Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 012

Industrie

Herlitz gehört nun zu Pelikan

Kaufverträge wirksam - Keine qualifizierte Aktienmehrheit

Frankfurt. Es ist einer der größten Deals in der Nonfood-Branche. Mit der nun erfolgten Übernahme der Aktienmehrheit an Herlitz hat die Pelikan-Holding allerdings nur einen Teilerfolg erzielt. Seit wenigen Tagen ist es amtlich: Die Berliner Herlitz AG g

[2385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 052

Messe Paperworld/Christmasworld

Geha wird zur einheitlich geführten Dachmarke

Umstrukturierung im Pelikan-Konzern - Aus German Hardcopy wird die neue Geha GmbH

Frankfurt. Erstmals gibt es im Pelikan-Konzern eine gemeinsame Marken- und Vertriebsverantwortung für alle Geha-Produkte. "In den kommenden Wochen stehen wichtige Gespräche mit den Handelszentralen an", kündigt Michael Zulauf an, der wichtige Umstruktur

[1692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 059

Service Messe Frankfurt Collectione

Suche nach dem Sinn und Zweck

Der Collectione fehlt es noch an klarer Positionierung und Profilierung - Ungewisses Schicksal

Frankfurt, 14. Juni. Die Branche tut sich schwer mit der Frankfurter Konsumgütermesse Collectione. Das Konzept wird zwar nicht grundsätzlich in Frage gestellt, es fehlt aber an einem breiten Engagement und Bekenntnis. Das Stimmungsbarometer bei Ausstelle

[3278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 003

Seite 3

Marken sind gefragt

Im PBS-Sortiment können sich Hersteller sehr gut behaupten

Frankfurt, 3. Februar. Der Handel befasst sich intensiver mit dem Sortiment Papier-, Büro und Schreibwaren (PBS). Das nutzt einerseits den Markenartiklern, fördert allerdings auch die Neigung, die Eigenmarkenpolitik zu verstärken. Durch den Ausstieg der

[1974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 064

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Pelikan denkt an die Zukunft

Frankfurt, 3. Februar. "Marken haben im SB-Handel wieder stark an Bedeutung gewonnen", konstatiert Eckhard Seewöster, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, Hannover. Die Sortimentsentscheidungen im Handel würden mittlerweile prof

[716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 060

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Frischer Wind im PBS-Geschäft

Die Branche will ihre Chancen im SB-Handel besser nutzen - Alternativkonzepte zu Herlitz werden begrüßt - Wachstumspotential

Frankfurt, 5. Februar. Der Markt für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) befindet sich in einer Umbruchphase. Davon profitiert derzeit vor allem der SB-Handel. Hier wachsen die Umsätze, während der Fachhandel weiterhin Einbußen hinnehmen muss. Nahezu al

[3383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 061

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Pelikan sieht Fortschritte

Frankfurt, 5. Februar. "Der Handel wacht auf", so kommentiert Eckhard Seewöster, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH, Hannover, die neue PBS-Strategie der Edeka-Zentrale in Hamburg. Die Entscheidung, alle führenden Lieferanten an einen T

[976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 014

Industrie

Die Krisenzeichen in der PBS-Branche mehren sich

Kostendruck führt zur Marktbereinigung - Notwendige Maßnahmen wurden zu lange aufgeschoben

Frankfurt, 31. Oktober. Die anhaltende Kaufzurückhaltung bei den Verbrauchern hinterlässt auch in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche (PBS) ihre Spuren. Beim Drang in den SB-Handel hat sich so mancher Lieferant verkalkuliert. Die Krisenzeichen mehr

[2380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 014

Industrie

Quadriga muss ihren Lauf beenden

Markenverbund führender Schreibwaren-Hersteller gibt auf

Frankfurt, 15. August. Was vor nicht einmal zwei Jahren als bedeutsame Markenallianz im Geschäft mit Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) angekündigt wurde, hat ein schnelles Ende gefunden. Die Quadriga plus stellt zum Monatsende ihr operatives Geschäft

[2984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 020

Industrie

Varta will die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen

Internationale Ausrichtung soll verstärkt werden - Intensive Suche nach geeigneten Partnern - Ertragskraft deutlich verbessert

Frankfurt, 2. Mai. Der Batteriekonzern Varta will die "weltweite Wettbewerbsfähigkeit" ausbauen. Damit reagiert das Unternehmen, das 2001 einen Umsatz von rund 1,2 Mrd. EUR erzielte, nach den Worten von Vorstandsvorsitzendem Dr. Georg Prilhofer auch auf d

[3728 Zeichen] € 5,75

 
weiter