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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 001

Handel

Rewe prüft Euro-Preise

Gegen "diskriminierende Spreizungen" - Metro auch aktiv

gh. Frankfurt, 25. November. Ein Euro-Bonus reicht Rewe nicht. Der Einkauf lädt Lieferanten nach Köln zum europäischen Preisabgleich ein. Metro und Tengelmann werden in dieser Frage ebenfalls reger. In den Einkaufsetagen der Rewe-Zentrale wird die Sache

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 010

Handel

Zankapfel Genfood

Rewe und Tengelmann: "Eigenmarken sind gentechnikfrei"

sr. Frankfurt, 5. August. Der Druck auf deutsche Lebensmittelhändler und - hersteller, in Sachen Gentechnik klar Position zu beziehen, steigt. Wieder und wieder bekommen die Zentralen deutscher Handelskonzerne in letzter Zeit Post oder gar Besuch von Ve

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 001

Handel

Rewe rechtfertigt Tiefstpreise

Verkauf unter Einstandspreis bereitet Vorstandschef Reischl keine großen Sorgen

gh. Frankfurt, 22. Juli. Sehr offen spricht Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl über die Gründe für den von der Kölner Gruppe ausgelösten Preiskampf in Deutschand. Angst davor, auf die Anklagebank gesetzt zu werden, hat Rewe nicht: "Ich habe überhaupt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 004

Handel

Rewe-Computer bleiben liegen

mv. Frankfurt, 22. Juli. Die von Rewe und dem Fernsehsender Pro7 groß angekündigte Computer-Edition erfüllt die gehegten Erwarten offenbar nicht. Marktbeobachter berichten von schleppenden Verkäufen in den mehr als 1 000 einbezogenen Minimalmärkten, die s

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

Handel

Reischl verbreitet Aufbruchsstimmung

gh. Frankfurt, 1. Juli. Rewe-Chef Hans Reischl hat bei der Jahrestagung in Rottach-Egern die Gruppe aufgerufen, die Herausforderungen innovativ und mit einem festen Willen zur Veränderung anzunehmen. Reischl sagte, Rewe müsse weiter die Zukunft aktiv ge

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 001

Handel

Preis-Offensive der Rewe-Gruppe

gh. Frankfurt, 1. Juli. Rewe erschreckt die Branche. Die angekündigte Dauerpreis-Offensive setzt neue Maßstäbe, weil Rewe in vielen Fällen Aktionspreise dauerhaft zu Regalpreisen macht. Der Angriff zur Sommerszeit, der über alle Lebensmittel-Vertriebslini

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 001

Handel

Rewe läutet neue Preisrunde ein

p.s. Frankfurt, 24. Juni. Ab Montag nächster Woche weitet die Rewe ihr Dauerniedrigpreis-Programm aus. Über alle Vertriebslinien hinweg werden 75 prominente Eckartikel zum Wochebeginn drastisch im Preis gesenkt. Dazu soll z.B. die Henkel-Waschmittelmarke

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 006

Handel

Wegert/Promarkt-Gruppe attackiert alte Partner

Rewe UE im Visier - Kingfisher will Spitzenposition in Europa - Media Saturn ist Hauptkontrahent

mv. Frankfurt, 8. April. Die Berliner Wegert/Promarkt-Gruppe erwartet in 1999 einen Umsatz von 2 Mrd. DM. Gemeinsam mit Mehrheitsgesellschafter Kingfisher soll vor allem Branchenprimus Media Saturn das Leben schwer gemacht werden. Erklärtes Ziel der Brite

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 006

Handel

Rewe-Verbund baut Marktposition aus

gh. Frankfurt, 4. März. Anders als Markant und Edeka konnte Rewe im vergangenen Jahr ihren Gruppenumsatz in Deutschland erhöhen. Im Gegensatz zu den beiden Kontrahenten mußte die Kölner Gruppe keine großen Abgänge beklagen. Der Rewe-Verbund, hierzu zähl

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 007

Handel

Brüssel setzt Rewe unter Druck

gh./mv. Frankfurt, 23. Dezember. Die österreichische Spar wittert Morgenluft. Sie sieht ihre Chancen steigen, bei Meinl doch noch im größeren Stil einsteigen zu können. Hintergrund: Die europäische Wettbewerbsbehörde hat den Fusionsfall Rewe/Meinl jüngst

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