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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 096

Mode

TW Interview

Streetwear contra junge Eleganz: Zwei Stilrichtungen beeinflussen derzeit die Trends in der jungen Mode-Szene.

"Wo funktioniert denn die Zirbeldrüse?"

Derzeit beeinflussen zwei gegensätzliche Stilrichtungen die junge Szene. Bei der Frage "Wer ist der Coolste im Land", streiten sich die Trendsetter heftig. Ist es der smarte Boy in schlichter Eleganz, oder ist es der Baggie- Träger der gerne HipHop hört?

[9801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 104

Mode

Doyle

Start in Deutschland

sb Frankfurt - Zwischen der amerikanischen Firma Doyle Sailmakers, Massachussets/USA, die sich bislang stark auf funktionelle Segelmode spezialisiert hat, und dem italienischen Sportswear-Spezialisten Fiamma (Red Devil), Piacenza, wurde ein Exklusivvertra

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 061

Mode

Gössl

Vorstoß in den jungen Markt

Unter "Glockner" bringt der Trachtenmodespezialist Gössl, Salzburg, eine neue sportorientierte, junge Oberteilkollektion heraus. Einflüsse aus der Snowboard-Fashion, aber auch aus den 60er und 70er Jahren werden sichtbar. Mit Glockner wollen die Salzburge

[901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 066

Mode

Inter-Jeans: Weniger Frequenz, trotzdem optimistische Stimmung und konzentrierte Ordergespräche

Heißer Markt für kühle Rechner

ke/sd/sk Köln - Ein Quentchen mehr Optimismus und Stimmung sorgten auf der Inter-Jeans für ein positiveres Orderklima als letzte Saison. Die Fakten bleiben die Gleichen: Weniger Frequenz, langer Samstag und die Überschneidung mit den CPD waren nicht gerad

[10950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 060

Mode

Young Fashion: Ski-Jacken und -Pullover aus den 70ern und 80ern als Trendthema

Comeback der Skihaserln

sp Frankfurt - Trendsetter in Young Fashion und Fashion Sport haben sie wiederentdeckt und lieben gelernt: die guten alten Ski-Jacken und -Pullover der Seventies und Eighties. Wer dieser Tage durch die H&M's unserer Großstädte schlendert, kann sie kaum

[2392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 056

Mode

Orderrunde Jeanswear/Fashion Sport/Young Fashion: Preis und sichere Mode stehen im Vordergrund

Die Kommerziellen sind Vorturner der Branche

ke/sk Frankfurt - Bei den Anbietern aus den jungen Sparten stehen die Orders kurz vor dem Abschluß: der Sommer '96 geht in die Produktion. Was sind die Favoriten der Orderrunde? Welche Preisgefüge werden den nächsten Sommer bestimmen? Welche Modetheme

[7130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 078

Mode

Head Sportswear

Obscure bleibt, Golf und Sportswear vereint

TW Frankfurt - Die Entscheidung ist gefallen: Obscure, die Fashion Sport- Linie von Head, Feldkirchen, bleibt vorerst in der Sportswear-Division. Verwaltungssitz von Obscure wird Kennelbach in Österreich sein, der Deutschlandvertrieb in Feldkirchen bei Mü

[1121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 113

Mode

Champion

American Style

TW Frankfurt - Bei Champion, Eching, gibt es für Deutschland als Neuheit das traditionsreiche "Reverse Weave Sweat", das 1932 in Amerika patentiert wurde. Das Sweatshirt ist aus 320 g-Ware mit quer verlaufenden Maschen und seitlichen Elastikeinsätzen gefe

[820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 044

Mode

Modeszene Japan: Impulsgeber für den jungen Markt

Alles so schön bunt hier

ke/sk Frankfurt - Frauen-Popbands wie Shonen Knife oder Pizzicato Five und Fashion-Firmen wie Hysteric Glamour sind die Auslöser der Girlie-Welle. Sie haben eines gemeinsam: Sie kommen aus Japan. Spaß und Individualität stehen für viele junge Japaner im V

[6197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 042

Mode

Umfrage im jungen Markt: Wie stark wird Mode, was wird mit Unisex?

Endlich Busen, Bein und Po?

ke/sk/sp Frankfurt - Jeanswear, Trend Fashion, Fashion Sport - seit Jahren die Domäne der Unisex-Spezialisten. Doch mit dem Trend zu Glamour, Sex-Appeal und Körperkult stellt sich für viele Händler und Anbieter die Frage: Wo geht die Reise hin? Unter den

[6549 Zeichen] € 5,75

 
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