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    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 063

    Media Kundenmedien

    Frauen gehen in die Luft

    Die Lufthansa exerziert es vor: Zielgruppenspezifische CP-Magazine sollen exklusive Kundengruppen ansprechen und zugleich mehr Umsatzpotenzial freisetzen.

    Die Lufthansa entdeckt die Business-Frauen. Im November erscheint mit "Lufthansa Woman's World" ein Kundenmagazin, das sich an die rare Species der Vielfliegerinnen wendet. Zu dieser Zielgruppe gehören laut AWA 2004 bundesweit nur rund 140000 Frauen. Si

    [5564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 068

    Media Kundenmedien

    Was Kunden wirklich bewegt

    Mit ihrem Kundentitel «DB Mobil» übt die Deutsche Bahn den Spagat zwischen Imageprofilierung und Verkaufsförderung. HORIZONT diskutiert mit Dieter Hünerkoch, Leiter der Konzernkommunikation der Bahn, Peter Haenchen und Werner W. Klingberg, wie das Ma

    HORIZONT: Herr Hünerkoch, vor zwei Jahren sind sie vom «Stern» in die Konzernzentrale der Deutschen Bahn gewechselt und verantworten dort die gesamte Kommunikation, darunter auch das Kundenmagazin «DB Mobil». Machen Sie jetzt den «Stern» für die Bahn-Fa

    [17533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 086

    Media Kundenmedien

    Unabhängigkeit sichert Qualität

    Der wachsende Markt der Kundenpublikationen zieht auch Blattmacher und Designer der Publikumspresse an. Sie übertragen ihr Können geschickt auf die Anforderung der Unternehmen.

    Sie verstehen sich als Konzeptioner, Designer und Blattmacher - die unabhängigen Zeitschriftenexperten haben in den vergangenen Jahren ihren Teil dazu beigetragen, dass Kundenmagazine den Vergleich mit den Kiosktiteln aushalten. Doch im Lob steckt zugleic

    [9179 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 072

    Media Kundenmedien

    Niveau der Kundentitel steigt

    Die Top 20 kommen mit verbesserter Qualität.Die meisten Auto-Magazine treten auf der Stelle. Von Guido Schneider

    Die Zahl der Kundenzeitschriften steigt. Das Wachstum ist nicht nur quantitativ. Sie zeigen auch, daß ihre strategische Bedeutung in der Unternehmenskommunikation langsam zunimmt. Nach wie vor gehört die Kundenbindung zu den vorrangigen Aufgaben des Mediu

    [12729 Zeichen] € 5,75