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    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 42

    Report Regionale Kommunikation IV/2017

    SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

    Vertraut und neu zugleich

    Das Spektrum breiter und die Angebote spezieller machen – mit dieser Strategie wollen Zeitungen in der Region Rhein-Main punkten

    In den großen Städten des Rhein-Main-Gebiets – neben der Metropole Frankfurt sind das Wiesbaden, Mainz und Darmstadt – gibt es zusammen rund 700000 Haushalte. Dorthin gelangen pro Tag durchschnittlich etwas mehr als 182000 verkaufte Zeitungen. So erg

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    Zeitungsverbreitung in den großen Städten in Rhein-Main
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    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 030

    Report Die Zeitschriften

    Klimawandel mit Folgen

    Zeitschriften müssen sich mit sinkendem Auflagenniveau anfreunden. Umso mehr achten Mediamanager auf klares Profil und redaktionelle Relevanz.

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    Focus leidet am stärksten - Die aktuellen Wochenmagazine im Auflagen-Vergleich
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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 134

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Der Handel steigt in die Bel Etage auf

    Wirtschaftsmagazin mit Sonderstellung in der Gattung feiert Premiere in der LAE. Interview: Roland Karle

    Der Handel" nimmt innerhalb der Wirtschaftspresse durch seine Vertriebsform eine Sonderstellung ein. Das Wirtschaftsmagazin erreicht über einen gezielt gewählten und ständig kontrollierten Vertriebsmix aus Abo- Auflage, Direktversand, also Controlled Circ

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Der Kampf der Börsenkompetenz

    Aufsplittung der Wirtschaftspresse / Verlagsgruppe Handelsblatt stellt Konzept von ,,New York'' vor / Angriff auf ,,Börse Online''

    FRANKFURT Höher positioniert als "Börse Online" will das neue Anlegermagazin "New York" im Markt schnell erfolgreich sein. Mit dem angekündigten Burda-Titel "Zett" und "Euro am Sonntag" kämpfen künftig vier wöchentliche Finanzblätter um Leser und Anzeigen

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 082

    Media Sportmedien

    Verbandsblätter werden professionell

    Sportorganisationen bemühen sich um marktgerechte Kommunikation. Verlage stehen als Partner zur Seite. Von Roland Karle

    Wolf-Dieter Poschmann konnte nicht ahnen, welche Reaktionen er mit einem einzigen Satz auslösen würde. "Wer will schon Sportschützen im Fernsehen sehen?", hatte der Sportchef des ZDF auf einer Podiumsdiskussion rhetorisch gefragt, um die Begründung zu lie

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 102

    Media Die Zeitungen

    Überregionale machen Kasse

    Die ,,SZ'' meldet einen Auflagen-, die ,,FAZ'' einen Anzeigenrekord. ,,Welt'', ,,FR'' und ,,Taz'' erholen sich.

    Die elektronische Maus und ein Verbindungskabel in die Online-Welt spannen ihren Bogen über eine ganze Seite. Emotionslos kündigt dazu die "Frankfurter Allgemeine" ihren bisher gewaltigsten Sprung im Internet an: "Unser Stellenmarkt ist jetzt 81 cm länger

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    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 126

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Börse heizt den Wettbewerb an

    Wirtschaftstitel profitieren von dem Run auf den Aktienmarkt. ,,Börse Online'' ist der großer Gewinner. Von Roland Karle

    Am 6. November feiert "Börse Online" zehnjähriges Bestehen und niemand hätte der Festivität einen besseren Termin verpassen können als die Wirklichkeit. Denn noch nie war das Magazin so wertvoll wie heute: "Börse Online" steigerte innerhalb eines Jahres s

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    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 065

    Media Die Größten Verlage

    Die Großverlage legen erneut kräftig zu

    Die Top 50 steigern ihren Umsatz um fast acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Einkaufstouren und elektronisches Engagement zahlen sich aus. Bertelsmann unangefochten, WAZ-Gruppe klettert auf Platz 3, Bauer fällt zurück. Die Branche stellt aktuell neun

    Trotz weiterhin hart umkämpfter Anzeigen- und Lesermärkte haben die deutschen Verlage im letzten Jahr gut verdient. Nur knapp blieb der Gesamtumsatz der 50 größten Verlage unter der 60-Milliarden-Mark-Grenze. Zum Vergleich: Erstmals wurden 1994 mehr als 5

    [8347 Zeichen] € 5,75