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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 006

Nachrichten

Anzeigen Verlage verbessern Werbebilanz

Flaggschiffe bleiben auf Kurs

Frankfurt / Der April brachte den Verlagen eine leichte Erholung in der Anzeigenkonjuktur. Lag die Zahl der von der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) erfassten Anzeigenseiten im 1. Quartal 2003 noch 7,3 Prozent unter dem Wert des Vorjahreszeitraums, so ve

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April sorgt für milderes Anzeigenklima - Anzeigenstatistik der Verlage Januar bis April 2003
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 004

Nachrichten

Anzeigenbilanz Erotikblätter und wöchentliche Frauenzeitschriften trotzen dem negativen Trend im Werbemarkt

Jugendmagazine legen kräftig zu

Frankfurt / Deutschlands Werbungtreibende verhalten sich zur Zeit wie das Kaninchen vor der Schlange: Anhaltende Konjunkturkrise und Konsumflaute sowie der Krieg im Irak lähmen ihren Werbewillen. Das spüren vor allem die Publikumszeitschriften. Lässt man

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Anzeigengewinner im 1. Quartal 2003

Anzeigenverlierer im 1. Quartal 2003
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 004

Nachrichten

Werbeumsätze Anzeigenumfänge der Tageszeitungen sinken 2002 zweistellig / Handel spart bei Prospektbeilagen

Leidensdruck bei Zeitungen hält an

Frankfurt / Tageszeitungen in Katalogstärke sind zu einer raren Erscheinung an den deutschen Kiosken geworden. Immer weniger Handelsunternehmen leisten sich noch wie vor Jahren mehrseitige Prospektbeilagen und Anzeigenstrecken. Nach den aktuellen Zahlen,

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Stellenmärkte brechen weg - Entwicklung Anzeigenumfänge der Zeitungen 2002 - in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 006

Nachrichten

Anzeigenbilanz Publikumspresse weiter unter Druck

Fehlstart ins neue Jahr

Frankfurt / 2003 beginnt, wie 2002 endete: mit roten Zahlen im Anzeigengeschäft. Laut Anzeigenstatistik des VDZ schrumpfte das Anzeigenvolumen der etablierten Publikumszeitschriften gegenüber dem Vorjahresmonat um über 10 Prozent - Eigenwerbung eingerechn

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Top-Anzeigengewinner im Januar 2003
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 006

Nachrichten

Anzeigen ZAS: Markt verharrt im zweistelligen Minus

Keine Besserung in Sicht

Frankfurt / Die Publikumszeitschriften kommen aus dem Tief nicht heraus. Laut ZAS belaufen sich die Verluste im Oktober 2002 auf über 23000 Anzeigenseiten oder 11,4 Prozent. Damit hat sich das Minus seit dem Vormonat noch um 1,1 Prozentpunkte erhöht. Kein

[1206 Zeichen] Tooltip
Top-Anzeigengewinner
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 006

Nachrichten

Zeitungen "SZ" sondiert weitere Kooperationen mit "Frankfurter Rundschau" / SV-Gesellschafter suchen Investoren

Das große Zittern im Blätterwald

Frankfurt / Die Krise bei den überregionalen Zeitungsverlagen verschärft sich. Der dramatische Einbruch des Werbemarkts, insbesondere im Bereich der Stellenanzeigen, bringt die bundesweiten Flaggschiffe immer stärker ins Wanken. Trotz steigender Auflage

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Überregionale Zeitungen leiden unter der Anzeigenflaute - Veränderung der Anzeigenumfänge Januar bis Juli 2002 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 004

Nachrichten

ANZEIGENMARKT Der Minustrend hält weiter an

Focus verteidigt die Spitze

Frankfurt / Für die deutschen Publikumszeitschriften geht es im Anzeigengeschäft weiter bergab. Laut Zentraler Anzeigenstatisik des VDZ muss Platzhirsch "Focus" in den ersten neun Monaten des Jahres ein sattes Minus von 795,7 Seiten verkraften. Mit insges

[1402 Zeichen] Tooltip
Top-5-Anzeigengewinner
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 004

Nachrichten

Anzeigenmarkt Zeitschriften weiter im Rückwärtsgang

Wirtschaftstitel unter Druck

Frankfurt / Das schlechte Konjunktur- und Konsumklima hat das Anzeigengeschäft der deutschen Zeitschriftenverlage weiter fest im Griff: Laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) verkauften die Titel in den M

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Euro am Sonntag im Anzeigentief - Anzeigenseiten Wirtschaftspresse Zeitraum: Januar bis August
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 004

Nachrichten

Zeitschriften Verlage kämpfen nach dem Terroranschlag mit den katastrophalen Auswirkungen auf den Werbemarkt

Wirtschaftspresse verliert weiter

Frankfurt / Seit Wochen wird darüber spekuliert, jetzt ist es bittere Gewissheit. Die wirtschaftliche Verunsicherung infolge der Terroranschläge vom 11. September schlägt mit voller Härte auf den Anzeigenmarkt durch. Allein «Focus», «Spiegel» und «Stern»

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Anzeigenverlierer - Januar bis Oktober 2001

Anzeigengewinner - Januar bis Oktober 2001
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 010

Nachrichten

ANZEIGEN VDZ-Anzeigenstatistik weist für das 1. Halbjahr 2001 ein Minus von 3,5 Prozent für Publikumstitel aus

Verlage stecken noch im Werbetief

Frankfurt / Das Ausbleiben der Kampagnen von Telekommunikationsfirmen, Start-ups und Börsenneulingen reißt empfindliche Lücken in die Anzeigenbilanz der Finanz- und Wirtschaftstitel. Am meisten leidet Marktführer «Börse Online». Die Zentrale Anzeigenstati

[2966 Zeichen] Tooltip
Top-Anzeigengewinner

Die größten Anzeigen-Verlierer
€ 5,75

 
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