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    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 068

    Report Standort Nord

    Hamburg braucht die Morgenpost

    Nach 56 Jahren turbulenter Historie steht die "Hamburger Morgenpost" vor neuen Herausforderungen. Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Depenbrock erklärt, wie er Deutschlands älteste Boulevardzeitung im Gegenwind möglicher Gratiszeitungen auf Kurs

    Die "Mopo" hat sich bisher in der Nische zwischen den Axel-Springer-Titeln "Hamburger Abendblatt", "Welt" und "Bild" gut behaupten können. Wird es jetzt mit "Welt Kompakt" ungemütlich für Sie? Josef Depenbrock: Nein. "Welt Kompakt" ist letztlich nur eine

    [9397 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 024

    Marketing und Marken

    Markenführung mit vier Fäusten

    Procter & Gamble besinnt sich in seiner neuen Werbekampagne für Tempo auf die Produktstärke - mithilfe der Klitschko-Brüder

    Zum 75. Geburtstag seiner Taschentuchmarke Tempo gönnt Procter & Gamble (P&G) seinem Schnupftuch-Klassiker vor allem eines: etwas mehr Kontinuität in der Kommunikation als in den vergangenen Monaten. Ab kommender Woche schickt der Konsumgüterhersteller

    [7066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Weisse Ware Electrolux bereinigt Markenportfolio / Siemens und Bosch feilen an Kampagnen / Miele wirbt konstant

    AEG & Co mischen den Markt auf

    Wenig sexy, doch immer präsent: Haushaltsgeräte- anbieter entdecken die werbliche Markenführung.

    Frankfurt / In diesem Jahr wollen die Hersteller so genannter "Weißer Ware", also elektronischer Haushaltsgeräte - Waschmaschinen, Kühlschränke und Öfen bis hin zu Mixern -, den Markt gehörig aufmischen. Dies wird auf der Internationalen Möbelmesse IMM in

    [6191 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin special 02 vom 31.10.2002 Seite 016

    Effie 2002

    Die Sieger

    Kreation punktet

    In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird Effizienz zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Besondere Schubkraft bekommt sie jedoch durch ein hohes Maß an Kreativität - wie die diesjährige Effie-Statistik zeigt.

    Noch nie war er so wertvoll wie heute: der Effie. Die Auszeichnung für Effizienz in der Werbung. Denn gerade in schwierigen Zeiten besinnen sich Unternehmen auf die Kernaufgabe der Kommunikation: Verkaufen. Das allein könnte man jedoch unter Effektivitä

    [25507 Zeichen] Tooltip
    Ausgezeichnete Kampagnen - Die Effie-Sieger 2002
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Energiemarkt Stromversorger überarbeiten Kampagnen: Eon kappt Produktwerbung, Yello thematisiert Vertragsabschluss

    Werbung unter Wechselstrom

    Frankfurt / Knapp vier Jahre nach der Liberalisierung des deutschen Strommarktes herrscht Ernüchterung: Kaum 4 Prozent der Haushalte haben bislang ihren Versorger gewechselt. Vor diesem Hintergrund justieren die größten Anbieter ihr Marketing neu. Jüngs

    [4574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Roland Pimpl Obwohl in den privaten Haushalten mehr Computer stehen als je zuvor, planen viele weitere PCs anzuschaffen (Seite 22). Wie viele Computer stehen in Ihrer Wohnung und wofür nutzen Sie das Gerät? Michael Lambertz, Leiter Konzernmarketin

    [2786 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Hotels Die größte deutsche Hotelkette setzt auf die Monomarke Dorint und Differenzierung durch das Logo / Einheitlicher Auftritt angestrebt

    Silberne Sterne statt röhrender Hirsche

    Dorint-Vorstand Steffen Weidemann über Hotel-Marken, das Reiseverhalten und die WM 2006.

    HORIZONT: In Ihrem Geschäftsbericht widmen Sie allein dem Thema «Marke» über 10 Hochglanzseiten. Warum? Steffen Weidemann: Die Marke wird sich in der Hotellerie zum Schlüsselfaktor schlechthin entwickeln, sie wird das entscheidende Kaufkriterium. Der

    [11099 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 024

    Unternehmen

    IT-Markt Das Traditionsunternehmen Tenovis will sich neu positionieren / Mehrstufige Marken- und Produktkampagne mit neuem Namen geplant

    Mit Schlüsselbildern aus der grauen Masse

    Frankfurt / Unter dem Motto «Wir entwickeln Vorsprung» startet der IT- und Telekommunikations-Dienstleister Tenovis in der nächsten Woche seine europaweite Positionierungskampagne. Knapp 20 Millionen Mark nimmt das Unternehmen in die Hand, um Markennbekan

    [5460 Zeichen] € 5,75