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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 028

Unternehmen Know-how

Kunden wollen mehr Infos über Finanzen

Steigendes Interesse an Altersvorsorge und Anlagemöglichkeiten / Tageszeitungen und Bankmailing glaubwürdigste Infoquellen / Von Joachim Donnerstag

FRANKFURT Die Sparbereitschaft der Deutschen ist ungebrochen. Immer mehr Menschen interessieren sich für private Anlagemöglichkeiten wie Aktien und Investmentfonds. Als Informationsquelle halten die Bürger dabei Tageszeitungen und Bank-Mailings für am gla

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 010

Nachrichten

Zeitungen büßen Auflage ein

Einbußen für Boulevardblätter / Wochenzeitungen gewinnen

FRANKFURT Die deutschen Zeitungen verlieren weiter an Auflage. Im vierten Quartal 1998 ging die verkaufte Auflage aller Blätter laut IVW gegenüber dem Vorjahr um 1,27 Prozent zurück. 31,05 Millionen Exemplare verkauften die deutschen Zeitungsverleger im

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

Personality Management & Karriere

Von Spitzengehältern und Hungerlöhnen

Den Millioneneinkommen der Top-Manager stehen bei Berufseinsteigern häufig Gehälter unterhalb der Schmerzgrenze gegenüber / Keine Zeit großer Sprünge

FRANKFURT Geld ist nicht nur ein monetärer Wert, sondern auch ein Grad der Leistungsanerkennung. Nur schwer lassen sich häufig Maßstäbe für die Gehaltsbestimmung finden. Jürgen Hesse, Buchautor von "Verdienen Sie soviel, wie Sie verdienen?", wirft Unterne

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Deutsche Städte-Reklame bei Degesta ausgestiegen

FRANKFURT Der Citylight-Spezialist Degesta, Deutsche Gesellschaft für Stadtverkehrsanlagen mbH, hat einen seiner Gründungsgesellschafter verloren. Die Deutsche Städte-Reklame GmbH (DSR), Frankfurt, hat aufgrund einer "strategische Grundsatzentscheidung" i

[850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Marketer läuten zur Sekt-Saison

Forcierte Werbung unterstützt Sekt- und Champagner-Anbieter im Endjahresgeschäft / Promotions spielen wichtige Rolle

FRANKFURT Zu Weihnachten und Silvester stehen Sekt und Champagner wieder hoch im Kurs. Mit verstärkter Werbekraft wollen die Marketer dem Abverkauf der perlenden Produkte in der nachfragestärksten Zeit des Jahres zusätzliche Impulse geben. Nicht nur ste

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 041

Medien Print

Die Anzeigenentwicklung im Tageszeitungs-Markt verläuft uneinheitlich

ZMG/BDZV-Anzeigenstatistik: Umfänge regionaler Abozeitungen im ersten Halbjahr um 4,4 Prozent gesunken / Positive Trends im zweiten Halbjahr erkennbar

FRANKFURT Die Anzeigenumfänge der lokalen und regionalen Abozeitungen haben im 1. Halbjahr 1997 um 4,4 Prozent abgenommen (HORIZONT 32/97). Trotz negativem Vorzeichen zeichnet sich in einigen Sparten ein positiver Trend gegenüber dem 1. Quartal 97 ab. E

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 048

Agenturen 10 Jahre GWA

Ostwerber müssen gleiche Qualität liefern

HORIZONT-Round-table: Gabriele Berger, Reiner Erfert und Peter Skroch diskutieren über die Kommunikationsanforderungen in Ost- und Westdeutschland

FRANKFURT Wenn in dieser Woche die GWA-Jahreshauptversammlung in Dresden tagt, können die Teilnehmer nicht nur über den neuen Präsidenten und die Effie-Gewinner diskutieren, sondern auch über den Kommunikationsmarkt im Osten. Im HORIZONT-Gespräch tauschen

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 023

Unternehmen Nachrichten

Nicht Apologie, aber Forschung

Planning-Experte Robert Schützendorf beklagt zuviel "Nice to know" in der Mediaplanung / Niko-Symposium in Frankfurt

FRANKFURT Den State-of-the-Art in der Mediaplanung, aber auch viele kritische Denkanstöße bot das Niko-Symposium "Werbewirkung und Mediaoptimierung" vergangene Woche in Frankfurt rund 120 Mediaplanern aus Unternehmen, Agenturen und Medien. "Verlangen Si

[3606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

Medien TV + Funk

Radiowettbewerb wird härter

In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

[5794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 026

Unternehmen Know How

Bei Finanzwerbung ist Information gefragt

Regionalpresse untersucht das Thema Finanzen und Werbung / Kunden erwarten präzise Darstellung der Kosten und Leistungen / Von Joachim Donnerstag

FRANKFURT Präzise Information, verständliche Darstellung - das erwarten die Deutschen von Banken- und Sparkassenwerbung. Mit Abstand wichtigste Informationquelle zu Themen "rund ums Geld" sind die regionalen Tageszeitungen, auch bei der Glaubwürdigkeit li

[8816 Zeichen] € 5,75

 
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