Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 047

Handelsimmobilien

Kreditklemme stoppt Centerboom in Osteuropa

Jedes zehnte Projekt entfällt - Regio-Plan-Studie sieht Marktbereinigung - ECE plant weiter

Frankfurt. Fast ein Drittel aller Shopping-Center in Zentral- und Osteuropa sind in den vergangenen drei Jahren entstanden. Die Finanzkrise hat diesem Boom ein Ende bereitet. Auch die ECE spricht von deutlich verhaltenerem Wachstum im Osten, plant aber d

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

Osteuropa bleibt nach wie vor Hoffnungsträger

Märkte verlieren jedoch an Dynamik - Deutsche Händler engagieren sich in Russland

Frankfurt. Die Blicke der Händler richten sich mehr und mehr nach Osteuropa und Asien. Trotz erster Krisensignale aus Ländern wie Russland oder Rumänien geben sich die Top-Manager des Handels nach wie vor optimistisch und sehen in Osteuropa gute Perspekt

[3030 Zeichen] Tooltip
OSTEUROPA BLEIBT IM VISIER - Bevorzugte Expansionsziele deutscher Handelsunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 042

Handelsimmobilien

Shoppingcenter-Projekten geht das Geld aus

Banken frieren Kredite ein - In Zentral- und Osteuropa scheitern Planungen - Weniger Standorte

Cannes. Erstaunlich schnell hat sich das Blatt für die Entwickler von Shoppingcentern gewendet. Die Finanzkrise macht vielen Standorten den Garaus. Selbst solide Projekte sind derzeit in Gefahr. "Wir werden alle von der Krise nicht verschont", sagt Urba

[3703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 004

Handel

dm forciert die Expansion im Ausland

1000. Auslandsfiliale eröffnet - Start in Bulgarien Anfang 2009

Frankfurt. Das Auslandsgeschäft von dm-Drogeriemarkt kommt zügig voran. In dieser Woche hat das Unternehmen den 1000. Markt im Ausland eröffnet. Damit betreibt dm exakt genauso viele Standorte im Ausland wie in Deutschland, wo in dieser Woche ebenfalls d

[3620 Zeichen] Tooltip
DM-FILIALEN IN EUROPA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 008

Handel

Rosige Zeiten für europäische Discounter

Großes Potenzial im Osten - Anpassung an Kundenpräferenzen auf reiferen Märkten - Deutsche weiter führend

Frankfurt. Russland wird 2012 der zweitgrößte Discountmarkt Europas sein. Zu diesem Ergebnis kommt das britische Handelsinstitut IGD in einer aktuellen Studie. Demnach wird der Marktanteil der Billiganbieter in ganz Europa weiter zunehmen. Gleichzeitig g

[3841 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHLAND BLEIBT HOCHBURG DER BILLIGANBIETER - Discountumsätze 2007 in Europa
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 012

International

Golden Drum legt weiter zu

Rekordteilnahme beim größten osteuropäischen Werbefestival / Sechsmal Edelmetall für deutsche Teilnehmer

Von solchen Zuwachsraten können andere Festivalveranstalter nur träumen: Mit einem Plus von 20,5 Prozent auf 3103 Einreichungen verzeichnen die Veranstalter des Golden Drum Festivals im slowenischen Portoroz einen erneuten Rekord in der 14-jährigen Wettb

[2379 Zeichen] Tooltip
Deutsche Gewinner beim 14. Golden Drum Festival
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 027

IT und Logistik

Lekkerland europäisiert

Logistik in Standard-Qualität - Anpassung an lokale Strukturen

Frankfurt, 7. Dezember. Lekkerland arbeitet zügig an der Internationalisierung der Logistik. Das betrifft den Aufbau von flächendeckenden Distributionsstrukturen zum Beispiel in den Ländern Osteuropas. Der Fokus der eigenen Beschaffungslogistik liegt zwa

[4778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 010

Handel

Praktiker blickt auf Baumax

Interesse vor allem am Auslandsgeschäft der Österreicher - Keine Stellungnahmen

Frankfurt, 14. September. Baumarkt-Filialist Praktiker hegt nach der Max Bahr-Übernahme offenbar weitere Pläne, seine Marktstellung auszubauen. Nach LZ-Informationen richtet sich das Interesse diesmal auf das österreichische Unternehmen Baumax. Nach dem

[3522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Personalsuche scheint schwierig

Frankfurt, 3. August. Es gibt kaum Mentalitätsunterschiede zwischen Marketingmanagern im östlichen Mitteleuropa und Osteuropa. Die Denk- und Handelsweisen unterscheiden sich weniger als bislang angenommen. Das Marketinginstitut Fessel-GfK hat für die LZ-

[1245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 004

Aktuell

GfK mit Osteuropa-Studie

Prominente Redner auf dem Global Marketer Summit

Die osteuropäischen Marketing- und Medienmanager bewerten den eigenen Unternehmensstandort und die Zukunftsaussichten der nationalen Ökonomien überaus positiv. Lediglich 4 Prozent der befragten 350 Manager aus Polen, Ungarn, Tschechien, Slowenien und Rum

[1253 Zeichen] € 5,75

 
weiter