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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

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Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 009

Handel

Plus-Verkauf in Österreich vor dem Abschluss

Verträge mit Spar offenbar unterschriftsreif - Tengelmann spricht mit Carrefour über Rumänien - Interessenten für Tschechien

Frankfurt, 6. Dezember. Die Tengelmann-Gruppe ist offenbar dabei, sich von weiteren Teilen des Discounters Plus zu trennen. Nach LZ-Informationen steht der Verkauf der Österreich-Tochter an Spar kurz vor dem Abschluss. Verhandlungen soll es auch in ander

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 006

Handel

Plus bläst Türkei-Expansion ab

Verkaufsgerüchte um Zielpunkt - Bulgarien-Pläne bestätigt

Frankfurt, 8. August. Die Tengelmann-Gruppe stellt offenbar weitere Auslandsengagements ihrer Discount-Tochter Plus auf dem Prüfstand. Abgeblasen hat Plus demnach die Expansion in die Türkei, wie das Unternehmen auf LZ-Anfrage bestätigt. Es habe aber auc

[1602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 010

Handel

Spar baut auf Shopping-Center

Frankfurt, 16. Mai. Spar Österreich baut den Bereich Shopping-Center strategisch aus. Der zweitgrößte Handelskonzern im Alpenland bündelt die bisher 18 Objekte und das Immobiliengeschäft der Großflächen in einer Gesellschaft als dritte Säule neben dem LE

[870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 010

Handel

Lidl steigt in Slowenien ein

Frankfurt, 15. März. Der Discounter Lidl wird, wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, am 29. März die ersten 15 Filialen in Slowenien eröffnen. Dort ist Wettbewerber Hofer (Aldi Süd) schon seit Dezember 2005 mit mittlerweile 30 Märkten vertreten. H

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 010

Handel

Spar wächst stärker als die Branche

Österreichische Handelsgruppe legt um vier Prozent im Inland zu - Auslandsanteil bei 41 Prozent

Frankfurt, 1. März. Die Spar Österreich wird in diesem Jahr die 8 Mrd. Euro Umsatz-Marke knacken. Der Branchenzweite erwartet ein dynamisches Wachstum vor allem im Ausland und durch die Modernisierung der Märkte auf dem Heimatmarkt. Die Salzburger haben

[4076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 009

Handel

Lidl baut Osteuropa-Basis

Frankfurt, 7. Dezember. Der Discounter Lidl will nach Informationen von Planet Retail in Salzburg eine Zentrale für das gesamte österreichische, sowie das Zentral- und Osteuropageschäft errichten. Das erweiterungsfähige Bürogebäude soll zunächst 60 bis 8

[705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 006

Handel

Werner Hoffmann muss einsitzen

Frankfurt, 12. Mai. Der Geschäftsführer der Lidl-Stiftung & Co. KG, Werner Hoffmann (58), ist bereits im vergangenen Mai vom Landgericht Salzburg zu einer 18-monatigen Haftstrafe auf Bewährung und zu 4 Monaten ohne Bewährung verurteilt worden. Über seine

[1210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 006

Handel

Haub sieht sich gut gerüstet

Tengelmann-Gruppe hat den Turn-around geschafft - Konzentration auf vier Vertriebslinien

Frankfurt, 4. Mai. In den vergangenen fünf Jahren hat die Unternehmensgruppe Tengelmann 4,5 Mrd. Euro Umsatz abgegeben und 35000 Mitarbeiter abgebaut. Heute setzt die Gruppe auf internationalisierbare Vertriebsformate und hat den Umsatz des Jahres 2000 wi

[4168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 010

Handel

Adeg hält Verlust gering

Leichtes Umsatzminus - Starke Zweifel an GfK-Zahlen

Frankfurt, 21. April. Die österreichische Adeg-Gruppe verbuchte im Geschäftsjahr 2004 ein Minus von 1,2 Prozent auf 1,64 Mrd. Euro Gesamtumsatz. Behauptungen der österreichischen GfK-Tochter Fessel, die Adeg habe 2004 Marktanteilsverluste um 12 Prozentpun

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Abschmelzung hält an – Geschäftsjahr 2004 Adeg-Gruppe
€ 5,75

 
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