Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 014

Rückblick Frischware

Neue Molkereistruktur zeichnet sich ab

Konzentrationsprozess gewinnt an Fahrt - Humana ganz groß - Bayernland schafft Durchbruch - Blick auf Nordmilch und Hochwald

Frankfurt, 28. Dezember. Im Frühjahr erntete Raiffeisen-Chef Manfred Nüssel für sein Strukturgutachten zur Molkereistruktur noch überwiegend Spott. Die Manager in der Milchindustrie konnten darin kaum Neues entdecken. Bei den bäuerlichen Eigentümern jedo

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 024

Frischware

Bergader verkauft Käse von Baktat

Frankfurt, 7. September. Die Privatkäserei Bergader in Waging am See hat mit dem türkischen Lebensmittelhersteller Baktat eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Mit Käsen wie Feta und Kashkaval will Bergader das Geschäft mit dem ethnischen Lebensmittel

[870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 018

Frischware

Icelandic setzt auf Handelsmarken

Globaler Fisch-Konzern richtet Europa-Zentrale bei Pickenpack ein - Weltweites Beschaffungsnetz

Frankfurt, 8. Juni. Die Icelandic-Group will zum größten Fischverarbeiter und -vermarkter der Welt aufsteigen. Durch die Übernahme von Samherji, Pickenpack und anderen Firmen hat sich der Umsatz des isländischen Konzerns in nur zwei Jahren fast verdoppel

[3706 Zeichen] Tooltip
Breit aufgestellt - Abnehmer und Rohstoffquellen der Icelandic Group (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Erfolg gegen jede Erfahrung

Frankfurt, 30. März. Zunächst sah es so aus, als hätte das Deutsche Weininstitut mit der Fifa-Lizenz für WM-Wein einen Flop gelandet. In anderen Branchen überschlagen sich finanzkräftige Markenartikler, um das Großereignis für ihr Geschäft nutzen und das

[2038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 016

Frischware

EU schwingt 2006 im Milchmarkt den Hammer

Markstützung wird weiter verringert - Interventionspreis 2 Cent niedriger - Rationalisierungsdruck nimmt noch zu

Frankfurt, 5. Januar. Die Verringerung der Marktstützung durch die EU wird sich in diesem Jahr beschleunigen, alle Beihilfen für den Milchsektor werden weiter gekürzt. Zugleich kündigt Brüssel die Aufstockung der Produktionsquoten an. Die Überproduktion

[4373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 018

Frischware

Weingigant Gallo sagt leise Servus

US-Kellerei gibt eigene Verkaufsmannschaft in Deutschland nach jahrelangen Verlusten auf - Markenwein hat es im Handel schwer

Frankfurt, 8. Dezember. Die US-Kellerei Ernest & Julio Gallo zieht nach über zehn verlustreichen Jahren in Deutschland die Konsequenzen und löst ihre rund 40-köpfige Verkaufsmannschaft auf. Der Vertrieb lieg ab März 2006 ganz in den Händen von Mack & Sch

[4013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 001

Seite 1

Müller gibt Kamps Geld für Nordsee

Frankfurt, 15. September. Der bisher anonyme Investor, der den früheren Großbäcker Heiner Kamps bei der Übernahme der Nordsee GmbH unterstützt hat, heißt Theo Müller. Über seine TML-Invest S.a.r.l. in Luxemburg beteiligte sich der Molkereiunternehmer mit

[820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 016

Frischware

Milch wird noch billiger

Erzeugerpreise sinken europaweit - Am Weltmarkt vorbei

Frankfurt, 4. August. Die Erzeugerpreise, die die europäische Milchindustrie erwirtschaftet, haben im vergangenen Jahr einen historischen Tiefstand erreicht und sinken weiter. Dabei sind die Bedingungen auf den Weltmärkten so günstig wie lange nicht. In

[1952 Zeichen] Tooltip
Milchpreise auf historischem Tiefstand - Milchauszahlungspreise europäischer Molkereien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 001

Seite 1

Campina baut komplett um

Deutsches und holländisches Molkereigeschäft fusioniert - Zentrale in Heilbronn verliert Bedeutung

Frankfurt, 14. Juli. Der Campina-Konzern fusioniert das deutsche und das holländische Molkereigeschäft. An der Spitze der neuen Consumer Products Europe (CPE) mit 2 Mrd. Euro Jahresumsatz steht Bert Jansen, zweiter Mann im Campina-Vorstand hinter Tiny Sa

[3447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 024

Frischware

Bei Gallo ticken die Uhren anders

Kalifornischer Weingigant will weiter wachsen - Deutschland als Schlüsselmarkt - Discounter als Wegbereiter - Export boomt

Bad Homburg, 24. Februar. Die kalifornische Weinkellerei Gallo verfolgt im Wettbewerb mit den anderen Wein-Multis eine eigene Strategie. Statt sich an den Übernahmeschlachten der Kapitalgesellschaften zu beteiligen, setze das Familienunternehmen vorrangig

[6203 Zeichen] € 5,75

 
weiter