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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 048

Kunden

Kaufkraft: Spitzenwerte im "Speckgürtel" der deutschen Ballungszentren

Wo stecken die 2,35 Billionen?

sm München - In diesem Jahr steht in Deutschland ein Kaufkraftvolumen in Höhe von 2,35 Bill. DM zur Verfügung, davon entfallen 340 Mrd. DM auf die neuen Bundesländer. Dies schätzt die macrom Marketingforschung & Consult GmbH, München, in ihrer Kaufkraftst

[1968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 046

Kunden

Einkaufsverhalten

Wenig Lust auf Stadtbummel

TW Frankfurt - Die Zahl der Konsumtempel steigt. Stadtmarketing-Manager machen Innenstädte immer attraktiver. Aber dennoch ist vielen Männern und Frauen die Lust auf ihre Einkaufsbummel vergangen. So sagten 1992 35 % der Deutschen, daß sie regelmäßig zum

[730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 050

Kunden

Kaufkraft: Pro Kopf stehen für DOB im Bundesdurchschnitt 426 DM zur Verfügung

Frankfurt ist Spitze

ma Frankfurt - In Deutschland weist Frankfurt/Main die höchste Pro-Kopf- Kaufkraft für DOB auf. Sie liegt deutlich über 800 DM pro Jahr. Der Bundesdurchschnitt beträgt sie hingegen nur 426 DM. Dabei ist die DOB- Kaufkraft in den alten Bundesländern mehr a

[3510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 031

Kunden

Freizeit: Passives steht bei Deutschen hoch im Kurs

Man glotzt TV

ma Frankfurt - Bevor die Fernseher in jedes Wohnzimmer einzogen, hatte man Lieblingsbeschäftigungen, bei denen oft ein gepflegtes Outfit erforderlich war. Heute macht man am liebsten Dinge, bei denen die Kleidung unwichtig ist. Bei ihren Lieblingsbeschä

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 041

Kunden

Ausgabeverhalten: Reale Kaufkraft ist in den neuen Bundesländern stärker gestiegen als die Ausgabebreitschaft bei Mode

Im Osten kauft man Kleidung billiger

ma Frankfurt - Auch fast sieben Jahre nach der Maueröffnung zahlen die Männer und Frauen aus den neuen Bundesländern immer noch rund 20 % niedrigere Preise für ihre Bekleidung als im Westen der Republik. Das zeigt eine von der GfK-Textilmarktforschung exk

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 042

Kunden

Markenbekanntheit: Nach der neuen Brigitte-KommunikationsAnalyse konnten fast nur Jeanser Bekanntheitszuwächse erzielen

Marken haben Nachholbedarf im Osten

ma Frankfurt - Am 4. Juni wird die neue Brigitte Kommunikations Analyse '96 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mittelpunkt der Studie stehen wieder die Frauen und ihr Verhältnis zu Mode und Marken. Die TextilWirtschaft stellt vorab die wichtigsten Ergebni

[6864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 058

Kunden

Frauenwäsche: Je jünger die Frauen, desto mehr Wert legen sie auf die Ästhetik des "Darunter"

Wer jung ist, will schöne Wäsche

ma Frankfurt - Allgemein läßt sich von doppelt so vielen Frauen wie Männern behaupten, daß ihnen schöne Wäsche wichtig ist. Je nach Lebensphase achten die Frauen aber unterschiedlich stark auf die Optik von Slip, Hemd, Body und Mieder. Wer sich für Mode

[4174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 052

Kunden

Verbrauchertypologie: Die vier Prototypen künftiger Verbraucher, die das Trendbüro Hamburg heute identifiziert

Konsumententypen für das Jahr 2000

ma Frankfurt - Mit welchen Konsumententypen hat es die Modebranche im Jahre 2000 zu tun? Der Hamburger Trendforscher Professor Peter Wippermann sieht im wesentlichen vier verschiedene Typen, auf die sich Industrie und Handel einzustellen haben. Die Verb

[8037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 037

Kunden

Stil- und Farbpräferenzen: Wie sich Männer gern anziehen

Lässig-leger ist für Millionen angesagt

ma Frankfurt - Die wenigen männlichen Modefans zeigen Lust auf figurbetonte, elegant-anspruchsvolle Mode. Auch kräftige Farben stoßen bei ihnen auf Gegenliebe. Das Gros der Männer ist hingegen nach wie vor auf lässig-leger bis sportlich fixiert. Die ält

[6838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 036

Kunden

Modeinteresse: Sport, Autos und Reisen sind für die große Mehrheit der Männer nach wie vor viel spannender

Mode macht Männer nicht schwach

ma Frankfurt - Bei immerhin fast jedem dritten der ganz jungen Männer unter 25 Jahren spielt die Mode eine ganz große Rolle. Doch schon ab Mitte 20 läuft die Mode beim Gros der Herren unter "ferner liefen". Über 1200 Männer aus Ost und West ließ die Tex

[2951 Zeichen] € 5,75

 
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