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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 046

Handelsimmobilien

Karstadt bringt Potsdam Frequenz

Frankfurt. Potsdam gilt als einer der wachstumsstärksten Märkte für Einzelhandelsimmobilien in Ostdeutschland. Vor allem seit der Eröffnung des Karstadt-Hauses 2005 haben sich die Passantenfrequenz und die Vermietungsaktivität deutlich erhöht, teilt CBRi

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

Handelsimmobilien

Hochtaunus und Potsdam rangieren an der Spitze

Standortplaner müssen 2010 mit sinkender Kaufkraft kalkulieren - GfK legt neue Zahlen vor

Frankfurt. Die jüngsten Kaufkraftzahlen von GfK-Geomarketing weisen erneut den Hochtaunuskreis in West- und Potsdam in Ostdeutschland als reichste Landkreise Deutschlands aus. Nach jüngsten GfK-Ergebnissen soll die Kaufkraft, die 2009 in Deutschland bei

[1625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Top-Lagen machen sich weiter rar

Kemper's attestiert stabile Mieten - Rückgänge in Ostdeutschland

Düsseldorf. Im zweiten Halbjahr 2009 bleiben die Einzelhandelsmieten in Deutschlands Einkaufsmeilen weitgehend stabil. Mietpreisrückgänge zwischen 2 und 5 Euro pro qm sind in Brandenburg, Magdeburg und Potsdam zu erwarten. "Trotz der etwas abgeschwächte

[2010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

Gute Noten für Potsdam

Studie: Brandenburg kann von der Landeshauptstadt profitieren

Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam ist die ostdeutsche Stadt mit der stärksten Kaufkraft. Als Flächenland mit viel Platz für Expansion charakterisiert das Beratungsunternehmen Comfort im aktuellen Länderreport das Bundesland Brandenburg, das vor allem

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 009

Handel

Ostdeutsche Städte attraktiv

Frankfurt, 31. Mai. Die Mieten an ostdeutschen Einzelhandelsstandorten steigen. Trotz anhaltend hoher Arbeitslosigkeit und zunehmender Entvölkerung ganzer Landstriche gewinnen die größeren Städte der neuen Bundesländer für Immobilieninvestoren an Anziehu

[1832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 054

Report Anzeigenblätter

Masse allein reicht nicht

Viele Anzeigenblattverlage überarbeiten ihre Tarifkombinationen und kommen mit kleinteiligen Buchungsvarianten dem Wunsch ihrer Werbekunden entgegen.

Der Name klingt wichtig, doch das Produkt ist es noch nicht. Vor einem Jahr hat Peter Schwalm, Inhaber des Frankfurter Vermarktungs- und Marketing Services, die Metropolenkombi ins Leben gerufen. Sie umfasst elf Anzeigenblätter aus den Ballungsräumen Mün

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 022

Frischware

Deutsche Weine gut positioniert

38 Prozent Marktanteil - Starke Stellung der Discounter

Frankfurt, 10. Mai. Die heimischen Verbraucher haben im letzten Jahr beim Weinkauf mehr auf die Qualität und weniger stark auf den Preis geachtet. Die deutsche Weinwirtschaft wird laut einer Studie künftig durch den Klimawandel beeinflusst. "Nachdem sich

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Discounter vorn - Einkaufsstätten für Wein 2006
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 053

Service Personalien

Hans-Rudolf Ullrich †

Frankfurt, 12. August. Hans-Rudolf Ullrich, Dohle-Kaufmann, Seniorchef und Gründer des gleichnamigen Verbraucher-Marktes unter der Brücke am Berliner Bahnhof Zoo, ist am 2. August im Alter von 81 Jahren gestorben. Der gebürtige Schlesier kam in den 50er-J

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 218

Business Handel

Die Wende lässt warten

Hohe Arbeitslosigkeit, geringe Kaufkauft und ein Überangebot an Verkaufsflächen: Die Rahmenbedingungen in den neuen Bundesländern sind nicht gerade günstig für Einzelhändler. Trotz aller Probleme gibt es jedoch auch erfolgreiche Händler. Die TW gibt einen Überblick über die Lage im ostdeutschen Einzelhandel und stellt fünf der Fachkonzepte vor: Die Serie "Handel in den neuen Ländern" startet mit dem Modehaus Schmidt in Leipzig.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 017

Industrie

Trinks zieht eine positive Bilanz

Engagement in neuen Bundesländern seit zehn Jahren bewährt

GvP. Frankfurt, 6. Juli. Der größte Getränkefachgroßhändler, Trinks, sieht sich nach zehn Jahren Aufbauarbeit in den neuen Bundesländern gut gerüstet, um mit Blick auf die EU-Erweiterung erneut zu expandieren. Als logischen Schritt beispielsweise nach P

[2232 Zeichen] € 5,75

 
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