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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 014

    Industrie

    Radeberger verzichtet auf Menge

    Oetker-Tochter lässt sich nicht auf Kampfpreise ein - Marke Schöfferhofer bleibt Zugpferd

    Frankfurt. Die Radeberger Gruppe spürt wie die meisten deutschen Brauereien die Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise. Mit einem Absatz-Minus von 5,7 Prozent im ersten Halbjahr sieht sich die Oetker-Biersparte in ihrer Prognose vom Jahresbeginn b

    [2896 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

    Industrie

    Nackenschläge für große Biermarken

    Führende Brauereien weisen in diesem Jahr eine äußerst unterschiedliche Performance auf

    Frankfurt. Viele große Biermarken werden in diesem Jahr ein Minuszeichen vor ihren Absatzzahlen haben. Das wird an der neuesten Aufstellung deutlich, die das Fachblatt Inside für das Gesamtjahr 2008 errechnet hat. Der Abschwung ist für einige Brauer nic

    [4482 Zeichen] Tooltip
    BIERMARKT IN BEWEGUNG - Absatzentwicklung nach Marken - Prognose 2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 014

    Industrie

    Oetker-Biersparte kann 2007 zulegen

    Frankfurt."2008 wird das wohl härteste Jahr für die deutsche Brauwirtschaft mit einer forcierten Auslese der Akteure". Diese Prognose wagt Radeberger-Chef Ulrich Kallmeyer bei der Bekanngabe seiner Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr. Kallmeyer erwa

    [987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 012

    Industrie

    Radeberger mobilisiert alle Kräfte

    Nach der Integration der Zukäufe fokussiert sich die Oetker-Brausparte auf die Vermarktung - Für 2007 wieder Plus geplant

    Frankfurt, 7. Juni. Ulrich Kallmeyer, Chef der Radeberger Gruppe, sprüht vor Optimismus. Nach einer langen Zeit "des Aufräumens" durch die Eingliederung von Brau&Brunnen und Freiberger werde die Oetker-Brausparte künftig nicht nur extern, sondern ebenso

    [4999 Zeichen] Tooltip
    Wo die Marken gebraut werden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 012

    Industrie

    Miese Stimmung in der Braubranche

    Teilweise dramatische Absatzrückgänge bei einzelnen Marken - Gerüchteküche kocht - Weitere Konsolidierung erwartet

    Frankfurt, 19. Mai. Die Stimmung in der deutschen Brauwirtschaft ist auf dem Tiefpunkt. Nicht wenige Brauunternehmen kämpfen mit ihren Markenbieren gegen hohe Absatzrückgänge. In dieser Situation kocht die Gerüchteküche. Insbesondere im Visier: Die Privat

    [5638 Zeichen] Tooltip
    Bierverbrauch pro Kopf in Deutschland in Litern

    Pilsbier rückläufig - Absatz in 1000 Liter, 1. Quartal 2005 im Lebensmittel-Einzelhandel und in Abholmärkten - Veränd. in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 018

    Industrie

    Neue Bierkästen sorgen für Schub

    Bitburger, Krombacher und Jever tauschen Gebinde aus

    Frankfurt, 3. Februar. Auch 2004 verzeichnete das Mehrwegsegment im Zuge des Zwangspfandes erwartungsgemäß einen großen Schub in der Gebindeentwicklung auf dem deutschen Biermarkt. Einer Datenerhebung der AC Nielsen Marktforschung zu Folge wachsen sowoh

    [1527 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 014

    Industrie

    Brau und Brunnen stellt Weichen im Vertrieb neu

    Key Account und Vertrieb werden für den Handelsbereich zusammengeführt - Große Unruhe

    Frankfurt, 24. Oktober. Die von Vorstandschef Michael Hollmann der Brau und Brunnen AG neu geplante Vertriebsstruktur schlägt intern wie extern hohe Wellen. Kein Wunder: Vier Geschäftsführer werden auf die Schlüsselaufgaben Key Account und Vertrieb für de

    [4220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 014

    Industrie

    Brauer hoffen auf neue Preisschwellen

    Front könnte aber durch Abweichler bröckeln - Unternehmen trotz Absatzverlusten in 2001 weitgehend zufrieden / Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 17. Januar. Die großen Markenbrauereien lassen sich nicht beeindrucken: Trotz erkennbarer Widerstände des Lebensmittelhandels wollen sie ihre angekündigten Preiserhöhungen ohne Abstriche durchziehen. Nur die Zeitpunkte der Aufschläge sind versc

    [5355 Zeichen] Tooltip
    Dümpelnde Braubranche - Absatzentwicklung der führenden Premium-Marken
    € 5,75