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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 030

Business

"Wir atmen wieder Sport"

SportScheck hat seine Filiale in Hannover nach viermonatigem Umbau wiedereröffnet. Es ist das erste Haus nach neuem Konzept.

Heller Eichenboden, viele Großdias, Rückwände in kräftigen Farben, übersichtliche Warenpräsentation und breite Gänge: SportScheck setzt bei seinem neuen Ladenbau-Konzept auf einfache Orientierung, intuitive Kundenführung und eine angenehme Atmosphäre. V

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 047

Handelsimmobilien

Kreditklemme stoppt Centerboom in Osteuropa

Jedes zehnte Projekt entfällt - Regio-Plan-Studie sieht Marktbereinigung - ECE plant weiter

Frankfurt. Fast ein Drittel aller Shopping-Center in Zentral- und Osteuropa sind in den vergangenen drei Jahren entstanden. Die Finanzkrise hat diesem Boom ein Ende bereitet. Auch die ECE spricht von deutlich verhaltenerem Wachstum im Osten, plant aber d

[3191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Schön, schöner, Showroom

Modezentren erleben einen Boom. In Großstädten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München entstehen neue Showroom-Gebäude, die in Konkurrenz zu den etablierten Modezentren treten. Martina Metzner gibt einen Überblick.

Mode ist der Inhalt des Gebäudes, und dies soll auch selbstbewusst nach außen transportiert werden, jedoch in einer edlen, modernen und zeitlosen Art - da ein Gebäude nicht saisonal sein Kleid wechselt", heißt es im Gutachten für das neue Showroom-Projek

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Modezentren
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 008

Handel

Verlagerung nach Osteuropa

Shopping-Center-Boom in Europa - Höchster Total Return

Frankfurt, 30. November. Shopping-Center gehören zu den lukrativsten Anlageformen innerhalb der Einzelhandelsimmobilien. Das hat in den vergangenen Jahren zu einem wahren Bauboom in Europa geführt. Osteuropäische Länder verdrängen dabei Westeuropa bei de

[2426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 029

Journal

"Der Markt ist überhitzt"

ECE-Geschäftsführer Alexander Otto über Investoren-Hype, Shopping-Center-Gegner und großes Potenzial im In- und Ausland

[11695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 064

Business Handel

Die Parole heißt "Go East"

Die ECE eröffnete ihr erstes Center in Polen - ein Sprungbrett für deutsche Textilanbieter

Zwölf Inseln und 112 Brücken, alte Patrizierhäuser, 80 Kirchen und ein gotisches Rathaus: Wroclaw, das ehemalige Breslau (650 000 Einwohner), wird gerühmt für seine Schönheit und architektonische Vielfalt. Die ehemalige Hansestadt ist aber nicht nur für T

[8733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 009

Handel

ECE baut EKZs in Osteuropa

Frankfurt, 14. September. ECE Projektmanagement, Hamburg, Entwickler von Einkaufszentren, beginnt mit der Eröffnung eines EKZs in Breslau (Polen) im Herbst 2001 den Vorstoß ins Ausland. Weitere Einkaufszentren in Osteuropa sind in Lódz (Polen) sowie in

[641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 020

Frischware

Campina Melkunie auf Wachstumskurs

Holländischer Milchkonzern steigert Umsatz und Ertrag - Verluste in Deutschland - Noch kein Abschluß mit Emzett

mur. Frankfurt, 18. März. Die niederländische Molkereigenossenschaft Campina Melkunie bv hat ihren Konzernumsatz 1998 auf 7,7 Mrd. hfl (6,8 Mrd. DM) gesteigert und das Ergebnis deutlich verbessert. Akquisitionen trugen über 600 Mio. DM zum Mehrumsatz bei

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 118

Report Messen + Ausstellungen

Die Enterprise landet am Rhein

Während die KölnMesse das Stammgeschäft stärken will, verläßt sich Düsseldorf auf Events und Expansion.

Besuch aus dem 24. Jahrhundert. Am 5. Dezember dockt die "Enterprise" in Düsseldorf an. Halle 8 auf dem Messegelände wird für einen Monat zum Raumdock für das Flaggschiff der Sternenflotte, das unter Führung von Kapitän Jean-Luc Picard zahllose "Star Tre

[8406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 042

Handel

Hennes & Mauritz: So arbeitet der "McDonald's der Mode"

Die schwedische Verkaufsmaschine

Mit einer Mischung aus Beklemmung und Bewunderung betrachtet die Modebranche den phänomenalen Aufstieg von Hennes & Mauritz. Die Schweden expandieren unberührt von der seit vier Jahren anhaltenden Konsumkrise, die so viele Einzelhändler an den Rand des Ru

[24255 Zeichen] € 5,75

 
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