Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 010

Aktuell

Trittbrettfahrer unerwünscht

Kommunikationsverband will wieder Mehrwert liefern

Klaus Flettner, seit vergangenem Herbst Präsident des Kommunikationsverbands, sieht in der deutlichen Verjüngung der Standesorganisation ihre einzige Überlebenschance. Diese Überzeugung thematisierte er auf einer außerordentlichen Bundesversammlung am ve

[1329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 004

Aktuell

Mehrwert für die Mitglieder

Kommunikationsverband wählt Klaus Flettner zum neuen Präsidenten / Stärkere Rolle als Meinungsbildner angestrebt

Klaus Flettner, neu gewählter Präsident des Kommunikationsverbands, will den Berufsverband wieder stärker in die Rolle des Meinungsbildners und -führers der Kommunikationsbranche rücken. Der CEO der deutschen Lowe-Gruppe und Geschäftsführer der Agentur Ch

[2873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 039

Karriere Trend

NACHWUCHS WBS Texterschule in Frankfurt bereitet in zehn Monaten auf den Einstieg in die Werbung vor

Nachwuchstexter im Härtetest

Mit einer Kombination aus Theorie und Praxis bereitet die WSB-Texterschule auf den Werbealltag vor

Frankfurt "Die Suche nach einem guten Nachwuchstexter gleicht der Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen", umschreibt Tom Tilliger, Creative Director bei der Werbeagentur Publicis in Frankfurt, ein klassisches Problem der Werbeagenturen. Etwas mehr Syst

[4317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 049

Karriere Trend

Werbekaufmann Ausbildungsinhalte sollen bereits seit Jahren reformiert werden / Jetzt befragen die Verbände ihre Mitglieder

Die Berufsbilder einer Branche

Bei der Renovierung des veralteten Ausbildungsplans für Werbekaufleute gibt es Verzögerungen.

Frankfurt / Vor Weihnachten wurde es wieder einmal ernst: Dem alten Werbekaufmann soll es an den Kragen gehen. Denn seit mehr als zehn Jahren ist der Fächerkanon dieses Ausbildungsberufs gleich geblieben und haben sich die festgeschriebenen Lehrinhalte ni

[6162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Ingeborg Sichau

Ende vergangener Woche trafen sich in Dortmund Studenten und junge Werber anläßlich der Nachwuchs- und Kontaktmesse Convention of Advertising Art (COA) (siehe auch Seite 107). HORIZONT fragte aus diesem Anlaß junge Werber und gestandene Profis: Für welche

[2799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 073

Personality Management & Karriere

Für das Marketing nur die Besten

Schwierige Suche nach geeigneten Führungskräften / Verantwortliche treffen lieber keine Entscheidung als die falsche

FRANKFURT Manager sind schwer ersetzbar. Marketingleiter- oder - direktorenposten bleiben oft monate-, manchmal jahrelang vakant, weil der richtige Mensch nicht zu finden ist. Auch nicht in Zeiten, in denen es im Markt genügend freie Kandidaten gibt. Kein

[6548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 041

Personality Management & Karriere

Unternehmensethik braucht Zeit

Ökologische oder soziale Prinzipien brauchen überzeugte Persönlichkeiten, um sich in der Marktwirtschaft durchzusetzen

FRANKFURT Daß Dr. Michael Otto den Umweltschutz zu einem Unternehmensziel des Otto-Versandes erhoben hat, war ein wichtiger Aspekt für seine Auszeichnung zum HORIZONT- Mann des Jahres am vergangenen Donnerstag. Ethische Grundsätze, ob mit dem Umweltgedank

[5401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 012

Unternehmen

Konzertierte Aktion im Jahr der Europawahl

Zwei Kampagnen aus Bonn machen Stimmung für die EG / Unternehmen halten sich dagegen zurück

Frankfurt - Der Vertrag von Maastricht ist unter Dach und Fach, doch in den Köpfen der Bevölkerung ist das gemeinsame Europa noch eine Angelegenheit der Politiker und Eurokraten. Dem soll Werbung Abhilfe schaffen. Zur Zeit machen Wirtschaftsministerium so

[3881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 009

Unternehmen

Messebeteiligung: Lieber nicht so oft und effizienter

Konjunktur hilft Konzepte bereinigen / Zuwachs bei der Düsseldorfer Euroshop

Frankfurt - "Auch die Messen in Deutschland spüren die Rezession. Veranstaltungen werden abgesagt, verschoben, oder registrieren Einbrüche auf Aussteller- und Besucherseite", faßt Friedrich W. Bertram, Pressesprecher der Kölner Messe die aktuelle Situatio

[3314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 029

Agenturen

Ein kraftvoller Genosse und bedrohliche Visionen

Hessische Kommunalwahl wirft in Frankfurt ihre Schatten voraus / Damm und Ploog arbeiten für CDU und SPD

Frankfurt - Am 7. März stehen in Hessen Kommunalwahlen an. Den Wahlkampf für die Parteien richten in der Finanzmetropole am Main vor allem kleinere Agenturen aus. Bekannteste Vertreterin ist Damm, die seit Mitte 1992 mit der CDU- Wahlkampagne beschäftigt

[4662 Zeichen] € 5,75

 
weiter