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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 039

IT und Logistik

B+S wächst weiter

Kartenspezialist treibt Europäisierung voran - Skepsis bei TA 7.0

Frankfurt. B+S Card Service nimmt die Länder Italien und Polen ins Visier. In Deutschland hat der Kartenspezialist, zu dessen Kunden Aldi und Lidl zählen, mit der Umrüstung der Lesegeräte an den Kassen des Handels alle Hände voll zu tun. Das EC-Karten-C

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EXPANSIV - B+S Card Service im Geschäftsjahr 2008/09 (30. September)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 010

Handel

Aldi startet in Polen langsam

Expansion verzögert sich - Bürokratie bereitet Probleme

Frankfurt. Aldi Nord kommt bei der Expansion in Polen deutlich langsamer voran als ursprünglich geplant. Von Rückzugsplänen in diesem Land kann jedoch keine Rede sein. Aldi hat die feste Absicht, dort den Markt zu erschließen. Der deutsche Discounter tr

[2517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 041

Personalien

Ben van Doesburgh (Foto), CEO von MaxXium Worldwide, verlässt das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam Ende Juli. Der 52-Jährige hatte seit Oktober 2004 den Vorstandsvorsitz bei dem Marketing- und Vertriebsspezialisten für Premium-Spirituosen und Champ

[3830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Professionelle Abschneider

Der Einzelhandel professionalisiert sein Fresh-Cut-Angebot. Die eigenen Schnippelküchen haben die selbst gesteckten Ziele nicht erfüllt. Eine neue Chance für die Industrie. Von C. Kaiser und D. Lenders

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O + G-Wachstum durch Discount - Einkaufsstättenverteilung, Menge in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 020

Rückblick Recht

Waterloo für die Pfandpflicht-Gegner

Zwangspfand-Gegner verloren 2005 alle noch anhängigen Verfahren - Reform der Verpackungsverordnung auf den Weg gebracht

Frankfurt, 29. Dezember. Vor allem das erste Halbjahr 2005 stand ganz im Zeichen von Auseinandersetzungen um die Pfandpflicht. Der Europäische Gerichtshof hatte im Dezember 2004 zwar ein arbeitsfähiges und flächendeckendes Rücknahmesystem in Deutschland

[4672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 020

Rückblick Recht

HIGHLIGHTS

· Das Pfand- und Rücknahmesystem der Vfw AG ist wettbewerbsrechtlich zulässig. Ein Einzelhändler, der diesem System angeschlossen ist, verstößt nicht gegen § 1 UWG. Dies entschied das Landgericht Köln. · Ein Hersteller von Luxuskosmetika kann den Absatz

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 010

Industrie

Nestlé beißt bei Wagner-Pizzen zu

Frankfurter kaufen 49 Prozent an dem Familienunternehmen - Operatives Geschäft soll selbstständig bleiben - Gesamtmarkt wächst

Frankfurt, 9. Dezember. Die Nestlé Deutschland AG verfügt mit der Übernahme von 49 Prozent an dem Pizza-Spezialisten Wagner über eine "komfortable Startposition" im stark wachsenden deutschen Pizzamarkt. Für Wagner tun sich vor allem im Ausland Chancen au

[5027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 012

Industrie

Zigaretten-Anbieter in Lauerstellung

Preiskalkulation zur kommenden Tabaksteuer in der Diskussion - Aldi könnte Hoffnung auf Margenverbesserung zu nichte machen

Frankfurt, 14. Oktober. Mit Argus-Augen beobachten Zigaretten-Hersteller zurzeit ihre jeweiligen Wettbewerber. Die entscheidende Frage: Kommt es per 1. Dezember 2004 zu einer Margen-Verbesserung für die Top-Marken oder macht Aldi alle Hoffnungen zunichte?

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Anteil nicht in Deutschland versteuerter Zigaretten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 012

Industrie

Sehr positive Tendenzen bei den Hochprozentern

Auf dem Spirituosenmarkt geht es wieder leicht aufwärts - Mixgetränke sogar mit einer steilen Aufwärtsentwicklung auch im Handel

Frankfurt, 12. Juni. Für die Spirituosenhersteller ist das Geschäftsjahr 2003 nach einer stabilen Entwicklung im Vorjahr sehr gut gestartet. Ein leichtes Wachstum bei den klassischen Spirituosen wurde von einer steilen Aufwärtsentwicklung der Spirituosen-

[4499 Zeichen] € 5,75

 
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