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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 052

Fashion

Premium Denim: Schmal wird breit

Skinny gewinnt. Boyfriend verliert. Schmal, schmaler, supereng - so müssen die Erfolgsjeans im Moment sein. Jeggings lautet ein neues Zauberwort. Der Denim-Markt bleibt in Bewegung. Die Umsätze mit Premium-Jeans stagnieren auf hohem Niveau. Die Lust

Das war das für eine Aufregung im Frühjahr und Spätsommer. Alle sprachen von Boyfriend-Jeans. Alle wollten, sollten, mussten eine haben. Current Elliott galt als das Aufsteiger-Label schlechthin. Spätestens seit Januar diesen Jahres wollten alle Premium-

[8086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Die Orderunde läuft auf Hochtouren. Der Handel sucht mehr denn je Individualität und neue Labels. Hier einige Inspirationen.

Riviera Club. Karohemden, die innen mit Streifen gedoppelt sind, Shorts mit aufwändigen Paspellierungen, Chinos, die mit Pima Cotton gefüttert sind - bei Riviera Club sind es immer die kleinen, feinen Details, die ins Auge stechen. Und die dann die Männe

[11678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 058

Fashion

LABELS TO WATCH

Kuschel-Cashmere, weicher Jersey, buntes Leder: Diese Linien sind trendverdächtig.

Black Velvet Shirts im Layer-Look, das ist das Prinzip von Black Velvet. Sämtliche Formen und Farben eines Programms sind so aufeinander abgestimmt, dass alle Shirts miteinander kombinierbar sind. Jedes Programm besteht aus zwölf unifarbenen Shirts mit

[12887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 074

Fashion

LABELS

Feminin, detailreich und schick - so ist der Look neuer und wiederentdeckter Kollektionen jenseits von Schweden.

Sita Murt ist in seinem Heimatland Spanien längst etabliert bis hin zu eigenen Läden. Schließlich gibt es das Label bereits seit rund 20 Jahren. Der Look ist typisch spanisch: romantisch-feminin, fast ein wenig nostalgisch. Vielfältige Details wie Raffun

[6652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 070

Fashion

Anders einkaufen: Abseits von Zara und Prada

Ihr Look ist anders. Ihr Lifestyle indivduell. Auch beim Einkaufen sucht die progressive Community den Reiz des anderen.

Sie kaufen nicht mehr bei H&M und Ikea. Sie suchen Klasse statt Masse. Die immer gleichen Fußgängerzonen mit den immer gleichen Filialisten von Antwerpen bis Amsterdam, von Mailand bis München, von Kopenhagen bis Köln öden sie an. Sie suchen etwas abseit

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 050

Fashion

Sterne des Südens

Bei allem Hype um Mode made in Skandinavien - auch aus Italien, Spanien und Frankreich kommen viele junge, frische Labels, die modisch progressive Sortimente beleben.

Feminin, sexy, sinnlich und detailverliebt - das sind sie fast alle - die DOB-Kollektionen aus Italien, Frankreich und Spanien, die in modisch progressiven Sortimenten für konstant gute Umsätze sorgen. Vor allem in den vergangenen zwei, drei Saisons mach

[6008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 100

Fashion

Frühjahr 2007

Topseller - die Zweite

Nicht nur Shirts und Kleider, auch andere Sommerthemen kommen jetzt schon in die Tüte.

Die Deutschen sind in Konsumlaune. Die Wirtschaft wächst. Und das soll laut Einschätzung der führenden Wirtschaftsinstitute auch weiter so bleiben. Das gilt auch für den Modehandel. Der TW-Testclub meldet in dieser Woche erneut ein Plus von sieben Prozen

[3186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 056

Fashion

Frühjahr 2007

Die Topseller der DOB

Warmer Frühling, gute Umsätze. Bestseller von Shirt bis Short gibt es diese Saison genügend.

Fast durchgängig meldet der TW-Testclub in diesem Frühjahr Pluszahlen, teils sogar zweistellig. H&M veröffentlicht für den März gar eine Steigerung von 29%. Die Geschäfte in diesem Frühjahr sind sehr gut angelaufen, sind sich vor allem DOB-Händler mit mo

[3609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 062

Fashion

Premium Berlin

Hervorragende Besucher. Aber zu wenig. Das ist die Bilanz dieser Premium.

Vormittags bei Dondup, nachmittags bei Firma. Überblick auf kurzen Wegen: Der Tross der "Hochkaräter" macht auch in diesen Tagen seine obligatorische Tour durch die Messe. Ob Maendler, Slips, Stierblut und Off & Co aus München, ob Unger und Anita Hass au

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

Fashion

Mit Erfolg anders

Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

[23436 Zeichen] € 5,75

 
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