Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 231 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Milka lockt mit Billig-Angeboten

Schokoladenpreis erreicht niedrigstes Niveau - Kraft Foods kalkuliert extrem hart - Kakao bleibt teuer - Kaugummi: Oase für Wrigley

Frankfurt. Die Preiskämpfe mit Schokolade erreichen einen Höhepunkt: Milka-Tafeln für 49 Cent sind keine Seltenheit, Lidl trumpft mit 100 g-Preisen unter 40 Cent auf. Erneut räumt Milka-Hersteller Kraft den Markt ab, aus Sicht von Insidern mit "einer gre

[4548 Zeichen] Tooltip
MARGENVERFALL - Entwicklung 2010 von Milka im Vergleich zum Tafelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

Industrie

Konzerne sichern ihren Nachschub ab

Nestlé stellt Marke auf Fairtrade um - Große Hersteller forcieren nachhaltigen Anbau - Kakaopreis klettert auf Rekordniveau

Frankfurt. Nestlé stellt die Marke Kit Kat in Großbritannien auf Fairtrade um. Cadbury hat dies bereits bei der "Dairy Milk"-Schokolade begonnen. Auch Mars und Kraft sichern ihre Versorgung aus nachhaltigem Kakao ab - nicht zuletzt, um unabhängiger zu we

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

Industrie

Zäsur am Schokoladenmarkt

Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

[5547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 012

Industrie

Aldi verliert Umsatz mit Schokolade

Frankfurt. Der lange anhaltende Boom der Moser Roth-Premium-Schokolade des Discounters Aldi scheint angesichts der Krise gebrochen zu sein. Wie aus Marktforschungszahlen hervorgeht, sank der Umsatz von Aldi Nord und Süd mit den von Storck produzierten Pr

[540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 012

Industrie

Kakaoverarbeiter extrem unter Druck

Spekulanten treiben Preise hoch - Veredler sortieren sich neu - Gerüchte um Schwartau-Tochter - Preiskämpfe am Tafelmarkt

Frankfurt. Die Schokoladenbranche stöhnt über den Kakaopreis. Banken fordern Einblicke in die Kontrakte. Große Verarbeiter sind auf Brautschau. Ein Objekt der Begierde: Die Schwartau-Tochter KVB. Der weltweite Preissprung von Kakao zeigt Wirkung. "Die B

[4359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 014

Industrie

US-Schokoladenkonzern Hershey macht Appetit

Britische Zeitungs-Spekulation über Verhandlungen mit Nestlé lässt Aktienkurs hochschnellen

Frankfurt. Der Schweizer Nahrungsriese Nestlé will einem britischen Zeitungsbericht zufolge den US-Schoko-Konzern Hershey übernehmen. Zwar dementiert dessen Vorstand. Doch die Aktionäre können sich über einen Kurssprung freuen. Um fast 9 Prozent stieg de

[3093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 014

Industrie

Skepsis über Marktpotenzial in China

Laktose-Intoleranz schmälert Chance für Schokolade - Branche gespalten - Barry Callebaut macht Nägel mit Köpfen

Frankfurt. Die gewaltigen Steigerungsraten der chinesischen Konsummärkte lassen die hiesigen Süßwarenhersteller frohlocken. Doch gerade für Schokolade sind die Potenziale umstritten, denn in China ist die Unverträglichkeit gegenüber Milchprodukten weit v

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 014

Industrie

Fonds treiben Preis für Kakao

Frankfurt. Angesichts stark wachsender Kakaopreise geraten Hedge Fonds in die Kritik der verarbeitenden Industrie. "Die Fonds investieren hohe Geldsummen in den Markt und treiben damit die Preise in die Höhe", heißt es etwa bei Storck. Wie das "Wall Stre

[766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 017

Industrie

Natra-Gruppe akquiriert in Italien

Spanischer Handelsmarken-Konzern schaltet den Turbo ein - Umsatzsprung auf 400 Mio. Euro

Frankfurt, 15. November. Der spanische Süßwarenkonzern Natra schafft mit der Übernahme des italienischen Schoko- und Nusscreme-Produzenten Nutkao den Sprung an die europäische Spitze unter den Anbietern von Handelsmarken in diesem Geschäft. Einschließlic

[4629 Zeichen] Tooltip
Starke Expansion - Umsatzentwicklung der Natra-Gruppe

Umsatz nach Sparten 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 016

Industrie

Barry Callebaut erhöht Zielmarken

Outsourcingverträge mit führenden Süßwarenherstellern beflügeln Umsatzwachstum

Frankfurt, 8. November. Schokoladenfabrikant Barry Callebaut erhöht die Vier-Jahres-Finanzziele. Angesichts der steigenden Nachfrage aus der Industrie verliert das vornehmlich unter dem Dach der deutschen Tochtergesellschaft Stollwerck zusammengefasste V

[4613 Zeichen] € 5,75

 
weiter