Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 008

Handel

Neckermann erkauft Online-Kompetenz teuer

Außendienst wird abgebaut - Über 80 Mio. Euro für Internet-Geschäft - Lagerlogistik wird gestrafft

Frankfurt. Neckermann.de will im kommenden Jahr die Verlustzone verlassen. Dafür kämpft der Versandhändler jetzt an allen Fronten. Schwerpunkt des Umbaus ist die Stärkung des Online-Geschäftes. Gespart werden soll durch den Abbau des Außendienstes, die

[2748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 010

Handel

Tchibo zieht Notbremse

Kaffee- und Nonfoodgeschäft sollen wieder profitabler werden

Frankfurt. 13. Dezember. Die rückläufige Umsatz- und Ertragssituation führt beim Kaffeeröster Tchibo zu Konsequenzen auf allen Geschäfts-Ebenen. Vorsorglich sei nun auch ein Sozialplan erstellt worden, heißt es aus Hamburg. Die Kaffee- und Nonfood-Sparte

[3492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 004

Handel

Handel fasst Bewertung für Eigenmarken konkreter

IFS-Standard Version5 ab August - Italienische Handelsverbände im Boot - Annäherung an BRC

Frankfurt, 14. Juni. Die deutschen und französischen Handelsunternehmen haben ihren Standard für die qualitative Bewertung von Eigenmarken, den International Food Standard (IFS), entstaubt und auch italienische Handelshäuser für die neue Variante gewonne

[4078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 006

Handel

Geflügel erfreut Verbrauchermärkte

Discount gerät trotz Preisdumping ins Hintertreffen - Vollsortimenter überzeugen als Allrounder

Frankfurt, 16. Dezember. Beim Zweikampf der Discountriesen Lidl und Aldi um Marktanteile bei Geflügelfleisch gibt es einen Gewinner: den Verbrauchermarkt. Die Discounter Lidl und Aldi wollen die Schlappe bei der Absatzentwicklung von Geflügelfleisch nic

[3200 Zeichen] Tooltip
Discount verliert Mengenanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 020

Frischware

Fresh Del Monte kauft Schwester

Fruchtmulti sichert sich Löwenanteil an Del Monte Foods Europe

Frankfurt, 22. Juli. Der Niedergang des Mischkonzerns RJR Nabisco hatte den Fruchtmulti Del Monte vor fünfzehn Jahre in drei Teile zerrissen. Nun sollen zwei der Schwesterfirmen wiedervereint werden: Fresh Del Monte Produce will den Löwenanteil von Del Mo

[2991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 020

Frischware

Molkerei Ammerland hält Wachstums-Kurs in schwierigem Markt

Absatzsteigerung auf relativ niedrigem Preisniveau - Auszahlungspreis bleibt überdurchschnittlich - QM-Zertifizierung im Fokus

Frankfurt, 3. Juni. Die Molkerei Ammerland e.G. in Wiefelstede hat im letzten Jahr, trotz einer schwierigen Marktlage, das Wachstumstempo weiter beschleunigt. Vor allem im Exportgeschäft konnte das Unternehmen deutlich zulegen. Gegenüber dem Vorjahr nah

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 020

Frischware

Hochland zeigt sich zufrieden

Rückgänge bei Ab- und Umsatz - Eigenkapitalquote 60 Prozent

Frankfurt, 6. Mai. Deutschlands größter Käsevermarkter, die Hochland AG, mit Sitz in Heimenkirch, zeigt sich mit dem Verlauf des letzten Jahres trotz Umsatz- und Absatzeinbußen zufrieden. Die Hochland AG musste 2003 einen Rückgang im Käseabsatz um 4,9 P

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 024

Frischware

Hochland eröffnet Werk bei Moskau

Frankfurt, 7. April. Die Privatkäserei Hochland AG, Heimenkirch im Allgäu, hat am vergangenen Freitag offiziell ihr neues Werk in Raos bei Moskau in Betrieb genommen. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden 35 Mio. Euro in die Produktionsstätte investiert.

[1145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 022

Frischware

PHW-Gruppe bestimmt das Tempo

Branchenprimus erreicht mit Geflügelmarke Wiesenhof fünfzehn Prozent Zuwachs - Auf dem Weg zum einem "europäischen Haus"

Frankfurt, 19. Februar. Die PHW-Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mit ihrer Geflügelmarke Wiesenhof einen Umsatzzuwachs von 15 Prozent erzielt. Der Erlös der Gesamtgruppe stieg um 5,5 Prozent auf 1,14 Mrd. Euro. Trotz wirtschaftlicher Flaute wäch

[5394 Zeichen] € 5,75

 
weiter