Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 034

Medien und Media

Bei den Anwälten wird's eng

Bedeutung von Fachportalen wächst / Experten rechnen im juristischen Sektor mit baldiger Marktbereinigung

Das Online-Portalgeschäft wird für Fachverlage immer wichtiger - und unberechenbarer. "In den Fachbereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Medizin und Bau sind derartige Angebote von zentraler Bedeutung. Allerdings sind die Umsätze häufig nur schwer kalkuli

[7725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Medien und Media

Know-how wird gebündelt

Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

[6683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Norbert Rüdell Finanzinvestoren sehen im Bereich der weitgehend mittelständisch geprägten Fachverlage noch viel Potenzial. Wie bewerten Sie die Chancen von Private Equity? Derk Haank, Chief Executive Officer Springer Science + Business Media, Berlin:

[2680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 029

Medien

Ärztetitel "Kassenarzt" und "MMW" legen bei LA Med 2003 am stärksten zu / Fachpresse ist wichtigste Infoquelle

Der Doc greift zur Fachzeitschrift

Die Reichweiten ärztlicher Fachzeitschriften bleiben stabil. Nur wenige Titel weisen Rückgänge auf.

Frankfurt / Ärzte sind treue Leser. Dies belegen zumindest die Ergebnisse der Leseranalyse medizinischer Fachzeitschriften bei Allgemeinärzten, Praktikern und Internisten, die so genannte LA Med API 2003. Sie weist bei den 16 erhobenen Titeln gegenüber de

[5074 Zeichen] Tooltip
Das Ärzteblatt ist Doktors Liebling - Reichweite für Allgemeinärzte, Praktiker und Internisten
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 001

Fachpresse Vertriebsumsätze im Plus

Trendumkehr in Sichtweite

Frankfurt / Die traditionell zum Verleger-Kongress in Wiesbaden veröffentlichten Umsatzzahlen der Fachverlage weisen für 2002 einen Umsatzrückgang um 5 Prozent auf 1,88 Millarden Euro auf. "Damit hat sich die Situation gegenüber 2001 deutlich entschärft,

[1107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Fachpresse-Umsatz rückläufig / Verband rechnet mit Stabilisierung

Titel-Neuheiten drastisch zurückgefahren

Frankfurt / In einem signifikant veränderten Marktumfeld können die deutschen Fachverlage ihre Werthaltigkeit zumindest teilweise behaupten: Der Anteil der verkauften an der verbreiteten Auflage aller Fachzeitschriften konnte 2002 mit rund 54 Prozent gege

[2090 Zeichen] Tooltip
Vetriebsumsätze im Plus - Fachpresse-Umsatz in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 001

Fachverlage Internationale Beteiligungsgesellschaften steigen ins B-to-B-Geschäft ein

Investoren nehmen die Fachpresse ins Visier

Frankfurt / Der Top-Liga der Fachverlagsbranche steht ein tiefgreifender Strukturwandel bevor. Selbst renditestarke Häuser wie Vivendi Universal oder Bertelsmann trennen sich von ihren Fachdependancen wie Vivendi Universal Publishing oder Bertelsmann-Spri

[2594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Fachinformation Großverlage trennen sich von Fachsparten / Player aus dem Bereich Private Equity gewinnen an Einfluss

Investoren zücken die Geldbörse

Frankfurt / Die ruhigen Zeiten in den verschwiegenen Regionen der Fachverlage sind, so scheint's, vorbei. Das große Rumoren des Konjunktur-gewitters hat nicht nur die bekannten Publikums- und Zeitungsverlage erfasst, auch die Showbiz-freien Zonen der B-to

[5329 Zeichen] Tooltip
Die Fachpresse stellt sich neu auf - Die größten Fachinformationsanbieter weltweit
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 010

Nachrichten

LA MED Mediziner bevorzugen Printmedien

Das Ärzteblatt liegt vorn

Frankfurt / Bei der aktuellen Leseranalyse medizinischer Fachzeitschriften unter den niedergelassenen Allgemeinärzten, Praktikern und Internisten (LA Med/API) liegt das "Deutsche Ärzteblatt" mit 73,6 Prozent (2001: 70,4 Prozent) als reichweitenstärkstes F

[1702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 034

Medien

Fachpresse Leseranalyse fokussiert die Sanitärtitel

Orientierung für die Planer

Frankfurt / Sieger bei der neuen Reichweitenanalyse der Arbeitsgemeinschaft Sanitär-Heizung-Klima-Fachzeitschriften (AgLa SHK) unter Federführung der Deutschen Fachpresse ist die Zeitschrift "SBZ" aus dem Verlag Alfons W. Gentner. Bei der Gesamtheit der E

[1470 Zeichen] Tooltip
SBZ ist Entscheiders Liebling - Reichweitenanteile im Segment Sanitär, Heizung, Klima - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter