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    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 030

    Agenturen Cannes 1996

    Jury erstickte Lobbyismus schon im Keim

    Die Cannes-Juroren Wolfgang Behnken und Rolf Greulich sprechen über die Arbeit des Gremiums, Trends und das schlechte Abschneiden der deutschen Filme

    CANNES Im Gegensatz zu 1995 gab es diesmal kaum Pfiffe bei der Preisverleihung. Ein Indiz dafür, daß die Filmjury gut gearbeitet hat. HORIZONT sprach mit den deutschen Filmjuroren Wolfgang Behnken (Baader, Lang, Behnken, Hamburg) und Rolf Greulich (Lowe &

    [5763 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 029

    Agenturen Cannes 1996

    Preise und Blumenpötte

    Was die Cannes-Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft der Werbung am meisten genervt hat

    CANNES Eine anstrengende Woche ist vorüber. Das Pendeln zwischen Kino, Strand und Partys gehörte zu den schönen Dingen in Cannes. Doch zuweilen gab's auch Sachen, über die man sich tüchtig geärgert hat. HORIZONT wollte wissen, was am meisten genervt hat.

    [1747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 028

    Agenturen Cannes 1996

    Die Cannes-Löwen brüllten sanft

    Publikum und Veranstalter zeigten sich 1996 versöhnt / Nur 79 Film-Löwen vergeben / Deutschland holt Silber und Bronze

    CANNES Versöhnlich endete das 43. internationale Werbefilm-Festival in Cannes 1996. Zwar hatte die Jury unter dem Vorsitz von Michael Conrad mit 79 Löwen im Film-Bereich sogar noch weniger Preise vergeben als im Vorjahr (87 bei 4211 Einsendungen), doch da

    [5128 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 034

    Agenturen Cannes 1996

    Jurierung soll mit positivem Blick erfolgen

    Jurypräsident Michael Conrad über Merkmale guter Werbung, Ideen in rezessiven Zeiten, Cannes-adäquate Bewertungsmaßstäbe und den olympischen Geist

    FRANKFURT Michael Conrad, Jurypräsident des 43. Internationalen Werbefestivals in Cannes, sieht den profiliertesten Kreativwettbewerb quasi als Olympische Spiele: In jeder Kategorie soll es Gold-, Silber- und Bronzemedaillen geben. Im Gespräch mit HORIZON

    [13647 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 030

    Agenturen Cannes 1996

    Kreative wollen keinen Cannes-Boykott

    Michael Boebels Anregung, Cannes keinen Besuch abzustatten, erteilen Kollegen klare Absage

    FRANKFURT Cannes boykottieren oder nicht? Diese Frage beschäftigte Michael Boebel im letzten Jahr (HORIZONT 35/95) nach der mageren Löwen-Ausbeute deutscher Agenturen beim Filmfestival. Seine Kreativ-Kollegen halten einen Boykott nach wie vor für Blödsinn

    [2789 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 030

    Agenturen Cannes 1996

    Jury-Regeln bleiben umstritten

    Auf geteilte Meinungen bei Kreativen treffen die veränderten Jury- Modalitäten / Olympischer Geist soll 1996 in Cannes wehen

    FRANKFURT Nach den harschen Protesten an der geringen Anzahl der Cannes- Löwen im letzten Jahr (HORIZONT 26/95) wartet der Veranstalter des internationalen Wettbewerbs mit neuen Jury-Modalitäten auf. Der Olympia- Gedanke soll auf Cannes übertragen werden,

    [7319 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 031

    Agenturen Cannes 1996

    Hermann Vaske - and a cast of thousand!

    Kreativdirektor stellt sein Opus Magnum über Kreative in Werbung, Film und Kunst vor: "Best Sellers - The Fine Art of Seperating People From Their Money"

    LONDON Frank Lowe schmeißt mit Tennisbällen, Tony Scott hält Havannarauchend eine Audience, Jerry Della Femina gibt sich als Kreativbeamter, Joe Sedelmeir fährt in einem New Yorker Taxi, denn "that's the business". Doch Hermann Vaskes Werk "Best Sellers"

    [3874 Zeichen] € 5,75