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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Blusen und Ballerinen, Polo-Shirts und softe Sakkos - obwohl die Sonne sich noch viel zu oft versteckt, haben die Kunden schon spürbar Lust auf luftig-leichte Themen.

Lässige Blusen Blusen - sie sind ein erfreuliches Dauerthema in diesem Frühjahr. Und zwar nicht nur als Tunika. Auch moderne, modifizierte Hemdblusen verkaufen sich gut. Kurz gesagt: die weiße Bluse. Doch ganz so einfach sollte sie dann doch nicht sein.

[3317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 028

Business Handel

Stottrop steht nicht still

Der Filialist will außerhalb von Berlin weiter expandieren

Es gibt sie noch, die wachsenden Familienunternehmen im Einzelhandel. Sogar als vertikaler DOB-Filialist im mittleren Preissegment. Die Hermann Stottrop&Söhne KG in Berlin gehört zu den letzten großen inhabergeführten Textilunternehmen in der Hauptstadt,

[6675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

Business Thema

Neuer Magnet für Nürnberg

Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

[11931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 034

Fashion

Megamarkt Wellness: Die neuen Konzepte

Für Körper, Geist und Geldbeutel

Geschätzte 60 Mrd. Euro investieren die Verbraucher in Deutschland jährlich in den Wellness-Markt. Ernährungs-, Reise- und Gesundheitsindustrie schöpfen mit Erfolg einen Teil des Volumens ab. Mit neu entwickelten Konzepten wollen jetzt auch Textilhandel u

[11367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 056

Business Handel

Eröffnungen

Kathleen Madden: Ein Kathleen Madden-Shop hat jetzt im Berliner KaDeWe eröffnet. Der Shop-in-Shop verfügt über eine Größe von rund 45 m² und ist der erste in Berlin. Weitere Kathleen Madden-Shops gibt es bei Walz in Ulm und bei Harms in Bremen. Dieses Jah

[2914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 056

E-Business

"Die Schätze müssen gehoben werden"

Die Veranstaltungsreihe "Join The Internet" widmete sich dem Supply Chain Management

"Im Supply Chain Management liegen viele Schätze verborgen, die Unternehmen helfen können, im Wettbewerb vorne zu bleiben", sagte TW-Herausgeber Jörg Hintz zur Begrüßung bei der TWnetwork.de-Veranstaltung in Frankfurt am Main. Mehr als 100 Besucher aus Ha

[8050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 040

Business Handel

"Wir sind der Non-Food-Aldi"

Nach dem Eigentümerwechsel verpaßt das Management der Deutschen Woolworth GmbH seinen City-Kaufhäusern einen neuen Marktauftritt. Eckpfeiler des Konzeptes: Straffere Sortimente, vertikale Beschaffung, Ausbau der Eigenmarken - vor allem bei Textilien und H

[11900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

 
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