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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 026

Business

Der Spitze neuer Schliff

Dessous-Spezialist La Perla hat schwierige Jahre hiner sich. Unter CEO Alain Prost wurde der Turnaround in der Geschäfts-Entwicklung geschafft. Handelskunden zeigen sich von der Kollektion überzeugt, kritisieren allerdings die nach wie vor schleppend

Einsam ist es nicht nur an der modischen Spitze. Das bekam Alain Prost, CEO des Dessous-Spezialisten La Perla, kürzlich wieder zu spüren. Auf dem Weg zum TW-Interview musste der ehemalige Chantelle-Manager vor dem Firmensitz in Bologna aufgebrachten Gewe

[7707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 032

Business

"Wir sind rastlos"

Gerry Weber hat in Düsseldorf den größten Store eröffnet und hat weitere ehrgeizige Wachstumspläne. Allein in Deutschland sollen in diesem Jahr noch 40 Houses of Gerry Weber starten. Flächenbereinigt liegt der Retail bis März 8% über Vorjahr. Doch Vo

Zehn vor zehn hält Gerhard Weber den rund 30 Store-Mitarbeitern noch eine flammende Rede. Draußen vor dem Laden warten schon an die 70 neugierige Damen. Punkt 10 Uhr schneidet Weber das rote Seidenband durch und macht den Weg ins neue Gerry Weber-Flagshi

[5888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Blusen und Ballerinen, Polo-Shirts und softe Sakkos - obwohl die Sonne sich noch viel zu oft versteckt, haben die Kunden schon spürbar Lust auf luftig-leichte Themen.

Lässige Blusen Blusen - sie sind ein erfreuliches Dauerthema in diesem Frühjahr. Und zwar nicht nur als Tunika. Auch moderne, modifizierte Hemdblusen verkaufen sich gut. Kurz gesagt: die weiße Bluse. Doch ganz so einfach sollte sie dann doch nicht sein.

[3317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 048

Fashion

Cashmere to watch

Der Markt ist permanent in Bewegung. Neue Namen werden immer wieder gesucht.

Dear Cashmere. Ultraleichten Cashmere, modern und jung, für das ganze Jahr zu zeigen, das ist die Idee von Dear Cashmere. Erkennungszeichen sind die nach außen gestulpten Nähte und der rote Lurexfaden, der an keinem Teil fehlen darf. Neben reinem Cashmer

[5196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 074

Fashion

DENIM

Einen Waschgang zulegen

Denim von geätzt bis geflickt - in der modischen Spitze läuft es jetzt schon. Zum Sommer 2010 setzen sich die Trends breiter durch. Starke Waschungen sind ein Muss. Von abgeratzten Vintage-Optiken bis zum 80er Jahre Acid-Wash.

"Grauenvoll." "Hässlich!" " Geschmacklos." Die Moonwash-Jeans hat sich seit dem Hype in den 80ern viele Feinde gemacht. Zu auffällig, zu schrill, so der Tenor bei denen, die den Trend schon mal miterlebt haben. Und trotzdem: Langsam bahnt sie sich wieder

[6044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Die Orderunde läuft auf Hochtouren. Der Handel sucht mehr denn je Individualität und neue Labels. Hier einige Inspirationen.

Riviera Club. Karohemden, die innen mit Streifen gedoppelt sind, Shorts mit aufwändigen Paspellierungen, Chinos, die mit Pima Cotton gefüttert sind - bei Riviera Club sind es immer die kleinen, feinen Details, die ins Auge stechen. Und die dann die Männe

[11678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 048

Business Handel

Murkudis für Karstadt

Designer-Kollektion im Rahmen der Premium-Strategie

Der Berliner Designer Kostas Murkudis hat exklusiv für Karstadt eine eigene DOB-Kollektion entworfen. Die Kollektion M by Kostas Murkudis ist seit Anfang des Monats in ausgewählten Karstadt-Filialen erhältlich. Dazu gehören etwa die Filialen in Bremen, E

[865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 016

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Ob gestrickt, couturig oder aus Leder: Jacken sind das Thema in der DOB. Es dominieren gedeckte Farben. Bei den Kindern ist es festlich und angezogen: Die Schule geht los.

Strickjacken "Kurz, lang, schmal, weit. Wir verkaufen Strickjacken in allen Variationen", sagt Eva Grube von Lucky Fish in Bremen. "Die langen, dicken Stickmäntel haben wir schon zwei mal nachbestellt", berichtet auch Holger Enick von Fink Fashion, Fulda

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 056

Fashion Outfit

SAISONBILANZ Rückblick 2005 Ausblick 2006

Schuhe - der Markt

Dies war ein Stiefelwinter - zumindest für die Frauen. Doch auch Männer nähern sich den Boots an.

Wer mit der S-Bahn durchs Rhein-Ruhr-Gebiet fährt, kann Folgendes beobachten: Je weiter man sich von den urbanen Zentren entfernt, desto geschmückter und pelziger sind die Stiefel an den Füßen der Frauen. Zum Beispiel in Korschenbroich. Nach Schulschluss

[7875 Zeichen] Tooltip
DOB SETZT AUF SCHMALE HOSEN - So gewichten DOB-Einkäufer folgende Silhouetten
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 096

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Welche Kollektion wird im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

Anne Maria Jagdfeld, Quartier 206, Berlin: Richtungsweisend finde ich die Frühjahr/Sommer-Kollektion von Marni. Mode mit einem gewissen Augenzwinkern. Die Kollektion ist wunderbar feminin - der große Trend für das kommende Jahr, leicht und verspielt. Eine

[2817 Zeichen] € 5,75

 
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