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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 010

    Handel

    Wandel bei Migros

    Marketing-Vorstand Riedener zieht Auslandsexpansion ins Kalkül

    Frankfurt, 11. September. Die Schweizer Migros muss sich nach Einschätzung ihres Marketing-Vorstandes Urs Riedener bis zum Jahr 2015 massiv wandeln. "Wir sind zeitlich nicht unter Druck", doch die Marktpräsenz und Geschäftsfelder müssten sich ändern, sagt

    [1761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 010

    Handel

    Coop strafft Einkauf

    Gemeinsame Beschaffung für alle Linien - Konditionsschub

    Frankfurt, 11. August. Bei der Coop Schweiz steht eine Neuordnung der Einkaufsebene an. Nach den Zukäufen der Epa- und Waro-Warenhäuser führt der zweitgrößte Schweizer Einzelhändler den Food- und Nonfood-Einkauf in einem gemeinsamen Category Management zu

    [3502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 001

    Handel

    Migros streitet um Führungsstruktur

    Frankfurt, 31. Oktober. Der Schweizer Migros steht Streit ins Haus. Am 9. November sollen die Delegierten des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) über eine neue Führungsstruktur befinden. Doch ausgerechnet Ex-Migros-Lenker Pierre Arnold, Präsident der S

    [788 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 010

    Handel

    Duttweiler-Stiftung sperrt sich gegen Migros-Reform

    Präsident Arnold sieht Gründererbe wegen Machtballung in Gefahr - Kritik an Vorstandsbezügen

    Frankfurt, 31. Oktober. Bei der Schweizer Migros wird heftig über die geplante Statutenänderung gestritten, die dem Management um Vorstandschef Anton Scherrer mehr Entscheidungsfreiheiten einräumen soll. Ex-Migros-Lenker Pierre Arnold, Präsident der Stift

    [2112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 001

    Handel

    Die Schweizer kommen

    Migros listet mehr Marken - Handelsmarken für Deutschland

    Frankfurt, 18. Juli. Der schweizer Migros Genossenschafts-Bund (MGB) will künftig mehr Markenartikel ins Sortiment aufnehmen. Prominente Neueinlistungen sind Kellogg's und der eidgenössische Chips-Hersteller Zweifel. Die Listung von Markenartikeln bedeu

    [1144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 010

    Handel

    Migros will mit Marken stärkere Akzente setzen

    Kein Abschied von der Eigenmarken-Strategie - Marken als Sortimentsführer - Produktionsbetriebe wollen Exportgeschäft ausbauen

    Frankfurt, 18. Juli. Der Migros Genossenschafts-Bund (MGB) gerät gegenüber der von Hansueli Loosli geführten Coop Schweiz immer stärker unter Zugzwang. Der Marktführer überdenkt deshalb auch seine Sortimentspolitik. Von der Eigenmarkenstrategie will Vorst

    [4816 Zeichen] € 5,75