Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 022

Frischware

Deutsche Weine gut positioniert

38 Prozent Marktanteil - Starke Stellung der Discounter

Frankfurt, 10. Mai. Die heimischen Verbraucher haben im letzten Jahr beim Weinkauf mehr auf die Qualität und weniger stark auf den Preis geachtet. Die deutsche Weinwirtschaft wird laut einer Studie künftig durch den Klimawandel beeinflusst. "Nachdem sich

[3758 Zeichen] Tooltip
Discounter vorn - Einkaufsstätten für Wein 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 022

Frischware

Verbraucher kaufen nach Skandalen bewusster ein

"Gammelfleisch"-Meldungen hinterlassen Spuren - Mehr Kontrollen gefordert - Umfrageergebnisse

Frankfurt, 28. September. Meldungen über Funde von Gammelfleisch haben dazu geführt, dass Verbraucher ihre Nahrungsmittel bewusster auswählen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsunternehmens Dialego hervor. In einer repräsentativen U

[3460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 026

Frischware

Vogelgrippe und "Gammelfleisch" schlagen durch

Verbraucher schränken Konsum ein - SB-Fleisch legt weiter zu - ZMP analysiert Einkaufsverhalten

Frankfurt, 19. Januar. Die latente Angst vor der Vogelgrippe hat im letzten Quartal 2005 die bis dahin positive Absatzentwicklung von Geflügelfleisch ins Gegenteil verkehrt. Das belegen neueste Zahlen der ZMP. Der Absatz von Frischfleisch litt unter der

[2866 Zeichen] Tooltip
Bedeutung der Discounter – Menge, Anteile in Prozent, 2005

Absatzminus überwiegt – Veränderung 2005 versus 2004 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 016

Frischware

Discounter hängen Metzgereien ab

Frankfurt, 11. August. Im zweiten Quartal 2005 haben die privaten Haushalte in Deutschland erstmals mehr Fleisch für den Haushaltskonsum bei den Discountern eingekauft als in den Metzgereien. Im Quartalsvergleich 2004 zu 2005 stieg die bei den Discounter

[953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 024

Frischware

EU weiß jetzt mehr über Kalbfleisch

Frankfurt, 23. Juni. Die EU-Kommission hat ihre Umfrage zu den Verbrauchererwartungen und Verbrauchervorstellungen zu Kalbfleisch abgeschlossen und ausgewertet. Von insgesamt 3652 Antworten kamen allein 1174 aus Frankreich und 749 aus Dänemark. Aus Deuts

[718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 028

Frischware

Geflügelfleisch in Holland beliebter

Frankfurt, 17. März. Die niederländischen Haushalte haben im vergangenen Jahr nach Angaben der zuständigen Produktschap mehr Fleisch (einschließlich Geflügelfleisch) gekauft als im Jahr 2003. Mit insgesamt 419600 t lag die Menge rund 1 Prozent über der Vo

[1486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 024

Frischware

Vogelgrippe lässt die Kunden kalt

Frankfurt, 5. Februar. Die deutschen Verbraucher lassen sich durch die Geflügelpest in Asien nicht den Appetit verderben. Allenfalls eine leichte Kaufzurückhaltung bei Frischgeflügel registrieren einige Handelsunternehmen. Verarbeiter erwarten Knappheiten

[1531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 026

Frischware

Bauernhof-Idylle kein Leitbild mehr

Frankfurt, 6. November. Auf das "schizophrene Verhältnis" der Verbraucher zur Nutztierhaltung hat Professor Dr. Thomas Blaha von der Tierärztlichen Hochschule Hannover anlässlich des Workshops der Stockmeyer-Stiftung "Nutztiere - Mittel zum Leben" aufmerk

[1288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 017

Frischware

Junge wollen SB-Wurst

Stockmeyer-Marktforschung analysiert Daten zum Kaufverhalten

Frankfurt, 31. Juli. Beim Einkauf von Fleisch- und Wurstwaren meiden vor allem jüngere Käuferschichten die Bedienungstheke. Nach einer Analyse der Stockmeyer-Marktforschung hat sich in den vergangenen zehn Jahren der Konsum von Bedienungsware bei den jung

[3662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 022

Frischware

Discounter gewinnen mit Frischfleisch

GfK-Studie lotet Potenzial aus - Marktforscher sehen Metzgereien und Bedientheken auf der Verliererseite - SB-Trend hält an

Frankfurt, 24. April. Discounter werden zukünftig beim Fleischabsatz einen "fühlbaren Marktanteil" erreichen können. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der GfK AG, Nürnberg, die sich mit den Folgen des Angebots von Frischfleisch durch Discounter beschäf

[3161 Zeichen] Tooltip
Jüngere kaufen weniger Fleisch
€ 5,75

 
weiter