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    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 064

    Green Fashion

    Grüne Mode in schwarzen Zeiten

    Der Grüne Modemarkt wächst. Innovation kommt über neue Materialien. Gleichzeitig steigen jedoch die Anforderungen. Der Handel fordert mehr Professionalität.

    Setzt die Krise dem Öko-Boom ein Ende? "Ich weiß nicht, wie oft ich in letzter Zeit danach gefragt wurde", sagt Eike Wenzel, Trend- und Zukunftsforscher vom Zukunftsinstitut in Kelkheim. "Zu Recht." Ob auf der Premium in Berlin, auf der BioFach mit ihre

    [8828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 010

    News

    Premiere: TextilWirtschaft veranstaltet Business-Forum CSR

    Experten referieren über das Thema "Korrekte Mode - nachhaltige Geschäfte"

    Faire Arbeitsbedingungen, Umwelt- und Klimaschutz - alles, was unter dem Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) zusammengefasst wird, gewinnt in der Modebranche immer mehr an Bedeutung. Über CSR wird viel geschrieben und geredet. Aber wie sieht es

    [1469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 050

    Business

    "It's not easy being green"

    Greenwashing, Kunden-Boykotte, Öko-Lifestyle und neue Zielgruppen-Definitionen - das waren Themen der 2. deutschen KarmaKonsum-Konferenz in Frankfurt

    It's not easy being green." Kermit sitzt betrübt auf einem Hocker und singt ein Lied über die Schwierigkeiten des Grünseins. Der Journalist und Autor Fred Grimm zeigte den Film von dem singenden Frosch während seines Vortrags zum Thema "Greenwashing ode

    [6362 Zeichen] € 5,75