Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 056

Service Messe Frankfurter Buchmesse

Neue Dynamik im Buchgeschäft des SB-Handels

Engagement der Verlagsgruppe Weltbild unterstreicht Bedeutung des Lebensmittelhandels - Branche befindet sich im Strukturwandel

Frankfurt, 12. Oktober. Es gärt in der Buchbranche. Die wachsende Handelsmacht der beiden führenden Konzerne Weltbild und Thalia verschärft den Konzentrationsprozess. In einem Bereinigungsprozess befindet sich auch der SB-Handel, dessen Frequenzstärke Be

[4627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 018

Industrie

Moderne Zeiten in der Filmbranche

In Deutschland starten Internet-Vertriebskonzepte - Konkurrenz für DVD-Vermarktung

Frankfurt, 27. April. Die Home-Entertainment-Branche steht vor einer Zeitenwende. Der Vertrieb von Filmen wird künftig zunehmend über Online-Angebote stattfinden, die klassische DVD muss um ihre beherrschende Stellung fürchten. Nachdem sich die großen Fi

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Wässer mit Geschmack liegen vorne

Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

[11621 Zeichen] Tooltip
Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

Journal

Überlebensfrage

Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

[12529 Zeichen] Tooltip
Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 006

News

FOKUS

Neckermann testet Outlets: Die Neckermann Versand AG, Frankfurt, testet eine neue stationäre Vertriebsschiene namens Radikalkauf. Das bestätigte ein Sprecher des Universalversandhauses. Dabei handelt es sich um Outlets für Textilien aus Vorsaisons, Retour

[2062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 036

Journal Möbelhandel

Möbelriesen klotzen ran

Ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb beherrscht den Möbelhandel. Trotz schrumpfender Umsätze investiert die Branche unaufhörlich in riesige Verkaufsflächen. Für zusätzlichen Preis- und Mengendruck bei Schnelldrehern sorgen die Discounter. Von Daniel Ochs

[8505 Zeichen] Tooltip
Branchenfremde holen mächtig auf

Ikea an der Spitze Top Ten im deutschen Möbelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

[12396 Zeichen] Tooltip
Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 038

Fashion Sport

Funktionelle Sportwäsche

Prima Klima

Hersteller, Sport- und Wäschehandel sind sich einig: Das Marktpotenzial für funktionelle Sportwäsche wächst. Garanten dafür sind unter anderem gute Beratung durch kompetentes Personal und attraktive Präsentation.

[18399 Zeichen] Tooltip
Funktionelle Sportwäsche - Zustimmung zur Aussage: Ich habe funktionelle Sportwäsche in mein Sortiment integriert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 042

Journal Fachthema Bier

Die Mischung macht's

Im ersten Halbjahr diesen Jahres stieg der Bierabsatz zur Freude der Brauer gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres deutlich an. Doch die Begeisterung wurde gedämpft. Mangelndes Partywetter und Preiserhöhungen mögen zum Einbruch des beflügelten Absatzes beigetragen haben. Mixgetränke scheinen davon nicht tangiert zu sein. Sie wachsen weiter. VON IKI KÜHN

[7102 Zeichen] Tooltip
Wenige Spezialisten legen zu - Absatzveränderungen nach Sorten in Prozent zum Vorjahr

Dose gewinnt
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

[36140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter