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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 046

Länderreport Sachsen-Anhalt

Länderwochen sind das Mittel der Wahl

Sachsen-Anhalt zeigt erstmals mit Gemeinschaftsstand im Handel Flagge - Noch immer Aufholbedarf in den alten Bundesländern

Magdeburg. Keine Panik in Sachsen-Anhalt wegen der Finanzkrise. Laut Agrarmarketinggesellschaft (AMG) liegen die Hauptprobleme des Bundeslandes nach wie vor in mangelnden West-Listungen und niedrigem Export. Aktionswochen und Spezialmessen sollen helfen.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 010

Handel

Plus erprobt Getränke-Konzepte

Discounter nimmt je nach Region Mehrweg aus dem Sortiment

Frankfurt, 3. März. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Discounter Plus hat in einer Reihe von Märkten Mehrweggetränke aus dem Sortiment genommen. Von einem generellen Abschied vom Mehrweg will man in Mülheim allerdings nichts wissen. "Es gibt im Moment k

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 006

Handel

Tegut-Tochter beliefert Edeka

Frankfurt, 28. Mai. Die zum Fuldaer Handelsunternehmen Tegut gehörende Bäckerei Herzberger beliefert seit kurzem die Edeka Nordbayern mit Bio-Backwaren. Die Kooperation bezieht sich zunächst ausschließlich auf die in Franken gelegenen E Center sowie ehe

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 026

Frischware

Aldi Nord testet Bio-Schnittkäse

Frankfurt, 2. Oktober. Aldi Nord hat erstmals ein Bio-Produkt im Sortiment. In rund 100 Filialen in Ostdeutschland und Berlin sowie in Niedersachsen verkaufen die Essener Schnittkäse der Milchwerke Oberfranken West eG, Wiesenfeld. Die wieder verschließbar

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 012

Handel

Marktkauf wirbt für Ostprodukte

AVA baut auf ostdeutsche Marken - Umsatzanteil steigt

Frankfurt, 26. September. Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Bielefelder AVA eine Aktionswoche für ostdeutsche Markenartikel. Die Edeka-Tochter verspricht sich davon eine deutliche Belebung des Absatzes. Insgesamt 55 Unternehmen aus allen Regionen

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 006

Handel

Ostprodukte ohne Erfolg im Westen

Norma hat "Treffer gelandet" - "Alles eine Frage der Marge" - Unterschiedliche Strategien

Frankfurt, 3. Mai. Dem Discounter Norma ist es offenbar durch einen geschickten Schachzug gelungen, den Absatz von Ostprodukten zu steigern. Wettbewerber bescheinigen dem Fürther Unternehmen massive Umsatzzuwächse in den letzten Monaten, seit die Platzier

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 006

Handel

Plus lässt's auch im Westen purzeln

vos. Frankfurt, 25. Mai. Tengelmanns Discounter Plus startet nun auch in Westdeutschland eine Preis- und Imageoffensive: Wöchentlich sollen 100 Artikel dauerhaft im Preis gesenkt werden. Mit der Ausweitung der "Purzelpreis"-Kampagne knüpft Deutschlands

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 009

Handel

Dohle entwickelt Ost-Discount

Ausschließlich ostdeutsche Produkte im Sortiment

vos. Frankfurt, 17. Februar. Ostprodukte führen noch immer ein Schattendasein. Die Siegburger Dohle-Gruppe will dies ändern und hat einen speziellen Discounter entwickelt. "Das Sortiment steht, wir sind nun auf der Standortsuche", erklärte Dohle-Berater

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 004

Handel

Penny will Lidl nicht wegziehen lassen

Wie Plus sucht Rewe-Tochter nach einem tragfähigen Konzept - Mehr Hard- Discounter / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 7. Oktober. Der Kampf der deutschen Discounter um die Plätze hinter Aldi tritt in eine entscheidende Phase. Wie Plus sucht auch Penny nach einem tragfähigen Konzept, nachdem Lidl auf der Umsatzrangliste an den beiden Discountern aus den Häusern

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 001

Handel

Aldi-Gruppe listet Marken aus

Discounter trifft Grundsatzentscheidung - Kellogg und Nestlé besonders betroffen

ach. Frankfurt, 28. Januar. Aldi Nord und Süd haben definitiv die Auslistung aller Markenartikel aus dem Sortiment beschlossen, teilweise schon in der zweiten Jahreshälfte. Die Entscheidung betrifft ein Volumen von mehreren hundert Mio. DM. Betroffen si

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