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    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 006

    Die Woche Agenturen

    Unfreiwillige Bilanz-Einblicke

    Offiziell melden die Agenturketten keine Zahlen - der Bundesanzeiger liefert aber interessante Daten Mehrdad Amirkhizi

    Eigentlich veröffentlichen die internationalen Networkagenturen seit 2003 keine Zahlen mehr für ihre deutschen Niederlassungen - eigentlich. Ein Blick in den elektronischen Bundesanzeiger verschafft dennoch eine gute Übersicht über die Geschäftsentwicklu

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    HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 011

    Hintergrund

    "Der Standort war kein Thema"

    Saatchi & Saatchi: CEO Michael Samak und COO Géza Unbehagen über dessen Wechsel nach Frankfurt und ihre Zusammenarbeit Mehrdad Amirkhizi

    Mit Géza Unbehagen ist Anfang dieses Monats ein gestandener Manager einer Inhaberagentur in ein Network gewechselt. Bei Saatchi & Saatchi soll er COO Agenturchef Michael Samak entlasten, der sich auch um die Geschäfte in der Schweiz kümmert. Die Frage, wer perspektivisch die Nummer 1 ist, stellt sich für die beiden nicht. Im Interview mit HORIZONT beschwören sie den Teamgedanken.

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    HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 019

    Agenturen

    Der lange Weg zur guten Zweitmarke

    Die Beispiele Lowe Deutschland und MAB zeigen: Erfolgreiche Ableger zu etablieren, ist auch für Top-Agenturen schwer

    Wer als Zweitmarke oder Beteiligung einer renommierten Agentur den Durchbruch schaffen will, muss mehr sein als ein Anhängsel der Mutter für die Lösung von Wettbewerbskonflikten. Marc Feige nimmt kein Blatt vor den Mund. Der Chef von D-Pole in Hamburg s

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    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 018

    Agenturen

    "Nicht glücklich agiert"

    Publicis-COO Peter Wendt über den Kurswechsel beim Digital-Ableger P-Mod und die Rückkehr zu BMZ

    Seit Anfang der Woche ist klar: P-Mod-CEO Jochen Karrer steigt aus. Offenbar war er nicht bereit, den neuen Zuschnitt seines Aufgabengebiets nach dem Verlust des Toyota-Etats mitzutragen. Damit kommt der deutschen Publicis-Gruppe nicht nur ihr Kopf fürs

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    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Goldenes Brandeisen für Nestlé-Marke Nespresso Auf der Markengala in der Alten Oper in Frankfurt ist Nespresso mit dem Goldenen Brandeisen ausgezeichnet worden. Ausschlaggebend für die Jury war die "hohe Innovationskraft" der Marke. Nespresso ist das am

    [3270 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 024

    Agenturen

    "Kein Grummeln vernommen"

    Jochen Karrer, CEO von P-Mod und Mitglied im deutschen Publicis-Board, über die neue Agenturmarke und ihre Rolle in der Gruppe

    Mitte Juli hat Publicis die Agentur P-Mod gelauncht. Sie ist aus BMZ + More hervorgegangen und soll die Digital-Kompetenzen der Gruppe bündeln. Die große Bedeutung, die P-Mod von der Führung zugemessen wird, zeigt sich auch daran, dass CEO Jochen Karrer

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    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 006

    Aktuell

    Tom und Jürgen feiern Debüt

    Erste nationale Händlerpromotion von Toyota / Change und BMZ + More entwickeln Kampagne gemeinsam

    Der japanische Autobauer Toyota startet am übernächsten Wochenende eine der größten Händlerpromotions der vergangenen Jahre. Begleitet wird die Aktion unter dem Motto "Happy Days" mit einer integrierten Kampagne, die die Agenturen Change in Frankfurt und

    [2386 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    "Konzentration auf unser Geschäft"

    Klaus Flettner, Chef der Frankfurter Agentur Change, über die Trennung von Lowe und Interpublic sowie den Schritt in die Eigenständigkeit

    Herr Flettner, Lowe Hamburg wurde zum Jahresende geschlossen, die Lowe Communication Group wird aufgelöst. Woran ist das Network in Deutschland gescheitert? Klaus Flettner: Das Hauptproblem ist, dass man über Jahre hinweg nur Geld abgezogen und nichts in

    [9942 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Change gestaltet Europa-Auftritt für den Toyota Avensis

    Frankfurter Interpublic-Tochter setzt sich im Pitch gegen europäische Leadagentur Saatchi & Saatchi London durch

    Die Agentur Change in Frankfurt hat eine Kampagne für die Einführung des neuen Toyota Avensis entwickelt. Die überarbeitete Version des Flaggschiffs von Japans Autobauer Nummer 1 kommt Mitte Juni auf den Markt. Der dazugehörige Werbeauftritt ist ab Anfan

    [1559 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Merger BMZ/FCA und S&S bleiben eigenständig

    Audi stoppt Agentur-Fusion

    Frankfurt / In Deutschland kommt kein Merger zwischen den Publicis-Töchtern BMZ/FCA und Saatchi & Saatchi zustande. Beide Agenturen bleiben eigenständig, allerdings erhält BMZ/FCA Zugriff auf das weltweite Saatchi & Saatchi-Network, um internationale Etat

    [1451 Zeichen] € 5,75