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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 018

Frischware

Unsicherheit bei Fleischpreisen

Weniger Schweine - Kontrakte spiegeln Knappheit nicht wider

Frankfurt. Nachdem jetzt die Wursthersteller Preiserhöhungen durchsetzen konnten, ist die Einschätzung der weiteren Entwicklung der Fleischpreise schwierig. Skeptiker der Branche erwarten infolge der höheren Ladenverkaufspreise für Fleischwaren einen Kon

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 025

Journal

Gewitterstimmung

Ob 2008 Rekorderträge von den Feldern gefahren werden oder nicht: Die mittelfristige Verknappung von Weizen&Co. fordert neue Einkaufsstrategien. Heidrun Krost

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PREISHYPE AN DEN LEITBÖRSEN - Notierung für Weizen in Euro pro Tonne

ZUGKRÄFTIGE KORRELATION - Rapseinsatz wird mit steigendem Mineralölpreis attraktiver
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 022

Frischware

Rohstoff wird für Fleischwarenhersteller teurer

Fleischpreise steigen seit Jahresbeginn - WTB-Kurs zeigt nach oben - Export stärkt Nachfrage

Frankfurt, 12. April. Die Preise für Rind- und Schweinefleisch sind seit Jahresbeginn deutlich gestiegen. Fleischwarenhersteller machen Preiserhöhungsbedarf aus. Die Verteuerung des Rohstoffs geht aber nur zum Teil auf das Konto von Vogelgrippe und Schwe

[2381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 025

Frischware

Amtliche Käsenotierung in der Krise

Preisfeststellung in Hannover ausgesetzt - Lebensmittelhandel und Käsereien wenig interessiert

Frankfurt, 23. März. Die Amtliche Käsenotierung in Hannover steht vor dem Aus. Seitdem Nordmilch, Humana und Ammerland ihre Meldungen eingestellt haben, kann die Einrichtung in Hannover ihre gesetzliche Aufgabe eigentlich nicht mehr erfüllen: die Festste

[3606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 018

Frischware

Kartoffelmarkt sucht nach alter Stärke

Flächenreduzierung nimmt Mengendruck - Deutlich kleinere Ernte - Spannenverluste für die Handelsstufen - Verbrauch sinkt weiter

Frankfurt, 6. Oktober. Flächeneinschränkungen und kleinere Erträge haben in der laufenden Erntesaison Mengendruck vom Kartoffelmarkt genommen. Trotzdem fürchten Vermarkter um die Deckungsbeiträge auf Erzeuger- und Handelsstufen. Der rückläufige private V

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 041

Service

Aktionspreise unter der Lupe

GfM&H-Barometer auch für Drogeriewaren und Lebensmittel

Frankfurt, 29. September. Die Gesellschaft für Markt&Handelsforschung GfM&H hat das bekannte "Aktionspreis-Barometer Nonfood" um den Bereich Food einschließlich Drogeriewaren erweitert. Berücksichtigt werden die Werbung sämtlicher Discounter sowie die Pr

[1541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 022

Frischware

"Harte Gespräche" setzen Milchpreiskrieg fort

Aldi kauft Butter unter Notierung - Theo Müller verteidigt sich - Sonnleitner fordert Konsequenzen

Frankfurt, 27. Mai. Aldi hat sich beim Abschluss der Butter-Kontrakte erneut durchgesetzt und zum alten Preis abgeschlossen. Bauernpräsident Gerd Sonnleitern sieht weitergehende Preisforderungen der Discounter verhindert und fordert für die Molkereien neu

[3136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 033

IT und Logistik

Preissuchmaschinen werden langsam wichtig

Nutzerzahlen von Shopping-Plattformen mit Preisvergleich steigen-Yahoo zahlt 475 Mio. Dollar für Euro-Marktführer Kelkoo

Frankfurt, 1. April. Stetig wachsende Nutzerzahlen machen Preisvergleichs- und Shopping-Plattformen im Internet zu einem für Händler immer wichtigeren Instrument. Gleichzeitig ist dieser Markt in Bewegung: Yahoo kauft den in Europa führenden Dienstleister

[4397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 003

Seite 3 Service

Uneinheitliche Aktionspreise

Frankfurt, 3. Mai. Dramatische Differenzen in der Aktionspreispolitik der Handelsunternehmen lassen sich in der Warengruppe Fotoartikel nur für Digitalgeräte ausmachen. Die Preise bei klassischen Kleinbild-Kameras zeigen sich dagegen stabiler. Diesen Umst

[946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 003

Seite 3

Uneinheitliche Aktionspolitik

Frankfurt, 1. März. Die Richtlinien der Aktionspreispolitik bei Elektrokleingeräten folgen den gängigen individuellen Strategien der Handelsunternehmen, die allerdings kein durchgängiges Konzept bei der Preisfindung erkennen lassen. Bei Aktionen ist desha

[1027 Zeichen] € 5,75

 
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