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    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 034

    Business Handel

    Zwischen Lust und Frust

    Mango hat im vergangenen Jahr mehrere Stores von Franchisenehmern übernommen. Aus Gründen, so die Spanier, die mit Mango nichts zu tun hätten. Das sehen freilich nicht alle Beteiligten so.

    Im Herbst 2005 schien die Welt von Claudia Alvarez-Kutzeer noch in Ordnung. Gerade hatte sie in der Hamburger 1a-Lage Mönckebergstraße ihr fünftes Mango-Geschäft eröffnet. Neun Jahre zuvor war sie in Oldenburg gestartet und hatte den deutschlandweit erst

    [11157 Zeichen] Tooltip
    PERMANENTE EXPANSION - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2006
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 042

    Business Handel

    Everybody's darling

    Inditex hat in Deutschland mittlerweile fast 60 Läden. Und sechs weitere internationale Filialkonzepte in der Hinterhand.

    Peter Rentsch ist ein begehrter Typ. Jeder will ihn. Oder besser gesagt: Alle wollen Zara. Ein Filialkonzept, dass als Synonym für Erfolg und Attraktivität im Modeeinzelhandel gilt. Und das jedem Hausbesitzer, der erfährt, dass Zara nebenan einzieht, ein

    [4670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 042

    Business Handel

    Von der Chose zum Maßhemd

    Französische Hemden-Anbieter positionieren sich zunehmend vertikal, viele wollen auch in Deutschland Geschäfte machen

    Sie präsentieren sich besonders aufgeräumt und adrett. Ihre Übersichtlichkeit zieht den Kunden an, der sich von der allgemeinen Angebotsfülle überfordert fühlt: In Frankreich sind Filialkonzepte rund um Herrenhemden und Damenblusen mit klar umrissenen un

    [5668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 056

    Business Handel

    Wäsche zum Mitnahme-Preis

    Lingerie-Konzepte drängen mit kleinen Preisen auf den französischen Markt

    Selbst in Zeiten schmaler werdender Budgets widerstehen Französinnen der Versuchung nicht: Die stärksten Wäsche-Konsumentinnen in Europa gaben 2002 insgesamt 2,4 Mrd. Euro für Unterwäsche und Dessous aus, den Löwenanteil (81%) davon für verführerische BHs

    [4255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 068

    Business Handel

    Zappelphilipp macht große Schritte

    Sketchers expandiert in Europa und vergibt die erste Bekleidungslizenz

    Ein "Skecher" ist jemand, der nicht still sitzen kann und ständig zappelt. Auf gut deutsch ein "Zappelphilipp". Die Amerikaner Robert und Michael Greenberg fanden den Namen so witzig, dass sie ihr 1992 gegründetes Unternehmen "Skechers USA" tauften. Seit

    [6098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 058

    Business Handel

    Stürmisches Wachstum in der Flaute

    Hennes & Mauritz wächst gegen den Branchentrend

    Der deutsche Textileinzelhandel ächzt nahezu unisono unter der miserablen Umsatzentwicklung. Die Branche verzeichnet nach acht Monaten ein Minus von durchschnittlich 7 %. Hennes & Mauritz hingegen meldet scheinbar völlig unbeeindruckt Umsatzsteigerungen -

    [4185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 068

    Business Handel

    Esprit eröffnet größten Flagship-Store

    Im ehemaligen Marks & Spencer-Haus auf der Frankfurter Zeil eröffnete Esprit seinen größten Mega-Flagship-Store in Europa. Das Düsseldorfer Unternehmen teilt sich mit dem Elekronikanbieter Saturn das fünfstöckige Gebäude. Esprit belegt das Erdgeschoss, da

    [1324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 114

    Business Handel

    Pläne für weitere Factory Outlet Center

    Projekte werden in Bad Soden-Salmünster, Schlüchtern, Fulda und Beselich diskutiert

    Der britisch-amerikanische Outlet-Spezialist BAA McArthur Glen will in Bad Soden-Salmünster (etwa 50 km von Frankfurt entfernt) ein FOC errichten. 100 Mill. DM will das Unternehmen in das 20000 m² Verkaufsfläche umfassende Projekt auf einem ehemaligen Gel

    [2590 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 047

    Business Handel

    Streit um FOC in Wustermark geht weiter

    Der rechtliche Streit um das erste deutsche Factory Outlet Center, "B 5 Designer Outlet Center" in Wustermark bei Berlin (Investitionskosten: 80 Mill. DM), geht in die vierte Runde. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Frankfurt/Oder hat nun eine Beschwerde d

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 085

    Business Handel

    Gericht stoppt das FOC Ingolstadt

    Bundesweit richtungsweisendes Urteil des Verwaltungsgerichtshofes München

    Ein richtungsweisendes Grundsatzurteil, das die Ansiedlung von FOC erschwert, hat am Mittwoch vergangener Woche (4. Mai) der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in München gefällt: Der Bebauungsplan für das Factory- Outlet-Center in Ingolstadt sei nichtig.

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75