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    HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 018

    Marketing

    DER EXPERTENCHECK

    Solider Auftritt, wenig kreativ

    Neuer Commerzbank-Markenauftritt im HORIZONT-Expertencheck / Glaubwürdigkeit der neuen Wortmarke umstritten

    Die Commerzbank zeigt sich nach der Fusion mit der Dresdner Bank im neuen Outfit. Markenexperten loben Bildmarke und Werbung, streiten aber über die Wirksamkeit des neuen Claims. Der Markenrelaunch kam früher als geplant. Bereits im November vergangenen

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    Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Commerzbank-Kampagne - Neuer Markenauftritt trifft auf geteilte Meinungen
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 016

    Marketing

    DER EXPERTENCHECK

    Keine Freifahrt in die Zukunft

    Neuer Opel-Markenauftritt im HORIZONT-Expertencheck / Kritik an Kampagne und Markenführung / Claim wirkt hölzern

    Der Rüsselsheimer Autobauer kämpft mit neuem Claim und Logo um seine Zukunft. Der relaunchte Auftritt kam früh und stößt bei Markenspezialisten und Kreativen auf viel Kritik. Wer derzeit bei Opel arbeitet, braucht schon gute Nerven. Fast jeden Tag gibt

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    Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die aktuelle Opel-Kampagne - Opel-Auftritt überzeugt nicht
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 039

    Marketing

    Werbemarkt sendet Alarmsignale aus

    Ein Drittel der OWM-Mitglieder will Spendings drastisch senken - Frühjahrsumfrage

    Frankfurt. Die Ergebnisse der erstmals durchgeführten Frühjahrsumfrage der OWM sind ernüchternd: Für Hoffnung auf eine Trendwende im Werbemarkt besteht kein Anlass. Laut Umfrage wollen 31 Prozent der Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Marke

    [1697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 036

    Marketing

    Discount gewinnt an Zugkraft

    Frankfurt. Die Attraktivität der Discounter hat weiter zugenommen. Laut dem "Markentrend", der zum vierten Mal vom Münchener Institut Imas International für die LZ-Schwesterzeitschrift Horizont ermittelt wurde, shoppen 63 Prozent (2006: 60 Prozent) von 2

    [678 Zeichen] € 5,75