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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 093

Mode

Red or Dead: Stärkere Internationalisierung der Marke

Jedem Markt gerecht

sd Frankfurt - Das britische Designer-Label Red or Dead arbeitet weiter an einer weltweiten Expansion. Seit dem Einstieg der Pentland Group vor einem Jahr, die mit den Marken wie Speedo, Ellesse und Kickers operieren, stehen auch für die kommende Saison

[1698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 042

Mode

Europäisches Mode-Institut

Konzepte der Verlockung

pp Frankfurt - Minoru Tominaga sagt, Deutschland sei eine "Vollkasko- Republik". Es werde immer nur gejammert und nach dem Staat gerufen. Der Staat hilft aber nicht mehr. Jedermann muß selber sehen, wie er mit der Krise fertig wird. Die EMI-Tagung hat zum

[6053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

Mode

Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

Wege aus der Wüste

pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

[17850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 066

Mode

Haferl

Der Durchläufer

sb Frankfurt - Die Tand & Gwand GmbH im bayrischen Seeg möchte ihr Vorzeigestück, den Haferl-Schuh, zum "Allroundtreter für Generationen" machen. Raus aus dem Trachtenbereich und dem deutschsprachigen Raum, hin zu einem breiteren Pubkikum, lautet das neue

[1296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 091

Mode

Tex-Styles/India

Indien macht Mode

TW Frankfurt - Vom 28. bis 31.Januar 1997 fand die 3.Tex-Styles/India statt. Nachdem die beiden ersten Messen in Bombay veranstaltet wurden, diente jetzt erstmals das Messegelände Pragati Maidan in Neu Delhi als Austragungsort. Die Messe wird einmal jäh

[1224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 266

Mode

Louis Vuitton: 100 Jahre Monogramm

Mit Plastik zu Weltruhm

go Paris - Der Pariser Nobel-Täschner Louis Vuitton gehört zu den französischen Luxus-Herstellern, die eine legendäre Tradition mit modernem Marketing zu vereinen wissen. Der Name Louis Vuitton wird in der ganzen Welt mit Prestige und Perfektion verbund

[6194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 041

Mode

Marc Lubera

Schöner Schein und imposante Klunker

sb Frankfurt - "Der Schmuck darf nicht vom Gesicht ablenken, sondern soll die Schönheit, den Typ der Frau, hervorheben", sagt Marc Lubera, der seit vier Jahren eine eigene Schmuck-Kollektion entwirft. Coco Chanel hätte ihn dazu inspiriert, sagt er. Der 40

[926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut

Trend faktor Luxus

pp Frankfurt - Der Luxusmarkt boomt und der Preismarkt boomt. Die Mitte hat Probleme. Wie installiert man sich oben? Wie kommt man eventuell aus der Mitte herauf? Nach welchen Regeln funktioniert der Luxusmarkt? Was sind seine Strategien? Vorige Woche D

[6169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 054

Mode

Uhren: Fashion-Marken haben Zuwachs

Wem die Stunde schlägt

Designeruhren und Lifestyle-Wecker kommen den traditionellen Uhrenmarken mehr und mehr in die Quere. Obwohl das Marktvolumen der Zeitmesser rückläufg ist, bringen modische Bekleidungsfirmen, vom Jeanser bis zur Haka-Elite, munter neue Armbanduhren heraus.

[6332 Zeichen] € 5,75

 
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