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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 040

Marketing

Individualisierte Artikel kehren zurück

Nach den Erfolgen von Start-ups wie MyMüsli oder Chocri entdecken auch Konzerne den wieder aufkeimenden Trend

Frankfurt. Kein Hype stirbt so ganz: Die kundenindividuelle Massenproduktion kehrt zurück - und gewinnt sogar das Herz des US-Präsidenten. Barack Obama ist Individualist. Wie der US-Präsident begnügen sich viele Verbraucher nicht mit vermeintlich seelen

[3802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 040

Marketing

Netto kommt beim Imageaufbau voran

Frankfurt/Köln. Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount kann Erfolge beim Markenaufbau verbuchen. Laut einer Erhebung des Kölner Marktforschungsinstituts Psychonomics für die Lebensmittel Zeitung erzielt das Unternehmen eine aggregierte Imagebewertung vo

[939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 039

Marketing

Twitter hält Einzug in FMCG-Branche

Direkte Kundenkommunikation in 140 Zeichen - Kurznachrichtendienst dient immer mehr Firmen als kostengünstiges Werbemedium

Frankfurt. Mit dem Kurznachrichtendienst Twitter erhält allmählich auch das jüngste Kind der Generation soziale Internetplattformen Einzug in das Marketingrepertoire. Auch wenn es vielen Unternehmen noch an Konzepten fehlt, sichern sie sich zumindest ihr

[5653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 045

Marketing

Nestlé forciert Kommunikationsthema Ernährung

Nahrungsmittelkonzern plant Aktionspaket - Wachstumschancen für Convenience on-the-go - Studie "So is(s)t Deutschland"

Frankfurt. Der Nahrungsmittelriese Nestlé vermarktet mit Hochdruck das Thema gesunde Ernährung. Besonderes Potenzial sieht Deutschland-Chef Gerhard Berssenbrügge für Convenience-Produkte. "Wir stehen in der Pflicht und in der Verantwortung, eine gesünde

[3901 Zeichen] Tooltip
JUGEND GREIFT ZU CONVENIENCE - Angaben in Prozent

ERNÄHRUNG IST TEIL DER WELTANSCHAUUNG - Kriterien bem Lebensmittelkauf - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 041

Marketing

Erinnerungen beflügeln Markenerfolg

Prägung im Elternhaus steht für bis zu 5 Prozent des Marktanteils - Treuekäufer entscheidend

Frankfurt. Die Geschichte der Marke ist ein wertvolles Gut. Positive Erinnerungen bilden einen wichtigen Bestandteil des Markterfolges. Trotzdem werden Historie und treue Kunden oft vernachlässigt. Von 16 Marktführern des Jahres 1973 belegen heute noch

[2769 Zeichen] Tooltip
SOZIALISIERUNG IST WICHTIGER FAKTOR - Anteil bewusster Jugenderinnerung am Marktanteil

POSITV IM GEDÄCHTNIS - Anteil Erinnerer an allen Warengruppenverwendern in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 035

Marketing

Rezession hilft Google und Yahoo

Frankfurt. Die Betreiber von Suchmaschinen wie Google oder Yahoo werden überproportional von der für das kommende Jahr erwarteten Werbekrise profitieren. Das geht aus einer Umfrage des dfv-Fachblatts "Horizont" unter Experten und Entscheidern führender M

[452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 035

Marketing

Personaldienstleister sind optimistisch

Trotz verfehlter Umsatzziele und heraufziehender Wirtschaftskrise will die Branche weiter wachsen - Beratung im Fokus

Frankfurt. Die Personaldienstleister des Handels rechnen im Zuge der Wirtschaftkrise nicht mit einem Nachfrageeinbruch. Dennoch setzen die großen Player der Branche verstärkt auf Beratungslösungen. Während nach Verdi-Schätzungen 15 Prozent des 800000 Ma

[3101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 164

Marketing

Ahlers hilft werbewirksam

Frosta-Manager unterstützt in Sat.1-Sendung Leipziger Projekte

Frankfurt. Frosta-Chef Felix Ahlers hat über die Sat.1-Sendung "Geheime Helfer" soziale Projekte in Leipzig gefördert. Und damit nicht nur viele Frauenherzen gewonnen. Alle lieben Felix. So lautet das Fazit des ungewöhnlichen TV-Auftritts von Frosta-Che

[1086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 165

Marketing

Nestlé spannt Ärzte als Produkt-Empfehler ein

Verbraucher und Gesundheitsbranche haben bei Functional Food hohen Informationsbedarf

Köln/Frankfurt. Functional-Food-Produkte bilden einen Wachstumsmarkt mit großem Potenzial. Wie die Vermarktung funktionieren kann, zeigt eine Kooperation von Nestlé und der Agentur Publicis Health. Das Potenzial ist riesig: Die Nachfrage nach gesundheit

[1907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 165

Marketing

Deutschen fehlt Kostengefühl

OC&C-Studie verdeutlicht die Bedeutung der Preiskommunikation

Frankfurt. Deutsche Verbraucher haben europaweit das schlechteste Preisgespür. Media-Markt und Praktiker werden fälschlicherweise als Preisführer wahrgenommen. Wenn es um das richtige Einschätzen von Preisen geht, sind nur amerikanische Verbraucher schl

[1552 Zeichen] € 5,75

 
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