Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 198 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 012

Industrie

Langnese plant Softeis-Test

"Soft & Creamy" wird Bestandteil des Burger King-Sortimentes

k.d. Frankfurt, 8. Juni. Nachdem der Eiskremhersteller Langnese, Tochtergesellschaft der deutschen Unilever GmbH, mit dem oberfränkischen Softeishersteller Lunamil im Frühjahr ein Joint Venture beschlossen hatte, soll in Kürze ein Test in Zusammenarbeit m

[2697 Zeichen] Tooltip
Eiskrem-Absatz in Deutschland - in Mio. ltr.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 012

Industrie

Unilever-Konzern übernimmt Bestfoods

Weltweit ist die britisch-niederländische Gruppe jetzt größter Nahrungsmittel-Hersteller / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 8. Juni. Unilever und Bestfoods haben am Dienstag in New York eine Übernahme-Vereinbarung unterzeichnet. Unilever erwirbt Bestfoods für 24,3 Mrd. Dollar. Der Bestfoods Aufsichtsrat hat damit Plänen zur Übernahme von Campbell Soup eine Absage er

[4437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 014

Industrie

Creditreform: Mittelstand ist Konjunktur-Lokomotive

Optimistische Prognosen für Umsatz- und Ertragsentwicklung - Positive Beschäftigungseffekte

k.d. Frankfurt, 8. Juni. Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland übernehmen derzeit nach Einschätzung von Creditreform die Rolle einer Konjunkturlokomotive. Die Bewertungen der aktuellen Auftragslage - so ergab eine entsprechende Umfrage - haben

[5640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 001

Industrie

Nestlé plant Innovationen

k.d. Frankfurt, 31. Mai. Eine Innovations-Offensive, die nahezu alle Produktgruppen umfasst, kündigte der scheidende Nestlé Deutschland-Chef Hans Güldenberg (Mitte) vor der Presse an. Mittelfristig hat sich das deutsche Nestlé-Management zum Ziel gesetzt,

[499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 014

Industrie

Unilever erhöht Bestfoods-Angebot

k.d. Frankfurt, 31. Mai. Der britisch-niederländische Unilever-Konzern wird das Übernahmeangebot für den amerikanischen Nahrungsmittel-Konzern Bestfoods, Englewood Cliffs, nach einem Bericht des "Wall Street Journal" auf mindestens 70 US-Dollar von jetzt

[1172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 020

Industrie

Binding festigt Position

Nationale Marken konnten Marktanteile gewinnen

k.d. Frankfurt, 31. Mai. Die Binding-Gruppe plant den Absatz im Geschäftsjahr 2000, der im Vorjahr bei 11,2 Mio. hl lag, um ein bis zwei Prozent zu erhöhen. Die Binding-Gruppe konnte den Absatz in den Monaten Januar bis April dieses Jahres um 0,3 Prozen

[3708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 012

Industrie

Bestfoods geht in Abwehrhaltung

k.d. Frankfurt, 25. Mai. Der Nahrungsmittelkonzern Bestfoods erwägt derzeit den Verkauf seines US-Backwarengeschäftes an den britischen Diageo-Konzern. Die Veräusserung wäre Teil einer Verteidigungsstrategie, die Bestfoods laut einer Meldung der Financial

[718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 016

Industrie

Gilde mit gutem Gewinn

Exportgeschäft stärkt Ausstoss - Absatzrückgang im Inland

k.d./vwd. Frankfurt, 25. Mai. Die Gilde Brauerei AG, Hannover, hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 1999/2000 (31.März) den Nachsteuergewinn auf 3,6 Mio. DM gesteigert. Die Erhöhung ist vor allem auf die auf 4,0 Mio. DM erhöhte Dividende der Hasse

[1532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 017

Industrie

Henninger AG weist Verlust aus

Rohertrag soll sich in der zweiten Jahreshälfte verbessern

k.d./vwd.Frankfurt, 25. Mai. Die Henninger-Bräu AG, Frankfurt, hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 1999/00(30.September) um 4,0 Prozent auf 93,2 (97,1) Mio. DM verringert. Zudem wird laut einer Mitteilung des Unternehmens ein "auf dem

[2043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 014

Industrie

Durchschnittspreise für Instant-Mixes rückläufig

Umsatzstagnation bei deutlicher Steigerung des Absatzes - Handelsmarken gewinnen Boden

k.d. Frankfurt, 18. Mai. Der Mengenabsatz von Instant-Kaffee und Instant-Kaffeegetränken stieg 1999 um 4 Prozent auf 13 630 t. Das Umsatzvolumen stagnierte allerdings im gleichen Zeitraum bei 1,1 Mrd. DM stabil. Erstmals seit langem konnten die Herstell

[2029 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter