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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 048

Mode

Schizophrenes Markenbewußtsein: Wie die Youngsters derzeit Preiswertes mit Marken aufpeppen

Dress me up, baby!

sd Frankfurt - Der Handel steckt in der Krise. Die jungen Leute wollen im Augenblick nicht mehr so viel in Kleidung investieren. Aber in einem Bereich wird noch fröhlich Geld ausgegeben: Für die richtige Brille, die passende Tasche und das schmucke Tuch

[5005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 058

Mode

Gin Fizz

Informationen zum Nachlesen

sd Frankfurt - Der Stuttgarter Young Fashion-Anbieter Gin Fizz will dem Handel gezielte Verkäufer-Information bieten. Aus diesem Grund werden ab Januar mit den Kollektionen Hefte mit Trend- und Farbinformationen an den Handel ausgeliefert. In den Heften w

[748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 045

Mode

Point of Sale

Trenduhr G-Shock

Gut getickt

Junge Trendsetter lassen derzeit nur einen Chronometer an ihre Handgelenke: die G-Shock von Casio. Nun sind klobige Taucheruhren keine Neuheit. Passend zum Sporttrend symbolisiert eine Taucheruhr natürlich die Sportlichkeit des Trägers. Aber was ist an de

[1210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 066

Mode

Haferl

Der Durchläufer

sb Frankfurt - Die Tand & Gwand GmbH im bayrischen Seeg möchte ihr Vorzeigestück, den Haferl-Schuh, zum "Allroundtreter für Generationen" machen. Raus aus dem Trachtenbereich und dem deutschsprachigen Raum, hin zu einem breiteren Pubkikum, lautet das neue

[1296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 054

Mode

Junge Szene: Die wichtigsten Musikrichtungen und die typischen Jugendlichen dazu

Mode, Marken und Musik

sd/sp Frankfurt - Musik und Mode sind in der jungen Szene nicht zu trennen. Jede Musikgruppe steht für einen Stil und damit für einen ganz bestimmten Dresscode, über den der Jugendliche seine Zugehörigkeit kommuniziert. Ein Techno-Freak unterscheidet sich

[4571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 050

Mode

Tomorrow

Neustart

sd Frankfurt - Das junge, kommerzielle DOB-Label "Tomorrow" wurde 1982 gegründet und Ende 1993 wieder eingestellt. Zuletzt belief sich der Umsatz auf rund 10 Mill. DM. Ab Mai diesen Jahres kommt das Label wieder auf den Markt. Die Designerin Ilse Schubert

[837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 071

Mode

Dr. Martens

Mehr Service

sd Frankfurt - Die britische Schuhmarke Dr. Martens erweitert den Service in Deutschland. Rückwirkend zum 1.1.1997 übernimmt die britische Air Wair LTD die Geschäftsanteile der deutschen Vertriebsfirma Classic Comfort Schuh GmbH, die jetzt Dr. Martens Air

[639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 036

Mode

Das aktuelle Geschäft in den jungen Trendläden: Die Mädels greifen wieder zu Mode

Golden Velvet

sd Frankfurt - Die Stimmung in den jungen Läden ist durch die Bank gut. Die neuen Themen bleiben nicht lange auf der Stange hängen und die jungen Kunden sind nach dem etwas lauen Sommer wieder bereit, Geld in neue Winterware zu investieren. Drei Schwerpun

[5034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 060

Mode

Club Rub

Umstellung

sd Frankfurt - Das kalifornische Label Club Rub wird zur Inter-Jeans die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion und die Sommer '97 Kollektion vorstellen. Der Grund dafür liegt liegt in der Umstellung von Sofort- auf Vororderprogramme. Damit wolle man sich dem

[574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 060

Mode

DogPile

Neu mit Jacken

sd Frankfurt - Zur Inter-Jeans präsentiert P.I.T. die neue DogPile Kollektion Erstmals werden funktionelle Outdoor-Jacken angeboten. Die Jacken, die auch zum Snowboarden geeignet sind, gibt es mit Zipp und Klettverschluß, Kontrast-Reflektor-Streifen und v

[317 Zeichen] € 5,75

 
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