen

    Frankfurt, 22. Dezember. Ihr Mitteilungsbedürfnis steht ihrem Expansionshunger diametral gegenüber. Die verschwiegene Neckarsulmer Schwarz-Gruppe multipliziert ihre beiden ausgefeilten Discount-Formate Kaufland und Lidl in einem atemberaubenden Tempo. W

    [2462 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

    Rückblick Handel

    Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

    Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

    Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 001

    Handel

    Rewe auf Auslandskurs

    80 neue Standorte - Zweistelliger Zuwachs - Ja zu Billa

    Frankfurt, 26. September. Die Rewe Zentral AG versucht, jährlich in ein neues Land zu expandieren. In diesem Jahr will der Konzern im Ausland bei Umsatz und Ergebnis zweistellig zulegen. Zufrieden zeigt sich Dr. Dieter E. Berninghaus, im Rewe-Vorstand f

    [1167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 004

    Handel

    Rewe auch im Ausland mehrgleisig

    Multi-Channel-Strategie bleibt - Keine Abkehr von Billa Ausland - Perspektive für Penny und XXL - Fortschritte in Italien

    Frankfurt, 26. September. Ungeachtet des Ausstiegs von Billa in Ungarn will Rewe an dem österreichischen Vollsortimentskonzept für Supermärkte festhalten. Die Konkurrenz im eigenen Haus wird aber immer stärker. Penny gilt weiter als Speerspitze der Auslan

    [5109 Zeichen] Tooltip
    Noch sehr Österreich-lastig - Rewes Auslands-Speerspitze Penny mit 20 Prozent-Anteil

    Die Rewe im Ausland - Aufstellung für 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 004

    Handel

    Billa soll im Osten weiter machen

    Frankfurt, 12. September. Nach dem Rückzug aus Polen im Vorjahr muss die Rewe-Austria-Tochter Billa nun auch in Ungarn die Segel streichen. Damit, so Rewe-Pressesprecher Wolfram Schmuck auf LZ-Anfrage, werde aber keineswegs das Todesglöckchen für den öste

    [1682 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 010

    Handel

    Media macht Tempo

    In Polen soll sich Zahl der Outlets in zwei Jahren verdoppeln

    Frankfurt, 22. August. Nach dem in diesem Jahr erfolgten Markteintritt in Belgien drückt die Metro-Tochter Media/Saturn auch in Polen mächtig aufs Tempo. Die Zahl der Märkte soll sich innerhalb von zwei Jahren auf 30 verdoppeln. Media/Saturn, das mittle

    [2017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

    Handel

    Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

    Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

    Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

    [6241 Zeichen] Tooltip
    Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
    € 5,75