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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 001

Seite 1

Rewe setzt auf Theken

Bedienung wieder stärker im Fokus - SB-Sortiment flankierend

Frankfurt, 4. Oktober. Die Rewe Group will sich durch ein stärkeres Theken-Geschäft vom Discount abgrenzen. Die Devise: Zurück zur Bedienung bei Fleisch und Wurst. "Da, wo es die Umsatzgröße zulässt, bekennen wir uns klar zur Theke", so Frische-Einkaufsc

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 008

Handel

Rewe entdeckt Bedientheken neu

Discounter ziehen bei Frischfleisch davon - Profil durch stärkeren Akzent auf Bedienung

Frankfurt, 4. Oktober. Das Thekengeschäft rückt bei der Rewe Group wieder stärker in den Fokus. Es soll künftig intensiver als Profilierungsinstrument gegenüber den Discountern genutzt werden. Vor allem die Discounter konnten mit Frischfleisch in den let

[2845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 020

Frischware

Tönnies und Vion völlig entzweit

Frankfurt, 4. Oktober. Einen "Krimi" nennt Clemens Tönnies, Chef des größten deutschen Fleischvermarkters, die Hintergründe, die zu den staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen sein Unternehmen wegen illegaler Arbeitnehmerüberlassung und Manipulation

[1528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 054

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Hohe Kaufkraft in Hessen

Verlierer beim Vergleich der Bundesländer ist Berlin

Frankfurt, 4. Oktober. Der Marketingdienstleister Acxiom hat errechnet, dass das Kaufkraft-Volumen in Deutschland 2007 bei voraussichtlich 1,522 Bio. Euro liegen wird. Das entspricht einer Zunahme von knapp 30 Mrd. Euro gegenüber dem Vorjahr. Damit verfü

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 010

Handel

Netto Nord will die Expansion forcieren

Frankfurt, 6. . Netto Nord kündigt eine verstärkte Expansion in Deutschland und Europa an. Auf dem Food-Summit in Heiligendamm stellte Netto International-Chef Claus Juel-Jensen die Expansionspläne vor. 100 zusätzliche Märkte für ganz Europa will Netto i

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 010

Handel

Schlecker unterbietet Staatslotterie

Streit wird schärfer - Saarland untersagt Lotto bei Schlecker - Plus beginnt stationären Vertrieb

Frankfurt, 16. August. Schlecker geht gegen die Lotto-Landesgesellschaften in die Preisoffensive. Dagegen hat das Saarland den stationären Vertrieb untersagt. Trotz der Rechtsunsicherheiten steigt Plus landesweit ins Lottogeschäft ein. Der Schlagabtausch

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 009

Handel

Handel droht baldiges Lotto-Aus

Unternehmen abgemahnt - Internetvertrieb ab 2009 verboten - Lotto Hessen wirbt mit Preisvorteil

Frankfurt, 26. Juli. Wenige Wochen nach dem Großeinstieg von Schlecker in den stationären Lotto-Vertrieb machen die Länder bereits vor Inkrafttreten des neuen Glücksspielstaatsvertrags gegen den Handel mobil. Das neue Geschäftsfeld steht möglicherweise v

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 006

Handel

Netto Süd nimmt Berlin ins Visier

Expansion in Ostdeutschland soll forciert werden - Direkte Konkurrenz zu Netto Stavenhagen

Frankfurt, 5. Juli. Netto Maxhütte (Süd) plant, mit Nachdruck im Großraum Berlin zu expandieren. Nach LZ-Informationen hat die Edeka-Tochter Standort-Entwickler damit beauftragt, die Ausweitung des Formats in der Region voranzutreiben. Damit strebt die E

[3026 Zeichen] Tooltip
Gebietsschutz aufgehoben - Netto Nord und Süd definieren Expansionsgebiete

neu
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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 054

Report Anzeigenblätter

Masse allein reicht nicht

Viele Anzeigenblattverlage überarbeiten ihre Tarifkombinationen und kommen mit kleinteiligen Buchungsvarianten dem Wunsch ihrer Werbekunden entgegen.

Der Name klingt wichtig, doch das Produkt ist es noch nicht. Vor einem Jahr hat Peter Schwalm, Inhaber des Frankfurter Vermarktungs- und Marketing Services, die Metropolenkombi ins Leben gerufen. Sie umfasst elf Anzeigenblätter aus den Ballungsräumen Mün

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 006

Handel

Baumarktzahl sinkt weiter

Frankfurt, 1. Februar. Weniger Baumärkte, aber mehr Baumarkt-Fläche, so lautet einmal mehr das Ergebnis der Baumarkt-Struktur-Untersuchung der Gemaba (Gesellschaft für Markt- und Betriebsanalyse mbH) für das vergangene Jahr. Erstmals haben die Marktforsc

[1538 Zeichen] € 5,75

 
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